Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Erweitertes Informationsangebot für Konsumenten

frag.e-control.at: Regulator stellt sich Fragen zu Strom und Gas

Hintergrund | Dominik Schebach | 27.04.2015 | |  Archiv

Die Energieregulierungsbehörde E-Control hat ihr Informations- und Serviceangebot für Konsumenten erweitert. Seit Anfang April können Verbraucher ihre Fragen rund um Strom und Gas online unter "https://frag.e-control.at" an die Experten der E-Control stellen. Zusätzlich wurde die Facebook-Seite des Regulators überarbeitet.

 „Verbraucher sollen uns mit ihren Anliegen möglichst einfach erreichen“, erläutert E-Control-Vorstand Martin Graf die Beweggründe für den Ausbau des Serviceangebots. „Internet und soziale Medien werden immer stärker genutzt. Daher ist es uns wichtig, hier zusätzliche Kommunikationskanäle anzubieten und bestehende Angebote weiter zu verbessern.“ Auch über Twitter und Instagram können mit dem Hashtag #fragecontrol Fragen an die Energieexperten der E-Control gerichtet werden.

Die beantworteten Fragen bleiben auf der Seite für jeden dauerhaft sichtbar. Konsumenten sehen also schnell, ob ein anderer Nutzer vielleicht bereits dieselbe Frage hatte und ihre Frage damit bereits beantwortet wurde. Bestehende Kommunikationskanäle (telefonisch, schriftlich oder per E-Mail) bleiben bestehen. Bei Problemen mit Energieunternehmen können sich die Kundan auch an die Schlichtungsstelle der E-Control (0124724-444 oder per Mail: schlichtungsstelle@e-control.at) wenden.

Seit Oktober 2012 wurden rund 280 Beratungsgespräche für Strom- und Gaskunden in Gemeinden in ganz Österreich durchgeführt. Im vergangenen Jahr wurden an der Energie-Hotline der E-Control rund 7.000 Anrufe bearbeitet, bei der Schlichtungsstelle gingen 2014 knapp 3.200 Anfragen ein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden