EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Freitag, 23. Juni 2017
okhilfe
spacer gif

„Vollständig reaktiv und voll mit aktuellsten Infos“

Bild

Nedis Elfogro: Neue Website

Es ist soweit: Die neue Unternehmenswebsite von Nedis Elfogro ist online. „Die auf Mobilgeräte ausgelegte Website arbeitet nun vollständig reaktiv und versorgt Sie mit den aktuellsten Informationen, Neuigkeiten und Updates“, so der Zubehörspezialist.


Stefanie Bruckbauer, 22.6.2017
Samsung-Highlights

Laufende Information über die neuesten Produkte von Samsung


Bild POWERbot VR7000M

Samsung erweitert Saugroboter-Range

Staubsaugen zählt nicht gerade zu den beliebtesten Tätigkeiten im Haushalt. Mit seinem neuen Saugroboter mit besonders flachem Design, mehr Leistung und abgestimmter Bürsten-Technologie, kann Samsung den Zeitfresser zwar nicht ganz verschwinden lassen, aber zumindest erleichtern. Der POWERbot VR7000M wird von Samsung in drei Varianten angeboten.


Dominik Schebach, 22.6.2017

Dominik Schebach, 12.6.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

Dominik Schebach, 24.5.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

Robuste Bluetooth-Modelle

Bild

Philips: Neue EverPlay Speaker-Serie

Mit den handlichen Philips Bluetooth Speakern der brandneuen EverPlay Reihe (BT7900, BT6900 und BT3900) kann der Sommer starten. Die starke Bluetooth-Verbindung und intuitive Auflademöglichkeiten sorgen für Musik ohne Unterbrechungen, das zeitlose, gewebte Design aus hochleistungsfähigen DuraFit Fasern für Langlebigkeit und Robustheit.


Wolfgang Schalko, 21.6.2017

Filme leihen oder kaufen

Bild

Sky startet Sky Store

Mit dem Slogan „Sofort. Überall. Für immer.“ hat Sky den neuen Sky Store (bisher Sky Select) in Deutschland und Österreich gestartet. Damit wird das bisherige Angebot an einzeln abrufbaren Filmen erweitert – wie bisher zum Ausleihen oder neuerdings auch mit Kauf-Option.


Wolfgang Schalko, 21.6.2017

Premiere in Berlin

Bild

IFA NEXT: Neue Bühne für Innovationen

Zur IFA 2017 wird es erstmals eine einzigartige und größere Bühne für Innovationen geben. Startups, Forschungslabore, Universitäten und Unternehmen bilden gemeinsam IFA NEXT, in Weiterentwicklung des bisherigen Innovationsformats IFA TecWatch.


Wolfgang Schalko, 20.6.2017

Plus X Award Auszeichnung für den Novum OLED twin R

Bild

Bester OLED-TV des Jahres 2017 kommt von Metz

Nachdem das TV-Flaggschiff von Metz bereits im September 2016 in den fünf Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert wurde, folgt nun die Krönung: Der Metz Novum OLED twin R wurde vom Plus X Award auch als „Bester OLED-TV des Jahres 2017“ ausgezeichnet.


Wolfgang Schalko, 20.6.2017

Stil und Komfort vereint

Bild

AKG N60 NC Wireless: Reisekopfhörer erster Klasse

Nach der Vorstellung im Rahmen der CES 2017 gibt Harman nun die Verfügbarkeit des AKG N60NC Wireless bekannt. Der Kopfhörer verbindet eine speziell für den Einsatz auf Reisen optimierte aktive Noice-Cacelling-Technologie mit edlen Premiummaterialien.


Wolfgang Schalko, 20.6.2017

D5 und D500

Bild

Nikon: Sondereditionen zum 100. Geburtstag

Zur Feier seines 100jährigen Bestehens am 25. Juli 2017 führt Nikon eine Reihe von Jubiläumsmodellen ein. Bei ausgewählten Nikon-Händlern können bis zum 31. August 2017 dazu Bestellungen abgegeben werden. Eine Liste von Nikon Flagship Stores sind auf der Webseite www.nikon.at unter „Händlersuche“ zu finden, weitere Informationen zu Produkten und den Jubiläumsaktionen gibt es unter www.nikon.at/100-years .


Dominik Schebach, 20.6.2017

Moderne Technik mit individuellem Gestaltungsspielraum

Bild

Loewe bringt den bild 5 oled

Sein modulares Konzept macht Loewe bild 5 oled zum Designbaukasten für Individualisten. Innen das derzeit Beste der Fernsehtechnologie, außen ein aufregender Materialmix – Holz, gebürstetes Aluminium, ultraflacher Screen, eine mit speziellem Akustikstoff bezogene Soundbar, diverse Aufstelloptionen. Einzigartig dabei ist die individuelle Kombinierbarkeit aller Module.


Wolfgang Schalko, 13.6.2017

Neues Quartett in identischer Optik

Bild

Business-Beamer-Update bei BenQ

BenQ erneuert sein Portfolio im Bereich der Business-Projektoren. Die vier neuen, transportablen Modelle MS531, MX532, MW533 und MH534 zeichnen sich durch hohe Leuchtkraft und Energieeffizienz bei flüsterleisem Betrieb aus.


Wolfgang Schalko, 12.6.2017

Ab sofort verfügbar

Bild

estro bringt eigene Sat-Antennen Qualitätsserie

Multimedia- und Vertriebsspezialist estro startet eine eigene Sat-Antennen Qualitätsserie in drei unterschiedlichen Ausführungen, diversen Größen und Farben. Alle Modelle der PF-, AF- und PRO-Serie zeichnen sich durch hohe Stabilität, klares Design und starken Empfang aus.


Wolfgang Schalko, 9.6.2017

Bessere Bildqualität wirkt

Bild

Studie: Werbung in HD steigert Kaufabsicht

Werbespots in HD zeigen deutlich bessere Werte bei positiver Wahrnehmung, Aktivierung und letztendlich auch bei konkreter Kaufabsicht gegenüber gleichen Spots in SD. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie zur Werbewirkung von Kantar TNS im Auftrag von HD+.


Wolfgang Schalko, 9.6.2017

Bis 22. Juni

Bild

HD Austria verlängert Kombi-Aktion

Die Anfang April gestartete und ursprünglich bis Ende Mai anberaumte HD Austria Kombiaktion (E&W Online berichtete) geht in die Verlängerung: Nun können sich Kunden bis 22. Juni die gesamte Programmvielfalt um 9,90 statt um 16,90 Euro auf den TV-Schirm holen.


Wolfgang Schalko, 9.6.2017

Ab nach Mallorca

Bild

Assona: Startschuss für das große Sommer-Incentive

Am 12. Juni fällt der Startschuss für das große Sommer-Incentive von Assona. Die teilnehmenden Fachhändler können nicht nur viele Sachpreise und zahlreiche Extraprovision gewinnen, sondern es locken auch Sommer-Sonne, Strand und Meer. Bereits zum zweiten Mal ruft Assona seine „Games of Assona“ – den Kampf der Vertriebsregionen – aus. Ging es zur Premiere im Jahr 2015 für die Finalisten nach Seefeld in Tirol, fliegen die Gewinner in diesem Jahr nach Mallorca.


Dominik Schebach, 8.6.2017

Mit einem ruhigen Gefühl in den Urlaub

Bild

Panasonic: Full HD Smart Home Kamera KX-HNC800

Sonne, Strand, Palmen – und der Blick ins heimische Wohnzimmer. Mit der KX-HNC800 Full HD Smart Home Kamera von Panasonic ist es nicht nur möglich nachzusehen, ob zu Hause alles in Ordnung ist, überdies wird der Nutzer via Smartphone oder Tablet direkt benachrichtigt, wenn sich im Umfeld der Kamera etwas bewegt und kann mittels Livebild prüfen, um was es sich dabei handelt.


Wolfgang Schalko, 7.6.2017

Nach drei Jahren

Bild

Gerhard Grill verlässt ATV

Gerhard Grill, bisheriger Leiter der Distribution bei ATV, verlässt den Sender nach drei erfolgreichen Jahren. Infolge der Übernahme der Sendergruppe durch ProSiebenSat.1Puls4 wird das Reichweitenmanagement zusammengelegt.


Wolfgang Schalko, 7.6.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

Abenteuerlustig

Bild

Nikon stellt wetterfeste COOLPIX W300 vor

Passend für die kommende Urlaubssaison bringt Nikon seine neue COOLPIX W300. Die wetter- und wasserfeste Kompaktkamera eignet sich für Outdoor-Einsätze wie Unterwasser- und Naturfotografie und soll auch bei Sport- und Stadtansichten ihren Mann stehen.


Dominik Schebach, 1.6.2017

20% mehr Umsatz

Bild

Omega: 2016 bislang erfolgreichstes Jahr

Omega hat heute sein Ergebnis für das vergangene Geschäftsjahr vorgestellt. Der Distributor konnte demnach seinen Umsatz um 22% auf 239 Mio Euro steigern. GF Günter Neubauer führte dies u.a. auf die rechtzeitige Erschließung neuer Umsatzfelder zurück – wie z.B. mit Samsung Mobiles.


Dominik Schebach, 30.5.2017

Münchner Audio-Messe weiter auf Erfolgskurs

Bild

High Life auf der HIGH END

Die 36. HIGH END in Folge war mit 538 Ausstellern aus 44 Ländern wieder ein weltweiter Höhepunkt der gesamten Branche – die Räumlichkeiten des MOC komplett belegt und der Andrang entsprechend groß. Die Messe begeisterte mehr als 21.000 Besucher, die aus aller Welt anreisten, um sich über Produkte und Trends der Audiobranche zu informieren.


Wolfgang Schalko, 29.5.2017

Für drinnen & draußen

Bild

TechniSat bringt den Bluspeaker OD 300

Der Bluspeaker OD 300 von TechniSat ist ein kompakter und robuster Audio-Begleiter für den Outdoor-Einsatz. Der 590g leichte Bluetooth-Speaker liefert 2x 5W Stereosound für bis zu 5-8 Stunden.


Wolfgang Schalko, 29.5.2017
zurück  Seite 1 von 101  weiter>
spacer

Exklusivrechte für Sky als Rechtenehmer und die Perform Group (DAZN) als Sublizenznehmer

Bild

UEFA Champions League ab 2018 erstmals komplett im Pay-TV

Zum ersten Mal in der Geschichte der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich werden ab der Saison 2018/19 bis einschließlich 2020/21 alle Spiele der Königsklasse exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot ausgestrahlt. ORF und ZDF gingen bei der Rechtevergabe leer aus.


Wolfgang Schalko, 14.6.2017

Kürzere Innovationszyklen

Bild

Photokina findet ab 2018 jährlich statt

Nun folgt auch die Photokina in Köln den immer schnelleren Innovationszyklen. Die Weltleitmesse in Sachen Foto, Film und Immaging-Technologien, wird ab 2018 jährlich stattfinden. Zudem bekommt die Messe ab 2019 einen neuen Termin im Mai.


Dominik Schebach, 24.5.2017

[HOT!] Neue Wege

Bild

Michael Grafoner verlässt Samsung

Wie E&W soeben erfahren hat, wird Michael Grafoner, Director Consumer Electronis, Samsung Electronics Austria mit Ende Juni verlassen. Wohin es den Vorarlberger zieht, ist noch nicht bekannt. Grafoner war für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen. 


Dominik Schebach, 3.5.2017
1 Kommentar

TP Vision

Bild

Wolfgang Palfy übernimmt Vertriebsleitung für Philips TVs

Wolfgang Palfy kehrt zur Marke Philips zurück. Mit 16. Mai 2017 übernimmt er die Vertriebsleitung für Philips TVs in Österreich. Palfy tritt ein schweres Erbe an.


Dominik Schebach, 25.4.2017
7 Kommentare

[HOT!] Ab sofort verfügbar

Bild

HD Austria startet ersten UHD-Sender INSIGHT TV

HD Austria-Kunden haben ab sofort Zugang zum Ultra HD-Programm von INSIGHT TV, dem weltweit größten Produzenten von Action, Abenteuern und Extremsport in 4K UHD-Bildauflösung. Die M7 Group und INSIGHT TV haben ein entsprechendes Vertriebsabkommen geschlossen, das neben dem UHD- auch das HD-Programmangebot von INSIGHT TV über die paneuropäischen Plattformen der M7 Group beinhaltet.


Wolfgang Schalko, 24.4.2017
1 Kommentar

Übernahme vollzogen

Bild

ProSiebenSat.1 PULS 4: Umstrukturierungen bei ATV-Gruppe

Nachdem die zuständigen Behörden (Bundeswettbewerbsbehörde, Bundeskartellanwalt und Medienbehörde) der Übernahme von ATV durch die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe zugestimmt hatten (E&W Online berichtete), wurde der Kauf Ende letzter Woche rechtlich vollzogen.Gleich drauf wurden die neue Geschäftsführung von ATV sowie die ersten Sanierungsmaßnahmen vorgestellt.


Wolfgang Schalko, 10.4.2017
1 Kommentar

Ab April um 9,90 statt 16,90 Euro

Bild

HD Austria startet neue Kombi-Aktion

Die „schärfste Promotion in der Geschichte”, die HD Austria bis Ende Jänner gefahren hatte (E&W Online berichtete), geht ab April in die nächste Runde: Neuerlich wird das HD Austria Kombi-Paket inkl. TV-App und aller Sender um 9,90 Euro pro Monat angeboten – bei voller Provision für den Händler und unterstützt durch eine reichweitenstarke Kampagne.


Wolfgang Schalko, 28.3.2017

[HOT!] Druckfrisch: die E&W 3/2017

Bild

Richtungsentscheidung

Vom Saturn Geschäftsführer zum Elektrohändler – Hermann Spielbichler wagte den großen Schritt in die Selbstständigkeit und verwirklichte seinen Traum vom eigenen Geschäft in Form eines Miele Centers mit angeschlossener Küchenwelt. Für die aktuelle Cover-Story traf E&W den gebürtigen Kärntner zum Lokalaugenschein in der Wiener Mariahilferstraße und sprach mit ihm darüber, wie alles kam und wo es hingehen soll.


Wolfgang Schalko, 8.3.2017
1 Kommentar

„Meilenstein” erreicht

Bild

HD Austria knackt die 100.000er-Marke

Als HD Austria im September 2011 startete, nannte der damalige Vice President der M7 Group Olaf Castritius als Ziel, 100.000 Kunden bis Ende 2013 erreichen zu wollen (E&W Online berichtete). Es sollte zwar etwas länger dauern, Ende Jänner 2017 konnte HD Austria jedoch schließlich den 100.000sten Kunden begrüßen – ein „Meilenstein” für den Anbieter, der weiterhin „schneller als der Markt” wächst.


Wolfgang Schalko, 17.2.2017
6 Kommentare

[HOT!] Mediaprint und RTL-Gruppe wollen im Bieter-Rennen bleiben

Bild

ATV-Pro7-Deal doch noch nicht „gegessen”?

Eigentlich schien alles schon ganz klar: Die Verträge zur Übernahme der ATV-Gruppe durch ProSiebenSat.1 PULS 4 wurden unterzeichnet, weiters verpflichte man sich im Zuge der Akquise zur Einhaltung einiger selbst auferlegter Verpflichtungen, um eine langwierige kartellrechtliche Überprüfung zu umgehen. Nun scheint allerdings wieder Bewegung in die Sache zu kommen: Wie der „Standard” berichtete, wollen Mediaprint und RTL ein Kaufangebot für ATV legen.


Wolfgang Schalko, 15.2.2017

Bundesweit, regional und lokal

Bild

KommAustria schreibt Hörfunk-Frequenzen für Digitalradio aus

Der Regelbetrieb von digitalem Hörfunk auf Basis des Übertragungsstandards DAB+ wird in Österreich mit der heutigen Veröffentlichung von zwei Ausschreibungen durch die Medienbehörde KommAustria greifbar. Ausgeschrieben werden Zulassungen zur Errichtung und zum Betrieb einer bundesweiten digitalen terrestrischen Multiplex-Plattform sowie von lokalen oder regionalen Multiplex-Plattformen auf Basis einer weiteren, bundesweiten Frequenzbedeckung, die dafür aufgeteilt werden kann.


Wolfgang Schalko, 31.1.2017

Kabel-Fernsehen ohne Kabel, Antenne oder Receiver

Bild

Drei startet 3TV

Drei kommt mit einem neuen TV-Angebot auf den Fernseh-Schirm: Als erster reiner Mobilfunkanbieter des Landes ergänzt Drei sein Angebot um österreichweites Kabel-TV – jedoch ohne physischen Kabel-Anschluss, Antenne oder Receiver. 3TV ist sowohl am Fernseher als auch am Notebook, Tablet oder Smartphone verfügbar. Einzige Voraussetzung: Das jeweilige Gerät muss mit dem Internet verbunden sein und die Möglichkeit bieten, die 3TV-App zu installieren.


Wolfgang Schalko, 14.12.2016
1 Kommentar

Heiße Weihnachten dank Kombi-Aktion

Bild

HD Austria mit extrascharfer Promotion

Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft startet HD Austria die „schärfste Promotion in der Geschichte”: Im Aktionszeitraum von Mitte November bis 31. Jänner ist das HD Austria Kombi-Paket inkl. TV-App und aller neuer Sender (E&W Online berichtete) statt 14,90 um 9,90 Euro pro Monat erhältlich. Begleitet wird die Aktion von einer breit angelegten Kampagne in TV-, Radio-, Print- und Online-Medien sowie im Handel.


Wolfgang Schalko, 14.11.2016
1 Kommentar
spacer gif