Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Hot!Fokus auf Jubiläum „50 Jahre BSH“

BSH Hausgeräte nicht auf AELVIS 2017

Hausgeräte | Dominik Schebach | 03.10.2016 | | 4  Archiv
BSH Hausgeräte Österreich-GF Michael Mehnert begründet den schritt der BSH mit dem 50jährigen Jubiläum BSH im kommenden Jahr. BSH Hausgeräte Österreich-GF Michael Mehnert begründet den schritt der BSH mit dem 50jährigen Jubiläum BSH im kommenden Jahr.

Wie die BSH Hausgeräte Montagabend überraschend mitteilte, wolle das Unternehmen nicht auf der AELVIS 2017 ausstellen. Begründet wird dies in einer Aussendung des Unternehmens mit dem 50 Jährigen Jubiläum der BSH im kommenden Jahr.

Michael Mehnert, Geschäftsführer BSH Hausgeräte Österreich, selbst schreibt über den Entschluss, dass die BSH im Herbst 2017 nicht auf der AELVIS ausstellen wird: „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht. Ausschlaggebend für die Entscheidung war der Wunsch der Marken Bosch und Siemens sich voll auf das 50-jährige Jubiläum der BSH 2017 konzentrieren zu wollen. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass wir uns mit diesem Schritt nicht gegen eine österreichische Fachhandelsmesse entschieden haben, sondern unseren Fokus nächstes Jahr auf unser 50-jähriges Jubiläum legen werden. Wir freuen uns darauf, dieses Jubiläum mit dem österreichischen Handel zu feiern.

Grundsätzlich war die Besucherfrequenz auf der dreitägigen AELVIS 2016 in Salzburg für uns zufriedenstellend. Die Messe hat aber das von allen erwartete Signal der Trendwende aus BSH Sicht nicht erfüllt. Auch haben wir dankbar registriert, dass der Fachhandel dem Ruf der weißen Ware und einiger namhaften Hersteller zur AELVIS gefolgt ist. Wir werden dem Fachhandel weiterhin mit viel Nähe begegnen: Zum Einem mit einer breiten Außendienst Mannschaft in Österreich über die Marken Bosch, Gaggenau, Neff und Siemens, der Präsenz auf der Küchenwohntrends im Mai 2017, einem verstärktem Trainerteam und einer modularen Trainingstour für den Fachhandel. Das 50-jährige Jubiläum der BSH möchten wir nutzen, um uns beim Fachhandel für die jahrelange Treue zu bedanken.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserer Entscheidung nicht auf die AELVIS zu gehen, unsere ganze positive Energie nun auf neue Ideen und Konzepte lenken können. Diese wollen wir auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Fachhandel aktiv gestalten und sehen zukünftigen Konzepten für eine österreichische Fachmesse gerne positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Überraschung?

    Dass eine der großen WW Industrien sich von der AELVIS verabschieden und damit die letzte verbleibende Messe für den EFH zugrunde richten wird, war klar.
    Auch dass es die BSH ist, die dem Fachhandel „mit viel Nähe begegnet“, die als erstes abspringt, überrascht nicht.
    Spätestens in 2 Jahren ist auch die AELVIS Geschichte.
    Besser wäre es gewesen, die Messe nicht wieder in die Hände der gleichen Akteuren, die auch die Futura veranstaltet haben, zu legen.
    Was für ein Resultat war zu erwarten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden