Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Fernseher „für den Hausgebrauch“ bei HB Austria

Schaub Lorenz: aus 2 mach 3

Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.10.2014 | Downloads | |  Archiv
Viele – gerade ältere – Konsumenten haben Probleme mit neuen „smarten” TV-Geräten – unter der Marke Schaub Lorenz gibts bei HB Austria Fernseher „für den Hausgebrauch“. Viele – gerade ältere – Konsumenten haben Probleme mit neuen „smarten” TV-Geräten – unter der Marke Schaub Lorenz gibts bei HB Austria Fernseher „für den Hausgebrauch“.

Unterhaltungselektronik steht bei vielen ganz oben auf der Geschenke-Wunschliste für Weihnachten. Jedoch, sie wird immer komplexer. Gemäß der Devise „Einfach nur fernsehen” bietet Schaub Lorenz TV-Geräte zum Anschließen, Einschalten und entspannt Zusehen – zu Weihnachten und das ganze Jahr – samt neuerdings ganzen 3 Jahren Garantie.

Viele Konsumenten haben Probleme mit neuen Geräten, sei es bei der grundsätzlichen Bedienung oder weil irrtümlich etwas verstellt wurde. Besonders ältere Menschen sind weniger an technischen Raffinessen interessiert als an einer einfachen Handhabung. Vorzüge wie Web-Anwendungen oder Mediatheken werden von der Mehrzahl der österreichischen Konsumenten immer noch wenig genutzt. Denn nicht einmal die Hälfte aller Smart-TVs in österreichischen Wohnzimmern ist derzeit überhaupt an das Internet angeschlossen! Kaum ein Hersteller bietet aber noch TV-Geräte an, mit denen man „nur fernsehen“ kann.

Die Traditionsmarke Schaub Lorenz (SL) kommt den Wünschen dieser Konsumenten entgegen und bietet hochmoderne, geradlinige LED TV-Geräte, ganz ohne überflüssiges Beiwerk an unzähligen Funktionen. Das Modell Schaub Lorenz 32LH-F4750 passt mit 82cm Bilddiagonale in die Dimensionen des durchschnittlichen Wohnraums, bietet hohe Bildqualität und einfachste Bedienung zu einem fairen Preis – obendrein mit drei Jahren Garantie statt den üblichen zwei. Auch der Blick auf die Kleinst-Fernbedienungen neuester Modelle – im Gegensatz zur übersichtlichen Fernbedienung des liebgewonnenen alten TVs – lässt viele Käufer erschauern.

Es geht auch anders: einfache Geräte für „Fernseh-Puristen“
Die LED-TV-Geräte von SL für „Fernseh-Puristen“ punkten mit ihrer soliden Verarbeitung, guter Bildqualität und einfachster Bedienbarkeit. Die Fernseher kommen ohne Internet-Anschluss, Smart- und 3D-Funktionen aus, ebenso wurden ganz bewusst alle erklärungsbedürftigen Features weggelassen. Die Fernbedienung ist bei allen Modellen extrem einfach aufgebaut, die Bildschirmmenü-Führung selbsterklärend und die österreichische SAT-Kanalliste praktischerweise bereits vorprogrammiert.
Das TV-Gerät Modell 32LH-F4750 bietet 32 Zoll LED, HD-Ready Auflösung, 100Hz Technik für flimmerfreie Bilder und Triple Tuner für DVB-T/C/S2 Empfang. Besonders praktisch: die USB-PVR Aufnahmefunktion auf externe Festplatten. Mit 82 cm Bilddiagonale ist das Modell angenehm dimensioniert für ein zeitgemäßes Fernsehvergnügen, passt aber dennoch in jeden Wandverbau, in jedes Wohnzimmer oder alle anderen Räume ohne diese komplett „vollzustellen“.
Die große Fernbedienung zur einfachsten Bedienung des TV-Geräts komplettiert die Ausstattung. Sie ist klar und übersichtlich strukturiert. Die Tasten haben ein Format, das man sehen, fühlen und auch drücken kann, ohne unabsichtlich zwei andere Tasten zu treffen. Jeder Knopf befindet sich dort, wo man ihn erfahrungsgemäß erwarten würde.

Am Ende des Tages trauern viele Konsumenten auch noch dem – seinerzeit gleichzeitig mit dem TV um viel Geld erworbenen – Videorekorder nach. Mithilfe der die USB-PVR Aufnahmefunktion lässt sich jede externe, handelsübliche Festplatte an das Gerät anschließen. In Folge muss man nur mehr den Aufnahme-Knopf drücken und sofort kann sofort aufnehmen – oder natürlich über die integrierte Programmübersicht EPG die gewünschte Sendung auswählen und vorprogrammieren.
Der unverbindlich empfohlene Richtpreis für den Schaub Lorenz TV 32LH-F4750 beträgt Euro 349,- mit 3 Jahren Endkunden-Garantie in Österreich. Durch „simple-Hotelmode“ ist das Gerät auch für die Hotellerie geeignet.

Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden