EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Mittwoch, 20. März 2019
okhilfe
spacer gif

Im Mai 15x in ganz Österreich

Bild

Panasonic lädt zu den Neuheitentagen

Persönlicher Vorsprung durch Know-how und beste Information aus erster Hand – gemäß dieser Devise lädt Panasonic Austria seine Partner in Vertrieb und Handel zur exklusiven Vorstellung der Neuheiten 2019 ein.


Wolfgang Schalko, 20.3.2019
Passende Zubehör-Lösungen

Als einer der führenden Zubehör-Anbieter hat Hama für praktisch alles eine pfiffige Lösung bzw. sinnvolle Ergänzung parat – die aktuellsten Entwicklungen finden Sie hier.


Bild USB Type-C auf Lightning

Apple-zertifiziertes Schnellladekabel von Hama

Ein iPhone in nur 30 Minuten zur Hälfte wieder aufzuladen, ist mit dem richtigen Equipment keine Hexerei. Mit dem Ladekabel USB-C auf Lightning bietet Hama eine passende, offiziell von Apple zertifizierte Lösung.


Wolfgang Schalko, 20.3.2019

Wolfgang Schalko, 14.3.2019
Über kurz oder lang bequem
Hama Gaming-Maus „uRage Morph² evo.“

Wolfgang Schalko, 8.3.2019

Erfolgsgeschichte begann am 18. März 2004

Bild

Jubiläum bei AVM: Die Fritz!Box wird 15

Genau heute vor 15 Jahren – am 18. März 2004 – stellte AVM im Rahmen der CEBIT die allererste FRITZ!Box vor. Damit startete die Erfolgsgeschichte der FRITZ!Box, bekannt für schnelles Internet und vernetzte Kommunikation. Seitdem hat sich technisch viel getan – was auch die Nutzer zu schätzen wissen…


Wolfgang Schalko, 18.3.2019

Convention 2019, Teil II: Hospitality, Kitchen & Personal Care

Bild

Panasonic: Lösungen für Hotelliers, Genießer und Körperbewusste

Zwar lag der Fokus bei der Panasonic Conventioan 2019 ganz klar im Bereich Unterhaltungselektronik aber auch Bereiche wie Hospitality (wo Panasonic mit intelligenten Klimaanlagen, professionellen Mikrowellen, smarten Kommunikations- und Sicherheitssystemen sowie vor allem durchdachten TV-Lösungen punktet), Küchenkleingeräte sowie Körperpflege kamen nicht zu kurz.


Wolfgang Schalko, 18.3.2019

Neue Perspektiven durch internationale Partnerschaften

Bild

Loewe: Zukunftskonzept schreitet voran

Gemäß dem Unternehmens-Slogan „Technik für Menschen“ entwickelt sich Loewe vom reinen Fernsehgeräte-Hersteller zum System-Anbieter für Technologien im vernetzten Home Entertainment mit besonderer Kompetenz für personalisiertes Sehen und Hören. Dazu setzt das Unternehmen verstärkt auch auf internationale Partnerschaften.


Wolfgang Schalko, 18.3.2019

YouTube, ARTE App und praktische neue Funktionen

Bild

Sky: Umfangreiches Update für Sky Q

1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Innerhalb der kommenden Wochen erfolgt ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen, das neben vereinfachtem Programmzugriff auch persönliche Empfehlungen sowie einen Stromspar-Modus bringt.


Wolfgang Schalko, 18.3.2019

Schritt für Schritt zum perfekten Entertainment-System

Bild

TechniSat startet Online-Berater für UHD-Receiver SONATA 1

Mit dem neuen Online-Berater können sich Kunden bequem per Mausklick ein individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes SONATA 1-System mit dem passenden Zubehör zusammenstellen.


Wolfgang Schalko, 14.3.2019

Zusammenarbeit erweitert

Bild

Ingram Micro führt nun auch Samsung-TVs

Im Smartphone- und Tablet-Bereich sind Samsung und Ingram Micro schon seit Jahren Partner. Nun erweitern der ITK-Distributor und der Elektronikkonzern ihre Zusammenarbeit auch auf den TV-Bereich. Ingram Micro vertreibt ab sofort TV-Geräte des Herstellers.


Dominik Schebach, 13.3.2019

Convention 2019, Teil I: Neues Line-up soll Wachstumskurs fortsetzen

Bild

Panasonic: TV-Highlights bei OLED und LCD

Bei der traditionellen Panasonic Convention 2019 in Frankfurt am Main zog die Unternehmensführung um Kai Hillebrandt, Managing Director DACH und NL, Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr und bot einen Ausblick auf 2019. In diesem Rahmen wurde erstmals in vollem Umfang das neue TV-Sortiment, angeführt vom 4K OLED Flaggschiff GZW2004, präsentiert.


Wolfgang Schalko, 13.3.2019

Kai Thielen wird Marketing Director Europe

Bild

Sharp baut Marketing-Team in Europa weiter aus

Nach der Rückkehr in das europäische Business soll die Marke Sharp neu positioniert und stärker in den Fokus der Konsumenten gerückt werden. Dazu wird die Europa-Organisation im Bereich Marketing personell weiter aufgestockt. Die neu geschaffene Position des Marketing Director Europe wird mit Kai Thielen (48) besetzt.


Wolfgang Schalko, 12.3.2019

Rund 3.000 simpliTV-Kunden befragt

Bild

simpliTV: Erhebung zeigt hohe Kundenzufriedenheit

Eine aktuelle Befragung von rund 3.000 simpliTV-Kunden durch Integral zur Zufriedenheit mit den Produkten ergab im Jahresvergleich eine Steigerung auf hohem Niveau. Erstmals wurden auch die SAT-HD Kunden befragt.


Wolfgang Schalko, 11.3.2019
Zu diesem Eintrag gibt es 2 Kommentare

Netzbetreiber baut TV-Angebot aus

Bild

UPC On Demand bringt Richard Gere in seiner ersten Serienrolle

Die T-Mobile Marke UPC baut ihr On Demand-Angebot weiter aus. Ab sofort ist die neue britische Drama-Serie „MotherFatherSon“ mit Richard Gere auf dem Portal verfügbar.


Dominik Schebach, 11.3.2019
Zu diesem Eintrag gibt es 2 Kommentare

Führungsposition im Premium-TV-Segment soll ausgebaut werden

Bild

LG startet globale Markteinführung der 2019er TV-Reihe

LG Electronics (LG) hat in dieser Woche mit der Markteinführung seines Premium-TV-Angebots 2019 – OLED- und NanoCell-TVs – begonnen. Heuer werden OLED-Modelle 20 Prozent des High-end TV-Portfolios des Unternehmens ausmachen. Da die Nachfrage nach OLED-Geräten in diesem Jahr voraussichtlich auf 3,6 Mio Einheiten, 2020 auf 7 Mio und 2021 auf 10 Mio steigen wird, geht LG davon aus, seine Führungsposition im Premium-TV-Segment weiter auszubauen.


Wolfgang Schalko, 8.3.2019

Messevorbereitungen laufen

Bild

klangBilder: Auftakt für 2019

Bis zu den diesjährigen klangBildern (22.-24. November im Arcotel Kaiserwasser) sind es zwar noch einige Tage, aber das Messeorganisationsteam rund um Ludwig Flich und Sabine Pannik will bei Österreichs einziger Endkundenmesse für Unterhaltungselektronik für mehr Kontinuität sorgen – und hat daher Anfang März ein Presse Come Together (inkl. „Musikverkostung” und Unterstützung von Raumakustik) veranstaltet.


Wolfgang Schalko, 8.3.2019

„3 Monate gratis“ und kostenloser TV-App-Test

Bild

HD Austria mit neuer Kampagne und Frühjahrsaktion

Mitte März startet HD Austria eine landesweite Kampagne, für die erneut Manuel Rubey als Sprecher gewonnen werden konnte. Im Fokus steht die Aktion „3 Monate gratis“ bei Anmeldung eines HD Austria oder HD Austria Kombi Pakets und der 30-tägige Gratis-Test der HD Austria TV-App.


Wolfgang Schalko, 7.3.2019

Buchsenschoner

Bild

Lade-/Datenkabel „Magnetic" von Hama

Das navigierende Smartphone im Auto im Handyhalter oder das ladende Tablet inmitten vom Schreibtischchaos – Gefahren, den eingesteckten USB-Stecker abzuknicken und damit die Ladebuchse des Endgeräts dauerhaft zu beschädigen gibt es viele. Hama bringt jetzt mit dem magnetischem USB-Kabel „Magnetic“ eine für die USB-Buchse besonders schonende Möglichkeit für den Energie- und Datentransfer.


