Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Zugang zur TV-Programmübersicht & Live-Streaming

simpliTV launcht neue App

Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.06.2016 | Bilder | | 1  Archiv
Die neue kostenlose simpliTV App für Android und iOS… Die neue kostenlose simpliTV App für Android und iOS…

Ab sofort haben TV-Konsumenten mit der neuen simpliTV App kostenlosen Zugang zur TV-Programmübersicht der beliebtesten 40 Sender und können auch viele mobile Funktionen rund ums Fernsehen nutzen. simpliTV-Internetkunden haben zusätzlich die Möglichkeit, über die App alle ORF-Programme zu streamen und diese auch direkt über die App zu starten.

„Die simpliTV App bietet eine kostenlose TV-Programmübersicht der 40 TV-Sender des simpliTV-Senderangebotes. Weitere Pluspunkte der simpliTV App sind die einfache Bedienbarkeit, die flexible Senderreihung, die übersichtliche Darstellung des TV-Programmes und der Hinweis zu aktuellen Programmtipps sowie TV-Highlights„, erzählt Thomas Langsenlehner, Geschäftsführer simpliTV, vom jüngsten Zuwachs der simpliTV-Produktfamilie.

„Über die simpliTV App können TV-Zuseherinnen und Zuseher eine Merkliste erstellen, um die Lieblingssendung nicht zu verpassen, erhält der Zuschauer Push-Notifications oder erstellt einen Kalendereintrag. Detailinformationen zu einzelnen TV-Sendungen inklusive Bildgalerie, aber auch Angaben, zum Beispiel zu Schauspielern und Regie sind über die App zu erfahren. Viel Neues für unsere Kunden“, freut sich Michael Weber, Geschäftsleitung simpliTV und HD-Koordinator, über die Features der neuen simpliTV App.

Die simpliTV App ist im Google Play Store sowie im Apple App Store kostenlos erhältlich.

ORF Programme in HD via simpliTV App streamen

Die ORF-Programme, ORF eins, ORF 2, ORF III und ORF Sport+, können von simpliTV- Internet-Kunden direkt über die neue App in High Definition (HD) gestreamt werden. Voraussetzung ist die einfache Verbindung mit dem simpliTV WLAN. So kann das HD-TV-Programm des ORF auch am Balkon, im Garten, im Badezimmer, am Dachboden oder gemütlich im Bett gesehen werden. Die Nachfrage nach flexibler und mobiler TV-Nutzung ist sehr groß, daher werden TV-Konsumenten zukünftig mit der simpliTV App Zugang zum Live-Streaming aller TV-Sender über alle Anbieter erhalten.

Für die technischen Umsetzungen der simpliTV App war das ORS-Tochterunternehmen Flimmit verantwortlich. „Die Bereitstellung der Schnittstellen und die technische Umsetzung des Front-End hat simpliTV in unsere Hände gelegt. Die Zusammenarbeit der beiden ORS-Töchter war für alle Beteiligten eine Bereicherung“, sagt Walter Huber, CTO von Flimmit. Die Konzeption, das Design sowie die Umsetzung der mobilen App wurden von der Wiener Digital- und App-Developmentagentur bitsfabrik verwirklicht. „Einen Film direkt aus der TV-Programmübersicht starten! Für uns war es ein tolles Projekt, in dem wir die Idee eines EPGs (Electronic Program Guide) für alle mit einem direkten Einstieg in den Livestream für simpliTV-Internet-Kunden verbinden konnten“, ergänzt Dietmar M. Pils, CMO der bitsfabrik GmbH.

Bilder
…bietet zahlreiche attraktive Features für flexiblen TV-Genuss.
…bietet zahlreiche attraktive Features für flexiblen TV-Genuss.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. war mal wieder klar,

    dass sich die ORF-Programme den exklusiven Vorteil des Streamens verschaffen…

    Ja und vor allem: zuerst verschlüsseln, damit man für die Tablets/Smartphones nicht einfach DVB-T(2)-Erweiterungen kaufen kann… das wäre simpli… ach misst, da wäre gerade in Salzburg und Bregenz zu starke Konkurrenz aus Deutschland – in Bregenz sogar aus der Schweiz – geht gar nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden