Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Smarte Kücheninnovationen und neuer Markenbotschafter

Grundig auf der EuroCucina 2018

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.04.2018 | Bilder | |  Archiv
Auch Grundig stellt auf der EuroCucina 2018 in Mailand aus. Auch Grundig stellt auf der EuroCucina 2018 in Mailand aus.

Auch Grundig nimmt an der EuroCucina 2018 teil und zeigt dort seine smarten Produktinnovationen. Darüber hinaus stellt der Vollsortimenter für Heimelektronik seinen ersten Markenbotschafter vor: den italienischen Sternekoch Massimo Bottura.

Auch Grundig stellt auf der diesjährigen EuroCucina aus und stellte heute neben smarten Produktinnovationen auch den neuen Markenbotschafter vor. Es handelt sich um den italienischen Sternekoch Massimo Bottura. Der Küchenchef und Schirmherr der Osteria Francescana in Modena, Bottura – laut New York Times eines der einflussreichsten Kreativ-Genies der Welt – wird sein Wissen über Essen und Kochkunst nutzen, um in Zusammenarbeit mit Grundig eine Reihe von Haushaltsgeräten zu entwerfen. „Diese maßgeschneiderten Produkte werden im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen – und wie alle Grundig Produkte innovative Technologien mit raffiniertem Design kombinieren“, verspricht der Hersteller.

Verstärkte Zusammenarbeit

In seiner neuen Rolle als offizieller Markenbotschafter von Grundig wird Bottura künftig noch enger mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Bisher verbindet beide bereits eine längere Kooperation. So unterstützt die „Respect Food“-Initiative von Grundig den, von Bottura gegründeten, Verein „Food for Soul“. Dieser zielt darauf ab, durch Gemeinschaftsküchen – Refretterios – zu helfen, das Bewusstsein für das globale Problem der Lebensmittelverschwendung zu schärfen. Die Veranstaltung „Respect Food Night“, die im Rahmen der EuroCucina im Castello Sforzesco in Mailand stattfand, sollte dazu beitragen, das Bewusstsein für Food Soul zu stärken und finanzielle Mittel für zukünftige Projekte zu lukrieren. „Ich freue mich darauf, Seite an Seite mit Grundig an neuen Ideen zu arbeiten, um Projekte und Produkte zu entwickeln, die wirklich etwas bewegen und Lösungen zu finden, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen,“ freut sich Massimo Bottura auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Smarte Neuheiten von Grundig

Neben dem neuen Markenbotschafter präsentierte Grundig auch viele smarte Produktneuheiten, so zB den Gourmet Chef, der das Kochen dank intuitivem Design und innovativer Technologie einfacher als je zuvor machen soll, wie Grundig verspricht. Ausgestattet mit innovativen Technologien und Sensoren ermöglicht er die Temperatur der Speisen beim Garen präzise zu kontrollieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dazu gehören ein Hochtemperatursensor, ein Temperaturkontrollsensor, ein BLDC-Motor, eine integrierte Kamera und eine Mehrpunkt-Fleischsonde. Der Ofen ist mit einer automatischen Selbstreinigung ausgestattet, einschließlich Hochdruckdampfreinigung. Mit einem 7″-Touch-TFT-Display kann der Benutzer die Smart-Funktionen im Ofen steuern, um den Garprozess zu überwachen und anzupassen. Ebenso können Rezeptideen und 75 automatische Programme, die auf bestimmte Gerichte zugeschnitten sind und von professionellen Köchen entwickelt wurden, abgerufen werden.

Das 80 cm breite FlexiSmart Induktions-Kochfeld von Grundig steht für Kochen mit Sensortechnologie. Grundig erklärt: „Benutzer können auf dem intuitiv zu bedienenden Touchscreen-TFT ein Menü durchsuchen, das einfachen Zugriff auf eine Reihe von Rezepten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglicht – und das mit der Fähigkeit, die genaue Temperatur zu erkennen und einzustellen sowie Verschütten oder Anbrennen zu verhindern. Das erste Sous-Vide-Induktions-Kochfeld der Welt kümmert sich um die Details.“

Das Virtual User Experience Technologie (VUX) Hub verwandelt eine gewöhnliche Arbeitsplatte in eine interaktive Steuerung. Das hochentwickelte Bedienfeld fügt sich nahtlos in die Arbeitsplatte ein – ohne physische Knöpfe. So lässt sich die Oberfläche hygienisch und einfach reinigen. Der VUX Hub der neuesten Generation von Grundig bietet jetzt eine hellere, hochauflösende Schnittstelle, eine versteckte Induktionshaube, die drahtlose Steuerung kleinerer Küchengeräte und mehr Kochzonen als je zuvor, wie der Hersteller wirbt.

Auf der EuroCucina stellt Grundig auch eine neue Profi-Kühlschrankserie mit einem Edelstahl-Interieur vor. Ausgestattet mit der CustomFresh+ Technologie haben Grundigs Professional Design Kühlschränke spezielle Fächer mit einem einstellbaren Temperaturbereich, der es ermöglicht, dass Lebensmittel „drei Mal länger frisch bleiben als in herkömmlichen Kühlschränken“, wie versprochen wird. Die Geräte überzeugen auch durch eine große Kapazität und einen eingebauten Weinkühler.

Die Premium-Dunstabzugshaube von Grundig bietet hingegen ein Induktionsluftsystem, „eine platzsparende Innovation, bei der Induktionskochfeld und Abzugshaube in einem Gerät vereint sind“, wie Grundig sagt. Die Grundig Dunstabzugshaube in A+ verfügt über ein berührungsempfindliches LED-Kontrolldisplay.

Die neueste Spültechnik von Grundig, das so genannte Corner Wash-System, soll dafür sorgen, dass alle Oberflächen im Geschirrspüler sauber und fleckenlos gereinigt werden. „Mit drei Sprüharmen und speziell entwickelten Düsen sorgt das System dafür, dass keine Ecken übersehen werden und alles gründlich von allen Speiseresten gereinigt wird, selbst von hartnäckigen Flecken“, sagt Grundig, dessen neuestes Spülprogramm auch die so genannte „Geruchsentfernungs-Geschirrspülmaschine“ umfasst. „Ausgestattet mit der IonFresh-Technologie von Grundig werden schlechte Gerüche ohne schädliche Gase oder Chemikalien entfernt“, erklärt der Hersteller.

HomeWhiz – die smarte Zukunft

Grundig pflegt eine Partnerschaft mit Amazon. „Das bedeutet, dass die angeschlossenen Geschirrspüler von Grundig jetzt in der Lage sind, Waschmittel- und Klarspülerlieferungen automatisch zu bestellen, wie es die Verbraucher benötigen“, erklärt der Hersteller. Benutzer können ihre Grundig HomeWhiz-Geräte über Amazon Alexa steuern. Mit der HomeWhiz-App von Grundig können Benutzer die Grundig-Produkte von einem Tablet, Smartphone oder von ihrem Smart-TV aus steuern und verwalten. Grundig ergänzt: „Mit HomeWhiz können Waschprogramme geändert, überwacht oder Alarme empfangen werden. Es können auch eigene benutzerdefinierte Einstellungen entwickelt werden und so ein digitales System geschaffen werden, das zu den Lebensgewohnheiten passt und durch Downloads viele Programme heruntergeladen werden, die den Bedürfnissen entsprechen.“

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit gehen für uns bei Grundig Hand in Hand und stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind bestrebt, das Leben der Menschen zu verbessern und durch unsere Produkte und Projekte die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit einem weltberühmten Koch, wie Massimo, der diese Leidenschaft und unseren Ethos teilt, ist er der ideale Botschafter für uns. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Massimo, um qualitativ hochwertige und innovative Produkte zu entwickeln“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Grundig / Elektra Bregenz AG. 

Bilder
Das Unternehmen zeigt dort seine smarten Produktinnovationen …
Das Unternehmen zeigt dort seine smarten Produktinnovationen …
…. und stellt den neuen Markenbotschafter und italienischen Sternekoch Massimo Bottura vor. Gemeinsam wird eine eigene Produktlinie entworfen. (Fotos: Grundig)
…. und stellt den neuen Markenbotschafter und italienischen Sternekoch Massimo Bottura vor. Gemeinsam wird eine eigene Produktlinie entworfen. (Fotos: Grundig)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden