Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Innovationen machen den Unterschied aus

Liebherr gewinnt Tiroler Innovationspreis

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.10.2014 | |  Archiv
Der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH wurde der Tiroler Innovationspreis 2014 verliehen. Der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH wurde der Tiroler Innovationspreis 2014 verliehen.

Die Wirtschaftskammer Tirol und das Land Tirol haben den Innovationspreis ins Leben gerufen, „um Tirols innovative Unternehmen ins Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stellen". Am 15. Oktober wurden die drei Siegerprojekte im Landhaus feierlich ausgezeichnet. In einer der drei Kategorien überzeugte die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.

Der Tiroler Innovationspreis 2014 wurde in den drei Kategorien „Dienstleistungsinnovationen“,  „Konzepte mit Innovationspotential“ und „Technische Innovationen – Produkte und Verfahren“ verliehen. In letzterer Kategorie konnte die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH die Jury überzeugen: „Die neuartige Supermarkttruhe von Liebherr zeigt, dass auch in einem scheinbar ausgereiften Produktbereich Innovation möglich ist.“ Das ausgezeichnete Unternehmen nimmt den mit 7.500 Euro dotierten Preis mit nach Osttirol.

Innovationen sind entscheidend für den Wirtschaftsstandort Tirol. Marktfähige Produkte und Dienstleistungen sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer heimischen Unternehmen und bilden damit die Basis für ihren wirtschaftlichen Erfolg“, bestätigt Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, die den Preis in dieser Kategorie überreichte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden