Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Interaktive Erlebniswelt auf der AELVIS

Omega präsentiert neue Dolby Atmos Soundbar von Samsung

Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.08.2016 | |  Archiv
Mit der neuen Dolby Atmos Soundbar von Samsung stellt Omega dabei ein echtes Highlight und ein Klangerlebnis zum Anfassen vor. (©Samsung Electronics Austria)
Mit der neuen Dolby Atmos Soundbar von Samsung stellt Omega dabei ein echtes Highlight und ein Klangerlebnis zum Anfassen vor. (©Samsung Electronics Austria)

Wenn Elvis Presley heute noch als „King of Rock“ gilt, so ist Omega bei der AELVIS ein heißer Anwärter auf den Titel „King of Electronic“. Denn der Wiener Experte für vernetzte Technologien zeigt in Salzburg seine gewaltigen Stärken im Elektronik-Segment – und präsentiert mit der weiterentwickelten Dolby Atmos Soundbar von Samsung ein echtes Messe-Highlight.
 

Für Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer hat der Auftritt in Salzburg nicht nur gute Tradition, sondern ist ein echtes Anliegen. „Gerade im Bereich Haushalts- und Unterhaltungselektronik wollen wir mit unseren starken Marken ganz nahe am Kunden sein. Für die AELVIS rücken wir daher mit einem großen Experten-Team von Omega und unseren Partnern an und holen uns das direkte Feedback von den Gästen. So bleiben wir am Puls der Entwicklung und können den Distributions- und Service-Markt weiterhin erfolgreich mitgestalten“, erläutert der Omega-Geschäftsführer die Präsenz.

Auf den 125 m2 der „Omega-Welt“ (Halle 10/Stand 409) gibt es innovative Produkte zum Anfassen: TVs, Soundbars und Weißware von Samsung sowie weitere Marken wie HP, Dell, NEC, Philips, GP Batteries oder Kramer.

Samsung: Heimkino neu definiert

Schon bisher galt die Dolby Atmos Soundbar mit den 15 Lautsprechern, jeweils separatem Verstärker und bassgewaltigen 8″-Subwoofern als das Nonplusultra der Surround-Sound-Technik. Mit der weiterentwickelten Version Samsung HW-K950/EN, die Omega als einziger vor Ort ausstellt, werden nun durch „Decken-Lautsprecher“ noch realistischere Simulationen im Raum erzeugt. Das sind vier spezielle, rückwertige Lautsprecher, die den Sound an die Decke abstrahlen und den Zuhörer mitten ins Geschehen versetzen.

Weitere Informationen zu Samsung Dolby Atmos gibt es auf dieser Micro-Site.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden