Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Nachfolge geklärt

Jürgen Pichler: Neuer GF Whirlpool & Indesit Österreich

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.03.2015 | |  Archiv
Jürgen Pichler ist seit Anfang März, neben seiner Tätigkeit als GF von Indesit in Österreich, auch GF von Whirlpool Österreich. Jürgen Pichler ist seit Anfang März, neben seiner Tätigkeit als GF von Indesit in Österreich, auch GF von Whirlpool Österreich.

Der derzeitige Geschäftsführer von Indesit in Österreich, Jürgen Pichler, ist mit Anfang März nun auch Geschäftsführer von Whirlpool Austria. Er folgt damit auf Hannes Kolb (E&W berichtete), der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat. Pichler wird in der Funktion als Geschäftsführer für Whirlpool und Indesit Österreich direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, den Vorsitzenden der Geschäftsführung für Deutschland und Österreich, berichten.

 

Jens-Christoph Bidlingmaier: „Wir gratulieren Herrn Pichler zu dieser Ernennung, mit der wir seine Leistungen und seinen Beitrag zum Indesit Geschäft anerkennen. Außerdem wünschen wir Herrn Pichler alles Gute in seiner neuen Position.“ 

Pichler verfügt, wie Whirlpool sagt, „über umfassende und langjährige Erfahrung im Weißwaren Geschäft in Österreich.“ Er ist seit 1996 für Indesit (vormals Merloni Elettrodomestici) tätig, wo er zunächst als Area Manager die Geschäfte in Österreich, Kroatien, Slowenien und der Schweiz verantwortete. Seit 2000 ist er in seiner derzeitigen Position als Indesit Geschäftsführer für die Länder Österreich, Slowenien und die Schweiz zuständig.

Bis auf Weiteres werden die Whirlpool Austria GmbH und die Indesit Company Österreich GmbH als zwei unabhängige Unternehmen innerhalb der Whirlpool Corporation bestehen bleiben“, informieren die Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden