Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Fachhandels-Vertrieb aufgestockt

wmf: rot-weiß-rote Neuorganisation

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.02.2016 | |  Archiv
wmf hat seine Vertriebsaktivitäten im Bereich Elektrokleingeräte verstärkt. Der österreichische Fachhandel wird nun von Dirk Dressel und Rudolf Galley betreut. wmf hat seine Vertriebsaktivitäten im Bereich Elektrokleingeräte verstärkt. Der österreichische Fachhandel wird nun von Dirk Dressel und Rudolf Galley betreut.

wmf will sich in Bezug auf das Elektrokleingerätegeschäft wieder verstärkt um den österreichischen Markt bzw. Fachhandel kümmern und hat seine Vertriebsaktivitäten in diesem Bereich mit Jahresbeginn verstärkt.

Das Geschäft mit Elektrokleingeräten hat sich für wmf – seit 160 Jahren tätig im Bereich der guten Koch-, Ess- und Trinkkultur – zu einem, wie das Unternehmen sagt, „elementaren Bestandteil“ des Konzerns entwickelt. „Ziel ist, ein weltweit wettbewerbsfähiges Geschäftsfeld zu etablieren, das sämtlichen Ansprüchen und Anforderungen des Marktes entspricht“, sagt das Unternehmen.

Um auch den österreichischen Markt, genauer gesagt den heimischen Fachhandel, besser bedienen zu können, wurden nun die Vertriebsaktivitäten verstärkt. So übernahm mit 1. Jänner 2016 vorerst Dirk Dressel die Betreuung des österreichischen Fachhandels. Am 1. Februar folgte Rudolf Galley als Unterstützung. Beide berichten an Uwe Störzer, Vertriebsleiter des wmf-Geschäftsbereiches Elektrokleingeräte. Störzer freut sich laut eigenen Angaben auf die Zusammenarbeit mit Dressel und Galley – „zwei Vertriebsprofis mit Fachhandelserfahrung“, wie der VL beschreibt. So ist der 47-Jährige Dressel seit 18 Jahren im Vertrieb der wmf Gruppe tätig, zuletzt bei der wmf Österreich GmbH in Innsbruck. Galley ist hingegen ein Quereinsteiger, allerdings auch mit Erfahrung. Der 50-Jährige war zuvor als Premium Retail Sales Manager bei Sky Österreich beschäftigt und davor als Head of Sales Tirol bei UPC Austria/ telesystem.

Der Geschäftsführer der wmf Elektrokleingerätesparte, Martin Ludwig, verspricht: „Mit den neuen Kollegen stellen wir eine individuelle und umfangreiche Betreuung unserer Fachhandelspartner in Österreich sicher. Gleichzeitig realisieren wir durch die Neuorganisation und die direkte Anbindung an unseren Geschäftsbereich der Elektrokleingeräte kurze und schnelle Entscheidungswege.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden