Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Markus Monjau verlässt das Unternehmen

LG: Andreas Kuzmits wird neuer Consumer Electronics Director

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 30.03.2016 | | 1  Archiv
Andreas Kuzmits ist ab April CE Director bei der LG Electronics Austria GmbH. (©LG Electronics) Andreas Kuzmits ist ab April CE Director bei der LG Electronics Austria GmbH. (©LG Electronics)

Ab April leitet Andreas Kuzmits den Bereich Consumer Electronics (CE) bei LG Electronics Österreich. In dieser Position ist der 40-Jährige vor allem für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Home Entertainment Unit mit Fokus auf die LG OLED Technologie verantwortlich. Der bisherige CE-Director Markus Monjau wird LG Ende April verlassen und sich einer neuen internationalen Aufgabe im Elektrokleingeräte-Bereich widmen.

Zuvor war Andreas Kuzmits für Samsung Electronics Austria tätig, wo er als Country Manager Consumer Electronics für die operative und strategische Führung der Bereiche TV und AV in Österreich und Slowenien zuständig war. Seine berufliche Laufbahn führte ihn bereits durch mehrere Positionen im Vertrieb, Produktmanagement, Marketing sowie Supply Chain in den Branchen Consumer Electronics, IT und Haushaltsgeräte. Insgesamt verfügt er über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Handelsmarkt und hat profundes Management-Know-how.

„Es ist mir ein Anliegen, insbesondere die OLED Technologie von LG im TV-Bereich voranzutreiben und den Bekanntheitsgrad weiterhin zu steigern„, so Kuzmits. „Ein wesentlicher Erfolgsfaktor wird die starke Zusammenarbeit mit dem Handel und den Entscheidungsträgern am Markt sein, auf die ich mich mit meinem Team schon sehr freue.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Aha

    Ich kenn den Herren Nachbaus seinen Samsung Zeiten. Damals hatt dieser Herr nicht viel vom Fachhandel gehalten, kann mir nicht vorstellen das sich das jetz bei LG ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden