Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Focus

Drei ist Mobilfunk-Service-Champion 2016

Telekom | Dominik Schebach | 23.08.2016 | | 1  Archiv
Beim größten Service-Ranking in ÖSterreich erhielt Drei die beste Bewertung von sieben Telekom-Unternehmen. (Bild: ServiceValue) Beim größten Service-Ranking in ÖSterreich erhielt Drei die beste Bewertung von sieben Telekom-Unternehmen. (Bild: ServiceValue)

Beim größten Service-Ranking aus Kundensicht erhielt Drei von sieben österreichischen Telekom-Unternehmen die beste Bewertung. Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen Umfrage ermittelte die ServiceValue in Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/Main die serviceorientiertesten Unternehmen Österreichs.

„Es freut uns sehr, dass wir nach der Note „Sehr gut“ des VKI im Vorjahr jetzt auch bei Österreichs größtem Service-Ranking als Branchenbester hervorgingen“, so 3CEO Jan Trionow. „Unser konsequenter Kundenfokus seit Sommer 2013 trägt Früchte. Drei hat seine Kundenschnittstellen in den letzten Jahren ausgebaut und ist für seine Kunden per Hotline, Mail und Social Media da. Gleichzeitig verfügt Drei über das größte Shop-Netz aller Betreiber. Und rund um die Uhr steht die Drei Kundenzone mobil und auf www.drei.at zur Verfügung. Unsere Ambition ist, jeden Kontakt mit Drei zu einem positiven Erlebnis zu machen.“

Der Serviceumfrage, die in Österreich 2016 zum zweiten Mal durchgeführt wurde, liegen über 55.000 Kundenurteile zu 193 Unternehmen in 25 Branchen zugrunde. Untersucht wird der erlebte Kundenservice mit Hilfe des sog. Service Experience Scores (SES). Dieser fungiert als Maß für den erlebten Kundenservice und berücksichtigt die Urteile und Erlebnisse aktueller und bestehender Kunden. Der SES dient aber nicht nur zur Messung des erlebten Kundenservices, sondern ist auch – laut ServiceValue – ein verlässlicher Gradmesser für die Kundenbindung und das Weiterempfehlungsverhalten. Denn dieses hänge stark davon ab, ob der Kunde auch über ein konkretes positives Serviceerlebnis berichten könne.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Vielen Dank! Ihre Bewertung zählt.

    Drei

    Foto hinzufügen
    Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Read more

    Isabella Bacher
    3 Bewertungen
    AT

    Es ist ein Wahnsinn dieser sogenannte…
    Es ist ein Wahnsinn dieser sogenannte Service… Seit vielen Jahren habe ich diese Aufladekarte, und noch nie ist mir so etwas passiert ! Immer wenn das Tarifpaket fertig ist, lädt man auf und dann geht es nach Minuten weiter…doch jetzt erst am nächsten Tag. Der Anruf bei der 3 Kundenzone fürs Klo, zuerst evig warten, dann so ein überfreundlicher mit Auskunft null, und will mir noch einreden,dass ich mir das die ganzen Jahre eingebildet habe, dass mein Tarifpaket sofort nach Aufladung wieder aktiviert wurde.
    Wenn das die Art ist wie man bei 3 mit langjährigen Kunden umgeht, na dann vielen Dank.
    Für die Zukunft wird es wohl besser sein sich woanders um zu sehen für eine Internetkarte bei einer andere Firma.
    Vielen Dank für Null Service und null Auskunft !!!!!!!!!!!!!!

    Datum der Erfahrung: 29. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden