Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
65PUS7601 & 24PFS5231

Philips TV IFA Highlights

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 12.07.2016 | Bilder | |  Archiv
TP Vision wird auf der IFA das Philips TV-Modell 65PUS7601 präsentieren – „ein UHD-TV mit herausragender Bildqualität und dreiseitigem Ambilight, das preislich in der Mittelklasse angesiedelt ist und als echter Preis-Leistungs-Champion gilt“, so der Hersteller. TP Vision wird auf der IFA das Philips TV-Modell 65PUS7601 präsentieren – „ein UHD-TV mit herausragender Bildqualität und dreiseitigem Ambilight, das preislich in der Mittelklasse angesiedelt ist und als echter Preis-Leistungs-Champion gilt“, so der Hersteller.

TP Vision wird auf der diesjährigen IFA einiges Neues von Philips TV zeigen. Bereits jetzt verrät der Hersteller ein paar Details ... bzw. geht TP Vision davon aus, dass insbesondere zwei Modelle für Aufmerksamkeit in der Philips Halle 22 sorgen werden.

Eines der Highlights beim IFA-Auftritt von Philips TV wird laut TP Vision das Modell 65PUS7601 sein – „ein High-End- Ambilight-TV von Philips, der mit seinem LED-Local Dimming-Backlight auf der derzeit besten verfügbaren LCD-LED-Paneltechnologie basiert und kompromisslose Bildverarbeitungstechnologien bietet“, so TP Vision. „Dieses Modell kommt zur IFA auf den Markt und macht Spitzen-Bildqualität bereits im mittleren Segment der Produktrange verfügbar.“ Die voraussichtliche UVP des 65PUS7601 liegt übrigens bei 3.199 Euro. 

Der Philips 65PUS7601 verfügt über 65 Zoll- (164 cm-) Bilddiagonale. Erstmals wurde das Local Dimming-Backlight mit dem Micro Dimming Premium-System aus der Oberklasse in ein Modell der 7000er Serie integriert. Nur zur Erklärung:  Micro Dimming Premium steuert die Hintergrundbeleuchtung des Panels über 128 Segmente, die komplett unabhängig voneinander gedimmt werden können. „Damit ist die Helligkeit des Backlights für jedes Segment optimal eingestellt und ermöglicht so das tiefste Schwarz und ein extrem helles Weiß“, sagt der Hersteller, und: „Dank Bright Pro Premium wird eine lokale Spitzenhelligkeit von 700 Nits erreicht, womit dieser TV auch in helleren Räumen ein erstklassiges Erlebnis bietet“. 

Erste Wahl für Filmfans

Bildqualität und Bildschirmgröße sollen den 7601 zur ersten Wahl von Filmfans machen. „Mit Philips HDR-Premium liefert dieser TV eine HDR-Kompatibilität zum offenen Standard und gibt HDR-Inhalte, die über HDMI 2.0a, USB oder von Streaming-Anbietern zugespielt werden, in bester Bildqualität wieder.“, sagt TP Vision, und ergänzt: „Aufgrund der Tatsache, dass originäre HDR-Inhalte erst nach und nach zur Verfügung stehen, bietet auch dieser Philips UHD-TV ein hochentwickeltes HDR-Upscaling, um den Kontrastumfang aller Inhalte zu erhöhen und so das Seherlebnis zu verbessern.“ 

Der neue 7601 soll „beeindruckende und detailreiche UHD-Bilder von jeder Quelle“ ermöglichen. Dies dank dem Einsatz der besten verfügbaren Philips Bildverbesserungstechnologie Perfect Pixel UHD. Und auch die Performance der Bewegungskompensation soll mit Perfect Natural Motion und einer Rechenleistung von vier Milliarden Pixeln auf höchstem Niveau sein – „und immer klare, scharfe Bilder mit fließenden Bewegungen sowohl bei Full HD als auch bei UHD liefern.“ 

Grenzenlos smarter Android-TV

Beim 65PUS7601 handelt es sich um einen Android-TV mit massiv großer App-Auswahl im Google Play Store, der komfortabel und schnell zu bedienen sein soll. Gaming auf dem Fernseher ist mit Android-TV auch ohne den Anschluss einer Konsole in tadelloser Qualität möglich. Android-Games im Google Store können dank des erweiterbaren TV-Speichers zahlreich heruntergeladen werden. Neu ist laut TP Vision die Möglichkeit des Game-Streamings über den Partner GameFly, der aktuelle Konsolenspiele auf dem TV anbietet. Übrigens: Der 65PUS7601 basiert auf Android Lollipop 5.1 und ist bereit für das Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow.

Highlight Nr. II

Als zweites Philips TV IFA-Highlight in diesem Jahr gilt das Modell 24PFS5231. „Dieser Fernseher repräsentiert ein gänzlich neues Produktkonzept und stellt eine Kombination aus hochwertigem TV und Wireless Soundlösung dar“, beschreibt TP Vision. Der 5231  ist im modernen, sauberen Design, im Fuß ist ein hochwertiger, nach vorne gerichteter 16-Watt-Bluetooth-Lautsprecher integriert. „Er ist gleichermaßen ideal für Musik vom Smartphone, Tablet oder Computer aber auch für die Wiedergabe des TV-Tons bestens geeignet“, verspricht TP Vision. 

Der Philips 24PFS5231 ist als Full HD-TV in der Diagonale 24 Zoll (62 cm) verfügbar und kombiniert laut Hersteller die Funktionalität eines Monitors, eines TVs und eines hochwertigen Bluetooth-Lautsprechers in einem Produkt. „Er ist ideal für Anwendungen im ganzen Haus, denn seine umfangreiche Tuner-Ausstattung, inkl. DVB-T2 HD, macht seine Aufstellung sehr variabel“, so TP Vision.

Bilder
Eines der IFA-Highlights von Philips TV wird das Modell 24PFS5231 sein – „ein kompaktes Zweitgerät mit 62 cm-Bilddiagonale“, so TP Vision. „Er ist zugleich TV, Monitor und überzeugende Wireless Home Audio-Lösung mit hochwertigen und leistungsstarken Lautsprechern für Bluetooth-Streaming.“
Eines der IFA-Highlights von Philips TV wird das Modell 24PFS5231 sein – „ein kompaktes Zweitgerät mit 62 cm-Bilddiagonale“, so TP Vision. „Er ist zugleich TV, Monitor und überzeugende Wireless Home Audio-Lösung mit hochwertigen und leistungsstarken Lautsprechern für Bluetooth-Streaming.“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden