Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Hot!Sanierungsplan zugestimmt

HB Austria: Gläubiger geben grünes Licht

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.09.2015 | | 6  Archiv
©HB Austria ©HB Austria

Durchatmen dürfen HB-Chef Christian Blumberger und sein Team: Der Gläubigerausschuss erteilte der Sanierung und Weiterführung des Unternehmens heute seine Zustimmung. Dh HB Austria nimmt ab Montag, den 14. September, wieder den vollen Geschäftsbetrieb auf.

Ab Montag steht HB Austria seinen Geschäftspartnern also wieder in der gewohnten Form – dh mit vollem Liefer- und Leistungsumfang – zur Verfügung. Im Hintergrund läuft die Restrukturierung des Unternehmens wie geplant weiter.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (6)

  1. Privat-Insolvenz und Sanierung mit oder ohne Eigenverwaltung für Firmen…

    …werden über kurz oder lang das Vertrauen auf Begleichung offener Rechnungen ziemlich schädigen. 🙁

    Dann muss man wie im Ostblock auch hier auf Vorauskassa oder Bank-Garantien bestehen um nicht von anderen in den Abgrund gerissen zu werden.

  2. Frechheit

    Ja das ist eine FRECHHEIT…
    ist 80% seiner Schulden los und macht dann weiter.
    FRECHHEIT.
    jeder sagt — oh wie schlimm es nicht für die HB jetzt ist— was ist mit den Gläubiger? das juckt wieder keinen.

  3. no comment

    Die Wiener Firma EW Digitale Übertragungssysteme Entwicklung & Vertriebs GmbH steht vor dem Konkurs. Sie hat fünf Millionen Euro Schulden.

    Wien. Knapp drei Wochen nach der Großinsolvenz des Wiener Elektronikhändlers HB Austria steht auch ein Schwesterunternehmen, die EW Digitale Übertragungssysteme
    Entwicklung & Vertriebs GmbH von Christian Blumberger, vor der Pleite. Am Montag wurde am Handelsgericht ein Konkursverfahren beantragt.

    link: http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/wien/4826111/Millionenpleite-in-Wien?from=newsletter&utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=E-Mail-Tracking

  4. war nicht anders zu erwarten…

    Zuerst lernt die HB anhand vom vorigen Insolvenzfall einer namhaften Elektrofirma worum es geht, zieht sich dann im letzten Moment aus der Affäre und jetzt weiss sie wie man sich von unnötigen Altlasten entledigen kann. Dazu kommt noch dass die Industrie sich von ihnen distanzierte was nicht anders zu erwarten war. Sind ja nur unnötige Kosten! Trotzdem wünscvhe ich dem Fachhandel alles Gute und dass wir aus diesen Fehlern lernen!

  5. wenn das so weiter geht

    ich wünsche niemanden etwas böses, aber ich komme mir vor wie bei monopoly. das wird einfach mal drauf los gespielt und am ende schauen wir wo wir landen. es kam doch nicht überraschend das sich Samsung die Händler krallt. das geld was hb dafür bekommen hat war sicher auch nicht wenig.
    doch wenn das so weiter geht,….dann haben wir bald nur mehr sanierungen und der handel bleibt über,…so wie auch der konsument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden