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Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Generalvertretung in Österreich

Hisense bei HB

Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 21.03.2014 | Bilder | | 6  Archiv
HB-Chef Christian Blumberger hat die Marke Hisense ins Vertriebsboot geholt. HB-Chef Christian Blumberger hat die Marke Hisense ins Vertriebsboot geholt.

Mit der Nachricht, dass HB Austria die Generalvertretung von Hisense in Österreich übernommen hat, überraschte Christian Blumberger seine Roadshow-Gäste. Diese kamen sehr zur Freude des HB-Chefs schon an den ersten beiden Tagen des Events äußerst zahlreich und zeigten auch an den Hisense Geräten reges Interesse.
 

Seit Mittwoch – und noch am heutigen Freitag – macht die HB Austria-Roadshow in Ebreichsdorf Station. Wie im Vorfeld angekündigt, sind auch Hisense-Geräte mit von der Partie. Aufhorchen ließ HB-Chef Christian Blumberger mit der Aussage, dass man ab sofort die Generalvertretung für die Marke Hisense in Österreich inne hat. Sprich, das komplette Portfolio des Unternehmens, das neben TV-Geräten u.a. auch IT/Telekom-Produkte wie Handys und Tablets sowie eine umfassende Range an Haushalts-Großgeräten (mit Schwerpunkt Kühlen) bietet.
„Wir positionieren Hisense als Allkanal-Marke mit Fokus auf den Elektrohandel“, redete Blumberger erst gar nicht lange um den heißen Brei herum. Umso erstaunlicher sei daher das erste Feedback der Roadshow-Besucher zu betrachten: „Ich habe komplett unterschätzt, wie schnell der Handel auf diese Marke aufgesprungen ist – die Resonanz war irrsinnig positiv.“

Roadshow im Zeichen der Hisense-TVs
Auf der Roadshow zeigt HB zunächst das TV-Line-up von Hisense, das in der ersten Jahreshälfte aus vier Serien besteht: Die ab April verfügbaren Full-HD-Einstiegsmodelle K366 in 32, 40 und 50 Zoll mit Glas-Standfuß, darüber die beiden besser ausgestatteten Full-HD-Serien K370 (32, 40 und 50 Zoll) und K390 (42, 50 und 55 Zoll), die ab Juni verfügbar sein werden, sowie on top die UHD-Serie K680, die ab Mai in 42 und 50 Zoll in den Handel kommt. Alle Geräte sind mit Triple-Tuner (DVB-T/-C/-S2), komfortabler Vision Series Smart-TV-Nutzeroberfläche, HbbTV und integriertem WLAN ausgestattet.
Zudem bestechen sie durch attraktive Preisstellungen – der 40 Zoll K366 kommt für 399 Euro (UVP) in den Handel, die UHD-Modelle werden für 699 Euro (42 Zoll) bzw 1.099 Euro (50 Zoll) eingeführt.

Impressionen vom Roadshow-Auftakt bietet die E&W Fotogalerie!

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Kommentare (6)

  1. Der 20 Jahre TV ist halt ausgestorben

    Wenn man sich die RoadMap für UHD-1 und UHD-2 ansieht, braucht man weder an 20 noch an 10 Jahre zu denken. Phase 1: 2014/2015
    TV Ausstrahlung in 2160p50/60 und 1920x1080p100/120
    Phase 2: 2017/2018
    TV Ausstrahlung in 2160p100/120
    Phase 3: 2020+
    Ausstrahlung in 4320p100/120
    (Quelle: http://tv-plattform.de)

    Wenn das stimmt, ist das Gerät von heute in 6 Jahren schon drei Generationen alt. Und selbst wenn es doppelt so lange dauern sollte… Die UE-Hersteller werden wohl alle 2-4 Jahre neue Hardware Generationen(!) ankündigen und auf den Markt werfen. Die „aktuell“ beste Bildqualität und schönes Design kann bei diesem Zyklus keinen x-fachen Preis rechtfertigen.

  2. Tolle Preisstaffelung

    Sind wir endlich angekommen?

    An jenen Punkt, wo alle das Beste wollen aber nichts dafür ausgeben wollen?

    Die Wirtschaft steht still und die Regierung muss sich mit dem Werkzeug „Steuer“ helfen.

    Gratuliere!

  3. Dummheit?

    Was hat das mit Dummheit zu tun? Schon mal nachgedacht, welchen Schrott ein nicht näher genannter Südkoreaner vor knapp 10 Jahren noch hergestellt hat?

  4. Elektroschrott

    Jeder der sich neuen Elektroschrott in die Wohnung stellen möchte bitte sofort zuschlagen und kaufen kaufen kaufen……..
    Ab einem gewissen Grad ist Dummheit nämlich nicht mehr heilbar….

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