Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Sichtbare Perfektion

Bosch Hausgeräte holen 20 Red Dot Design Awards

Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.05.2016 | Bilder | |  Archiv
Das traditionell hohe Design-Niveau von Bosch im Bereich der Speisenzubereitung wurde durch vier Red Dot Awards bestätigt: So wurde die VitaStyle Citro Zitruspresse mit einem Award ausgezeichnet. Das traditionell hohe Design-Niveau von Bosch im Bereich der Speisenzubereitung wurde durch vier Red Dot Awards bestätigt: So wurde die VitaStyle Citro Zitruspresse mit einem Award ausgezeichnet.

Perfektion, die die Aufgaben im Haushalt erleichtert, das ist das zentrale Markenversprechen von Bosch. Funktionales Design hat daran großen Anteil, wie auch die aktuellen Auszeichnungen beim diesjährigen Red Dot Design Awards beweisen.

Insgesamt 20-mal wurden die großen und kleinen Hausgeräte von Bosch mit der renommierten internationalen Auszeichnung geehrt. Die Preisträger kommen aus allen Produktkategorien. Sie reichen von XXL NoFrost-Kühl-Gefrier-Kombinationen mit besonders großem Raumangebot bis zur platzsparenden MultiTalent 3 Kompaktküchenmaschine, von vernetzten Geschirrspülern bis zur Ionen-Haarbürste.

Das traditionell hohe Design-Niveau im Bereich der Speisenzubereitung wurde durch vier Red Dot Awards bestätigt: Die VitaStyle Citro MCP72GMB kombiniert eine elektrische Zitruspresse mit einer taillierten Designkaraffe. Ihre Sanduhr-Silhouette liegt beim Auspressen gut im Griff und macht beim Servieren eine tolle Figur. Ebenso unverzichtbar für die moderne Wellness- und Genussküche ist der SilentMixx. Mit einer Reihe von Automatik-Programmen und einer Geräuschoptimierung verwöhnt der leiseste Powermixer von Bosch nicht nur den Geschmackssinn, sondern auch die Ohren. Frische Farben und viel Flexibilität sind das Geheimnis des CompactPower Fleischwolfs. Und auch die vierte Preisträgerin – die MultiTalent 3 Kompaktküchenmaschine – punktete bei der Red Dort Jury durch Vielfalt auf kleinstem Raum. Bei den Kleingeräten erhielten zB. die BrillantCare Ionen-Haarbürste, deren 3-Phasen-System das Haar entwirrt, geschmeidig bürstet und mit Anti-Frizz-Effekt zum Glänzen bringt, der kabellosen Handstaubsauger Readyy’y 2in1 sowie die TASSIMO Caddy mit T-DISC-Aufbewahrung die begehrte Auszeichnung.

Großgeräte

Bei den Großgeräten beeindruckte wiederum das 80 cm breite Sensor-Induktionskochfeld PXY875DE2E mit seiner Koch- und Brat-Sensorik. Funktionen wie PerfectFry für die optimale Bräunung des Bratguts, PerfectCook zur Verhinderung von Über- oder Verkochen, sowie die DirectSelect Premium-Bedienung für die direkte, einfache Anwahl der gewünschten Kochzonen, Leistungsstufen und weiterer Funktionen überzeugten die Jury.

Gleich drei Red Dots konnte Bosch im Bereich Kühlen einfahren. So wurden die beiden XXL-Modelle KGF56PI40 und KGF56SB40 mit 70 cm Breite und 80 cm  Tiefe und 480 Liter bzw. 505 Liter Gesamtnutzinhalt ausgezeichnet. Dritter Preisträger beim Kühlen ist die KGN39AI45 der Serie 6 in Edelstahl mit vertikalem Stangengriff, LED-Beleuchtung, großzügiger, variabler Innenraumgestaltung und VitaFresh plus Frischesystem.

Spülen

Mit neuester Technologie und ungewöhnlichen Designlösungen punkten auch die beiden Red Dot-Gewinner von Bosch bei dem Geschirrspülern: Der vollintegrierbare ActiveWater-Spüler SBV88TX26E im XXL-Format für 13 Maßgedecke macht sich in der Küche unsichtbar. Lediglich die auf den Boden projizierte TimeLight Statusanzeige zeugt von der glänzenden Arbeit in seinem Inneren. Dort sorgt die verbesserte Zeolith®-Trocknung in Kombination mit der 3D-Luftströmung für optimale Trocknungsergebnisse – sogar bei Plastikgeschirr. Auch der SMU88TS26E verfügt über die neueste Spül- und Trocknungstechnologie, jedoch in Unterbau-Ausführung mit eleganter Edelstahl-Blende. Beide Geräte lassen sich dank Home Connect vernetzen und via Smartphone oder Tablet von überall aus kontrollieren und bedienen.

Bilder
Punkten konnte auch der Power-Mixer SilentMixx mit seinen Automatik-Programmen und Geräuschoptimierung.
Punkten konnte auch der Power-Mixer SilentMixx mit seinen Automatik-Programmen und Geräuschoptimierung.
Auch bei den Kleingeräten war Bosch erfolgreich, wie zB mit der BrilliantCare Ionen-Haarbürste.
Auch bei den Kleingeräten war Bosch erfolgreich, wie zB mit der BrilliantCare Ionen-Haarbürste.
Das Induktionskochfeld PXY875DE2E überzeugte die Jury mit seiner Koch- und Bratsensorik.
Das Induktionskochfeld PXY875DE2E überzeugte die Jury mit seiner Koch- und Bratsensorik.
Im Bereich Kühlen wurden gleich drei Geräte von Bosch ausgezeichnet. Darunter auch das XXL-Model KGF56PI40.
Im Bereich Kühlen wurden gleich drei Geräte von Bosch ausgezeichnet. Darunter auch das XXL-Model KGF56PI40.
Der vollintegrierbare ActiveWater-Spüler SBV88TX26E im XXL-Format macht sich in der Küche unsichtbar.
Der vollintegrierbare ActiveWater-Spüler SBV88TX26E im XXL-Format macht sich in der Küche unsichtbar.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden