Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Der leise Powermixer

Bosch SilentMixx schont die Ohren

Hausgeräte | Dominik Schebach | 29.06.2015 | |  Archiv
Der Bosch SilentMixx soll der derzeit leiseste Powermixer am Markt sein. Der Bosch SilentMixx soll der derzeit leiseste Powermixer am Markt sein.

Smoothies erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Allerdings wirbelt der klassische Standmixer die Smoothie-Zutaten nicht nur blitzschnell zusammen, er tut dies auch unter orkanartigem Getöse. Störend für das Wellnessfeeling am Morgen, denn Umfragen haben immer wieder ergeben, dass sich Verbraucher Küchengeräte wünschen, die so wenig Lärm wie möglich machen. Bosch hat auf dieses Bedürfnis mit dem neuen Bosch SilentMixx reagiert, der nach eigenen Angaben so leise wie kein anderer Powermixer ist.

Dazu hat Bosch ein spezielles Schallreduzierungssystem entwickelt, das an mehreren Punkten ansetzt. Das neuartige Design des Glasaufsatzes steuert und kanalisiert die Bewegung der darin befindlichen Flüssigkeiten so, dass perfekte Verarbeitungsergebnisse bei reduzierter Lautstärke erzielt werden. Der kraftvolle 800-Watt-Motor wurde von der Achse bis zur Luftkühlung geräuschoptimiert. Damit sollte auch dann noch eine Unterhaltung möglich sein, wenn gleichzeitig Obst und Gemüse püriert, Saft gemischt oder Milch „geshaked“ werden.

Der SilentMixx ist aber nicht nur Standmixer, sondern auch Multizerkleinerer, der heute in keiner Küche fehlen darf. Sein äußerst scharfes Easy KlickKnife Messer eignet sich nicht nur für das Mixen von Suppen, Soßen, Drinks und Shakes. Ist die Verarbeitung kleiner Mengen von Zwiebeln oder Kräutern gefragt, wird es einfach im mitgelieferten Multizerkleinerer eingesetzt. Für den leichten Wechsel von einem Aufsatz zum anderen zwei Finger, um diesen abzuziehen oder aufzustecken. Ebenso unkompliziert und stressfrei gestaltet sich die Reinigung, denn alle Behältnisse, Deckel und Filter sind spülmaschinenfest.

Wer seinen Morgendrink an heißen Sommertagen eisgekühlt bevorzugt, verfügt mit dem SilentMixx auch über einen Ice Crusher, der mit nur einem Knopfdruck ein eigenes Spezialprogramm aktiviert. Als Extra-Zubehör hat Bosch außerdem einen Smoothie-Filter in petto: für einen reinen, cremigen Genuss ohne störende Kerne. Der UVP des SilentMixx liegt bei 149,99 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden