Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Mystery Shopping

Red Zac Merl mit Bestnote

Hintergrund | Dominik Schebach | 23.04.2015 | |  Archiv
Gabriela Holzgruber nahm für Red Zac Merl die Auszeichnung von den Vorständen Peter Osel und Alexander Klaus entgegen. Gabriela Holzgruber nahm für Red Zac Merl die Auszeichnung von den Vorständen Peter Osel und Alexander Klaus entgegen.

Mit Beratung und Dienstleistung kann sich der Fachhandel gegenüber anderen Kanälen differenzieren. Im Rahmen eines innerhalb der Red Zac durchgeführten Mystery Shopping Tests schnitt nun Red Zac Merl in Bruck an der Mur mit einem Serviceerfüllungsgrad von 97,58% als bester Betrieb ab. Im Rahmen der Red Zac Frühjahrstagung wurde das Unternehmen für diese Leistung ausgezeichnet.

„Beratung und Service sind das Um und Auf im Einzelhandel – Mystery Shopping ist da ein gutes Mittel, um die gelebte Praxis in diesen Bereichen zu testen und zu evaluieren. Wir lassen dies daher regelmäßig nicht nur durch externe Institute im Vergleich mit dem Mitbewerb überprüfen, sondern führen auch kooperationsintern derartige Tests durch“, erklärt Red Zac Vorstand Alexander Klaus. „Grundsätzlich hat der jüngste Test im Februar und März die flächendeckende Servicequalität bei unseren Händlern bestätigt. Besonders gratulieren dürfen wir Red Zac Merl in Bruck/Mur, der mit 97,58% Serviceerfüllungsgrad unsere Nummer Eins im Test geworden ist.“

Die Bewertung beruht auf Testkäufen, die im Februar und März 2015 durchgeführt wurden. Unter anderem flossen Kriterien wie Gesprächsführung durch die Verkaufsmitarbeiter, das Engagement bei der Beratung, die Verständlichkeit für den Kunden, die Demonstration des Produktes unter Bezugnahme auf den individuellen Nutzen für den Kunden in die Bewertung ein. Aber auch das Ernst nehmen von Fragen oder Unsicherheiten des Kunden tragen zum Ergebnis bei. Für ein aussagekräftiges Endergebnis fließen immer mehrere Testkäufe in die Händlerbewertung ein.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung mit drei Zacs für unser Ergebnis. Das bestätigt uns in unserem Fokus auf Beratung und Service, um dem Kunden das Leben zu erleichtern. Ganz nach dem aktuellen Werbemotto: Seid faul – Red Zac macht’s euch bequem“, sagt Gabriela Holzgruber von Red Zac Merl.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden