EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Dienstag, 12. Dezember 2017
okhilfe
spacer gif

EyeTV in Österreich

Bild

estro und Geniatech starten exklusive Partnerschaft

Ab sofort übernimmt estro multimedia solutions, Technologie- und Multimedia-Spezialist, in Österreich den exklusiven Vertrieb und Support der erfolgreichen EyeTV-Linie von Geniatech. Durch die Zusammenarbeit mit estro entsteht für Geniatech eine optimale Ausgangsbasis einer landesweiten Marktpräsenz. Für estro bedeutet die exklusive Partnerschaft einen weiteren Meilenstein beim Ausbau seines Live-TV Produkt- und Service-Portfolios.


Wolfgang Schalko, 11.12.2017

Mit Eye Care-Features und durchdachtem Kabelmanagement

Bild

BenQ: Neue Office-Monitore BL2480 und BL2780

BenQ bringt mit den neuen Monitoren BL2480 und BL2780 zwei augenschonende Business-Geräte im Einstiegssegment. Besonders schmale Rahmen, die brillante Bildqualität und die exklusive Eye Care-Technologie der Office-Displays BL2480 und BL2780 bieten dem Anwender beste Voraussetzungen für einen angenehmen Arbeitsplatz.


Wolfgang Schalko, 11.12.2017

Für die Region Westösterreich

Bild

Triax sucht Key Account Manager(in) / Vertriebsmanager(in) im Außendienst

Die Triax Austria GmbH ist ein Tochterunternehmen der Triax A/S in Dänemark. Die zum dänischen Polaris Konzern gehörende Triax-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Produkte zum Empfang, zur Aufbereitung und Verteilung von digitalen Radio-, Fernseh- und Datensignalen via Satellit, Antenne oder Kabel-TV Anlagen. Zur Verstärkung des Vertriebsteams für das Geschäftsfeld Kabel-TV / IP-TV / Netzwerktechnik wird ein(e) Key Account Manager(in) / Vertriebsmanager(in) im Außendienst für die Region Westösterreich gesucht.


Wolfgang Schalko, 7.12.2017

Ausgezeichnete Produkte

Bild

Drei Plus X Awards für Revox

Als Auszeichnung in den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle hat der Plus X Award heute seinen festen Platz: In der zunehmend unüberschaubaren Angebotsvielfalt der Märkte gelten diese jährlich von einer Fachjury vergebenen Preise als Produktempfehlung und als Versicherung, sich für ein besonderes Qualitätsprodukt zu entscheiden.


Wolfgang Schalko, 29.11.2017

6 Monate HD Austria und 5 Jahre ORF-Freischaltung gratis

Bild

WISI: Weihnachtsaktion mit dem WICAM 316

Seit dieser Woche läuft eine spezielle Aktion von WISI, die limitiert im Handel stattfindet: Mit dem WICAM 316 CI+ Modul können Endkunden bis 30. April 2018 sechs Monate HD-Austria ohne Verpflichtung kostenlos nutzen und sparen noch dazu die ORF-Freischaltgebühr für 5 Jahre von 17,99 Euro.


Wolfgang Schalko, 23.11.2017

Neues 35 Zoll Modell mit WQHD Auflösung und HDR10

Bild

BenQ EX3501R: Curved Display für maximales Entertainment

BenQ kündigt mit dem Curved Modell EX3501R ein neues Flaggschiff seiner Video Enjoyment-Produktreihe an, das stilvolles Design mit höchster Funktionalität kombiniert. Ausgestattet mit VA-LED-Paneltechnologie beeindruckt das 35 Zoll große Wide TFT-Display Videofans mit seiner Bildqualität und den zahlreichen Anschlussoptionen.


Wolfgang Schalko, 22.11.2017

21. World TV Day der UN

Bild

Weltfernsehtag: Vertrauenswürdigkeit von TV im Fokus

Am heutigen 21. November wird zum 21. Mal der World Television Day der Vereinten Nationen gefeiert. Über den Globus erreicht das Fernsehen täglich im Schnitt rund 70% der Bevölkerung, die Nutzungsdauer liegt stabil bei drei Stunden täglich – in Europa sogar bei fast vier Stunden. Erstmals haben sich heuer TV-Sender und Vermarkter aus der ganzen Welt in der „Global TV Group“ zusammengeschlossen. Die neue Initiative führt Stärke und Widerstandsfähigkeit des Werbemediums Fernsehen vor Augen – belegt mit globalen Daten.


Wolfgang Schalko, 21.11.2017

Gibson Innovations

Bild

Geschenke-Tipps von Philips

Ein attraktives Produkt-Trio hat man sich bei Philips zurecht gelegt, um Familie und Freunden weihnachtliche Freude zu machen: Etwas Schönes für die Ohren mit dem Hyprlite InEar-Headset, etwas Langlebiges zum Musik hören mit dem EverPlay Speaker sowie mit der Mini-Stereoanlage BTB8000 etwas Beständiges für satten Sound aus allen Quellen.


Wolfgang Schalko, 21.11.2017

Motto „Pure Magie erleben”

Bild

Panasonic startet mit Cash Back Aktion ins Weihnachtsgeschäft

„Pure Magie erleben“ lautet das Versprechen der Kampagne, mit der Panasonic das Weihnachtsgeschäft mit seinen TVs, Blu-ray Recordern und -Playern, Soundbars und Lumix G Kameras ab dem heutigen 20. November belebt. Rund 1 Milliarde Werbekontakte werden in der DACH-Region im Jahresendgeschäft über TV, Radio, Print, Digital, Social Media, Out of Home und POS Materialien erreicht. Bei einer großen Auswahl von Produkten beteiligt sich Panasonic mit bis zu 1.000 Euro an den Kosten für die Weihnachtsgeschenke der Konsumenten.


Wolfgang Schalko, 20.11.2017

Außerdem: ORF Cardless Module nun lieferbar

Bild

estro: Herbst-Special bei Telefunken Hotel TV

estro hat sein Hotel TV Portfolio überarbeitet und bietet ab sofort für die Telefunken Fernseher der V20, V30 und U50/S50 Serien einen DVB-T2-Tuner sowie eine speziell auf Österreich angepasste Software – und das für einen begrenzten Zeitraum zu besonders attraktiven Aktionspreisen. Darüber hinaus sind die kartenlosen CI+ Module für den Empfang von ORF DIGITAL DIREKT und simpliTV SAT HD ab sofort verfügbar – optional mit bis zu 5 Jahren Garantie.


Wolfgang Schalko, 20.11.2017
Samsung-Highlights

Laufende Information über die neuesten Produkte von Samsung


Bild Ab sofort erhältlich

Samsung bringt QLED Signage auf den Markt

Nach der ersten Produktvorstellung auf der ISE 2017 ist das QLED Signage Display QHH von Samsung nun ab sofort erhältlich. Mit der erstmals in ein Signage Display integrierten QLED-Technologie ermöglicht Samsung eine breite Farbraumabdeckung von fast 100 Prozent im DCI-P3 Farbraum – das entspricht einer Milliarde Farben.


Dominik Schebach, 20.11.2017

Dominik Schebach, 23.10.2017
Jetzt aber wirklich – erster Schritt bei Kika/Leiner
Samsung lanciert Einbau-Sortiment

Dominik Schebach, 2.10.2017

Erneut mit Testimonial Elyas M’Barek

Bild

Sky startet aufwendig produzierte Weihnachtskampagne

Mit einer vorweihnachtlichen Reise, die Elyas M’Barek im TV-Spot durch einen überdimensionalen Adventkalender führt, läutet Sky die festliche Zeit ein. Die laufende Kampagne, kreiert und umgesetzt von der Münchner Agentur Serviceplan Campaign X, bewirbt die im österreichischen Markt einmalige Kombination aus neuesten Filmen und den besten Serien mit dem Kampagnenclaim „Das Alles bekommst Du nur mit Sky“.


Wolfgang Schalko, 15.11.2017

Mit exklusiver CinematicColor-Technologie und HDR

Bild

BenQ W1700: echtes 4K UHD Kino im Wohnzimmer

BenQ kündigt den neuen Heimkino-Projektor W1700 mit 4K UHD Auflösung und HDR an. Der W1700 mit einer echten 8,3 Megapixel 4K Ultra High Definition Auflösung, CinematicColor-Technologie und für die Projektion optimiertem HDR (High Dynamic Range) liefert eine atemberaubende, lebensechte Bildqualität und überrascht mit seinem günstigen Preis.


Wolfgang Schalko, 15.11.2017

Neu bei Nedis Elfogro

Bild

Sweex Active Noise Cancelling Headsets

Nedis Elfogro stellt zwei neue Active Noise Cancelling Headsets, als Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung von Sweex vor. „Die Bluetooth On-Ear Version im Aluminium-Design hat ein gepolstertes Kopfband und Ohrpolster aus Kunstleder”, beschreibt Nedis Elfogro. Diese Version ist übrigens in Schwarz/Silber und Weiß/Silber erhältlich.


Stefanie Bruckbauer, 10.11.2017

Plus X Award-Sonderauszeichnung

Bild

Grundig „Marke des Jahres“ bei TV-Geräten

In der Kategorie TV-Geräte wurde Grundig von der Jury des Plus X Awards zur „Marke des Jahres“ gekürt. Die Marke konnte dabei mit einem breiten Sortiment, bester Bild- und Klangqualität sowie verschiedenen Designvariationen überzeugen. Die Auszeichnung „Marke des Jahres“ wurde dieses Jahr erstmals in jeder Kategorie von der Jury des Plus X Awards vergeben.


Dominik Schebach, 9.11.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 5 Kommentare

Neues Spitzenmodell bei spiegellosen Systemkameras

Bild

Panasonic: Lumix G9 setzt Profi-Maßstäbe

Mit der Lumix DC-G9 präsentiert Panasonic sein neues Spitzenmodell im Bereich der spiegellosen Systemkameras (DSLM). Mit ihren vielfältigen Aufnahmefunktionen, extrem schnellen Reaktionszeiten und solider, kompakter Bauweise empfiehlt sich die Kamera besonders für Reportage-, Action-, Sport- und Wildlife-Fotografie.


Wolfgang Schalko, 9.11.2017

Trendthemen Hotel-TV-Systemlösungen, WLAN & IPTV im Fokus

Bild

estro auf der „Alles für den Gast Herbst 2017“

Technologie- und Multimedia-Spezialist estro präsentiert auf der Branchenleitmesse „Alles für den Gast“ vom 11. bis 15. November 2017 in Salzburg die komplette Bandbreite seines Portfolios. Im Mittelpunkt steht dabei die Vorstellung unterschiedlicher Hotel-TV-Systemlösungen – vom der simplen Basisstruktur bis hin zu High-End-Komfortsysteme.


Wolfgang Schalko, 7.11.2017
zurück  Seite 1 von 106  weiter>
spacer

[HOT!] Marketing Manager Paul Perzlmaier im Interview

Bild

Sonos zur Neuausrichtung in Österreich

Wie berichtet hat sich E&W um eine Stellungnahme von Sonos zur Kündigung von Distributor Novis sowie der Händlerverträge im Zuge der „Neuausrichtung in Österreich” bemüht und das Unternehmen um die Beantwortung einiger Fragen gebeten. Paul Perzlmaier, Senior Marketing Manager Central Europe bei Sonos, bringt nun etwas Licht in Sache – wenngleich einige Punkte weiter offen bleiben…


Wolfgang Schalko, 4.12.2017
6 Kommentare

[HOT!] „Neuausrichtung in Österreich” ab 1.1.2018

Bild

Sonos kündigt Distributor Novis und alle FH-Verträge

Nicht gerade frohe Kunde flatterte diese Tage in die Postkästen der autorisierten Sonos-Partner in Österreich: In einem – an alle Adressaten gleich lautenden – Schreiben teilte der Hersteller mit, dass man „aufgrund einer Neuausrichtung in Österreich und der Umsetzung neuer, strategischer Konzepte” die Zusammenarbeit per Jahresende beenden werde. Wie auch mit dem langjährigen Distributor Novis, wo GF Jodok Kaufmann mit Unverständnis auf die Entscheidung reagierte.


Wolfgang Schalko, 23.11.2017
7 Kommentare

[Update] Europalizenz bleibt bei Vestel

Bild

Hisense kauft das Fernseher-Geschäft von Toshiba

Hisense Electric Co., Ltd, eine börsennotierte Tochtergesellschaft der Hisense Group, hat den Kauf der TV-Produktion, der Marke, Forschung und Entwicklung sowie der betrieblichen Dienstleistungen von Toshiba am 14. November 2017 bekannt gegeben.


Wolfgang Schalko, 20.11.2017
2 Kommentare

[HOT!] "Bedeutender Lieferant"

Bild

Bundesgremium prangert fragwürdige Geschäftspraktiken bei TV an

Gewöhnlich hält sich Bundesgremialobmann Wolfgang Krejcik zurück, wenn es um die Bewertung des Marktverhaltens von Lieferanten geht. Im jüngsten Insider des Bundesgremiums zieht der Obmann allerdings vom Leder. Auslöser war ein heute erschienenes Flugblatt von Metro, in dem ein Samsung 65 Zoll LED TV für 798 Euro (inkl MwSt) angepriesen wurde.


Dominik Schebach, 16.11.2017
28 Kommentare

Von 10. bis 12. November

Bild

klangBilder|17 stehen vor der Tür

In gut einer Woche öffnet wieder Österreichs Messe für HiFi und hochwertige Unterhaltungselektronik ihr Pforten. Die klangbilder|17 findet auch heuer im Arcotel Kaiserwasser (Wagramer Straße 8, 1220 Wien) statt und ist am Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr zugänglich. Messe-Initiator Ludwig Flich konnte erneut einen bunten Querschnitt der Branche mit vielen klingenden Namen als Aussteller gewinnen: Audio Tuning, Novis, Block Audio, Sennheiser, Sony, uvm. sind direkt oder über Partner vertreten.


Wolfgang Schalko, 2.11.2017

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2/simpliTV abgeschlossen

Bild

Digitales Finale: HD-Fernsehen in ganz Österreich

In der Nacht von 23. auf 24. Oktober wurde in Kärnten und Osttirol auf DVB-T2/simpliTV – das digitale Antennenfernsehen in High Definition – umgestellt. Dies bildet den Abschluss und damit das „digitale Finale” der österreichweiten Umstellung von 2014 bis 2017.


Wolfgang Schalko, 24.10.2017
5 Kommentare

[Update] Begleitende Werbekampagne voll angelaufen

Bild

HD Austria startet neue Kombi-Aktion

Bereits mit Anfang Oktober startet die diesjährige Weihnachtskampagne von HD Austria. Nach zwei erfolgreich verlaufenen Aktionen dieser Art heißt es nun zum dritten Mal 9,90 Euro für das Kombi-Paket. Ab Mitte Oktober läuft auch die dazugehörige Werbekampagne in TV, Radio, Online und Print.


Wolfgang Schalko, 12.10.2017

[HOT!] Parallel zu ORF DIGITAL DIREKT

Bild

Start von simpliTV SAT

Heute startet die neue Cardless SAT-Plattform ORF DIGITAL DIREKT und damit auch simpliTV mit einem Angebot für Satelliten-Fernsehen: „Mit simpliTV SAT kann man simpliTV nicht mehr nur via Antenne, sondern jetzt auch über Satellit genießen“, erklärt TV-Experte Michael Weber das neueste Produkt aus der simpliTV-Familie.


Wolfgang Schalko, 2.10.2017
4 Kommentare

Info-Kampagne zur Einführung von simpliTV SAT

Bild

simpliTV: Coole Socke wird neues Werbegesicht

simpliTV nutzt die Einführung des neuen Produktes „simpliTV SAT“ für eine umfassende Image- und Informationskampagne für die wachsende simpliTV-Produktfamilie. Die Positionierung der Marke wird sanft angepasst und durch eine „Socke mit TV-Kompetenz“ kommuniziert.
 


Wolfgang Schalko, 27.9.2017
3 Kommentare

Motto „Einfach Mehrsehen“

Bild

HD Austria startet neuen Markenauftritt

Vielfältige TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer. Dieses Versprechen ist Basis des neuen Markenauftritts, den HD Austria im Juli startet. Im Zentrum stehen der neue Marken Claim „Einfach Mehrsehen“ und ein abstrahiertes Kaleidoskop als Logo.


Wolfgang Schalko, 11.7.2017

[HOT!] Bewährtes Team wieder vereint

Bild

Jürgen Imandt bei Revox

Schließlich kommt zusammen was zusammen gehört. Es hat zwar etwas länger gedauert, als ursprünglich angenommen, aber hinter den Kulissen hat sich in den vergangenen Monaten etwas zusammengebraut. Jetzt ist es offiziell: Nach Anton Schalkamp und Uli Hempel ist nun auch der ehemalige Bose-Manager Jürgen Imandt bei Revox an Bord gegangen. Gemeinsam schicken sie sich an, die einstige Bose-Erfolgsgeschichte mit der Schweizer Traditionsmarke zu wiederholen.


Dominik Schebach, 6.7.2017

Neuer Ansprechpartner für West-Österreich

Bild

Samuel Haider verstärkt COMM-TEC

Zusätzlich zu Verkaufsleiter Klemens Hinterberger hat COMM-TEC Samuel Haider als neuen Fachhandels-Betreuer für Kunden in West-Österreich an Bord geholt. Die beiden Branchenprofis kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei BenQ.


Wolfgang Schalko, 5.7.2017

[HOT!] Termin steht fest – neue Themen

Bild

Power-Days 2019 mit Weiß- und Braunware

Als Termin für die Power-Days 2019 hat Veranstalter Reed Exhibitions 13. bis 15. März 2019 festgelegt. Dabei will Reed auch die Weiß- und Braunware mit an Bord holen. Der Messestandort ist wieder Salzburg.


Dominik Schebach, 4.7.2017
1 Kommentar
spacer gif