Wolfgang Schalko, 5.3.2019

Laufzeit kostenlos verlängern

Bild

Neue ORF DIGITAL DIREKT Umstiegsaktion

Seit 1. März kann ORF DIGITAL DIREKT nicht nur kostenlos im Fachhandel anmeldet sowie zusätzlich simpliTV SAT HD gratis und unverbindlich getestet, sondern auch die Laufzeit der bisherigen ORF-Karte mitgenommen werden.


Wolfgang Schalko, 4.3.2019
Zu diesem Eintrag gibt es 4 Kommentare
zurück  Seite 1 von 125  weiter>
spacer

Gestützte 65 und 55 Zoll UHD-Modelle

Bild

Drei bringt Samsung TV um 0 Euro

Drei bringt nun auch die aus dem Mobilfunk bekannten Rezepte in die UE. Kunden, die ab heute Freitag, dem 15. März, einen Internettarif neu anmelden, erhalten einen 55 oder 65 Zoll Samsung TV zu stark reduzierten Preisen oder gar gratis. Alle Drei TV Neukunden, die das neue Drei Angebot mit Internet und Smart-TV nutzen, erhalten Drei TV mit 42 Sendern (11 davon in HD) die ersten sechs Monate lang gratis.


Dominik Schebach, 15.3.2019

[HOT!] Solo für Hisense

Bild

E&W 3/2018: CBs letzter Coup?

Die E&W 3/2019 ist da und eröffnet mit einer Story zu Christian Blumbergers letztem Coup. Weitere Highlights der März-Ausgabe der E&W umfassen u.a. ein Interview mit PV Austria-Geschäftsführerin Vera Immitzer über die perfekte Technologie für die Energiewende, und ein Interview mit Electrolux-GF Alfred Janovsky sowie ML Martin Bekerle, einen Überblick über die Mobile World Congress-Neuheiten und einen Bericht von der Panasonic Convention. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau auf die März-Ausgabe der E&W.


Redaktion , 13.3.2019
7 Kommentare

„Smart, easy und flexibel”

Bild

Sky startet neues Streaming-Angebot Sky X in Österreich

Sky startet sein neues Streaming-Angebot Sky X auf dem österreichischen Markt. Sky X ermöglicht eine noch nie dagewesene TV-Freiheit mit smarten Lösungen für die Generation Mobile  - einfach, monatlich kündbar und zu einem attraktiven Preis. Erstmals gibt es das Beste aus Free-TV und exklusiven Sky Programmen in einer App für Smartphones, Tablets, Notebooks, Konsolen sowie Smart-TVs.


Wolfgang Schalko, 5.3.2019

Weitere Experten an Bord

Bild

estro startet neue B2B-Abteilung

Mit der zu Jahresbeginn neu geschaffenen B2B-Abteilung legt estro Strobl ab sofort einen besonderen Fokus auf den Ausbau seines Business-to-Business-Geschäfts. Dazu zählen etablierte und brandneue gewerbliche Lösungen in den Bereichen Internet & SAT/TV-Distribution, WLAN & LAN Netzwerke, digital Signage, Professional Displays und Hospitality.


Wolfgang Schalko, 26.2.2019

[HOT!] „Meilenstein in der Neuausrichtung”

Bild

Loewe: Strategische Partnerschaft mit japanischer Toyoichi-Gruppe

Eine weitreichende Partnerschaft des deutschen Consumer Electronics Herstellers Loewe Technologies GmbH mit der japanischen Toyoichi Tsusho Co., Ltd. soll erhebliche Kostenvorteile bringen, internationale Märkte erschließen und bildet einen wesentlicher Teil des Loewe Zukunftskonzeptes.


Wolfgang Schalko, 21.2.2019
2 Kommentare

[HOT!] Peter Pollak’s großes Interview mit E&W

Bild

E&W 1-2/2019: Dyson im Rückspiegel

Der überraschende Abgang von Peter Pollak hat die Branche elektrisiert. Für die E&W 1-2/2019 haben wir mit dem österreichischen „Mister Dyson“ gesprochen. Zusätzlich führten wir für diese Ausgabe u.a. Interviews mit Miele Österreich-GF Sandra Kolleth und T-Mobile B2C COO Jan Willem Stapel. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau auf die E&W 1-2/2019, jetzt auf dem Weg zu Ihnen.


Redaktion, 13.2.2019
2 Kommentare

Am Standort Salzburg

Bild

Karall & Matausch sucht AD-Mitarbeiter und KEL (m/w)

Karall & Matausch, ein seit 1993 erfolgreich tätiges Kommunikationselektronik-Unternehmen mit Spezialisierung auf die Bereiche Antennenanlagen (Satellitenanlagen, Kopfstationen),
Sicherheitstechnik (Alarmanlagen, Videoüberwachung, Zutrittssysteme) und Multimedia (Smart-Home, Multiroom-Audio, Konferenzraumtechnik) hat am Standort Salzburg zwei Stellen zu besetzen. Gesucht wird ein Vertriebsmitarbeiter Außendienst sowie ein Antennentechniker/Kommunikationselektroniker.


Wolfgang Schalko, 25.1.2019
4 Kommentare

Mehr Radio für Österreich ab Ende Mai

Bild

Der Countdown läuft: Digitalradio DAB+ startet national

Gut ein Jahr nach dem Start des regionalen DAB+ Netzbetriebes für die Ostregion Österreichs im April 2018 startet das DAB+ Netz mit mehr österreichweiten Radioangeboten nun am 28. Mai 2019 und somit eine neue Ära des Hörfunks in Österreich. Der ORS wurde am 2. August 2018 die Zulassung für den Betrieb der bundesweiten Multiplex-Plattform für digitalen terrestrischen Hörfunk im Standard DAB+ (MUX I) für die Dauer von 10 Jahren erteilt (E&W Online berichtete). Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen zunächst die Landeshauptstädte und wichtige Verkehrswege versorgt werden, bei einer geplanten Gesamtabdeckung von rund 83 Prozent der österreichischen Bevölkerung.


Wolfgang Schalko, 23.1.2019
3 Kommentare

Neue Doppelspitze

Bild

Revox: Thomas Morawetz und Christoph Frey nun Co-CEOs

Nachdem Christoph Frey die Revox Group ad interim seit Mai 2018 in einer Doppelfunktion als Verwaltungsrat und CEO alleine geführt hat, übernimmt ab sofort Thomas Morawetz als Co-CEO die Bereiche Vertrieb, Marketing und Operations. Neben seiner Funktion als Verwaltungsrat wird Christoph Frey weiterhin die Bereiche Forschung & Entwicklung und Finanzen operativ leiten.


Wolfgang Schalko, 22.1.2019

Fokus auf Fachhändlerbetreuung

Bild

simpliTV sucht Außendienstmitarbeiter/in für OÖ & NÖ

Als simpliTV Kontaktperson betreuen Sie im Norden Österreichs (Ober- und Niederösterreich) die Kunden im Fachhandel und unterstützen diese bei der Positionierung der Marke „simpli TV“. Gesucht wird eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit, ein Organisationstalent mit hoher Kundenorientierung und Erfahrung im Vertrieb.


Wolfgang Schalko, 11.1.2019
1 Kommentar

Zukunftsweisender Ansatz für den Fachhandel

Bild

Revox präsentiert Direct Q-Partner-Vertriebskonzept

Kürzlich stellte Revox sein neues Direct Q-Partner-Vertriebsprogramm vor. Mit diesem ausgeklügelten Fachhandelskonzept will der Audio-Hersteller eine zukunftsweisende Antwort auf die drängenden Fragen des Fachhandels in einem stark veränderten Qualitätsmarkt geben.


Wolfgang Schalko, 18.12.2018
4 Kommentare

[HOT!] Die E&W 12/2018 ist da

Bild

„Kein Streichelzoo“

In der Dezember-Ausgabe der E&W geht es diesmal ums Verkaufen mit WOW-Effekt. Der vom Elektrohändler zum Verkaufscoach konvertierte Hannes Katzenbeisser polarisiert. In der E&W 12/2018 widmen wir dem Wiener die Cover-Story und fragten nach seinem Erfolgsrezept. Weitere Schwerpunkte setzen wir diesmal u.a. auf Whirlspools Neustart, einem ganz bestimmten Trauermarsch, der Vertriebsoffensive von Revox, der Registrierungspflicht bei Prepaid und der jüngsten Entwicklung bei den Sonos-Verträgen. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau.


Redaktion, 12.12.2018
spacer gif