Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Altlasten

[Update] Austro Mechana und Bundesgremium

Hintergrund | Dominik Schebach | 21.11.2017 | | 1  Archiv

Die Austro Mechana schreibt derzeit Importeure wegen Nachforderungen der URA auf Mobiltelefone an. Das Bundesgremium reagierte darauf mit der Aussendung eines Insiders. Wegen einer inhaltlichen Unstimmigkeit in der ursprünglichen Aussendung hat uns die WKO allerdings gebeten, unsere Meldung auf www.elektro.at zur Aussendung der Austro Mechana offline zu nehmen. (Bild: Harald Wanetschka/ pixelio.de)

Die Vergütungssätze wurden im November 2015 in einer Vereinbarung zwischen den Verwertungsgesellschaften und dem Bundesgremium festgeschrieben. Die jetzigen Nachforderungen von 7,50 Euro pro Mobiltelefon der Austro Mechana solle sich allerdings auf Geräte beziehen, die von dieser Regelung nicht unmittelbar erfasst wurden. Zu diesen so genannten Altlasten hatten Bundesgremium und Verwertungsgesellschaften im November 2015 eine eigene Lösung für die Importeure gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Die Austro Mechana

    Schreibt mittlerweile nicht nur „Importeure“ an, sondern alle im Handel befindlichen Schichten bis hin zum kleinen Fachhändler. Warum wohl….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden