Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Staffelübergabe bei Samsung Electronics Austria

Neuer Samsung-Präsident: Kang folgt Cho

Telekom Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 29.01.2015 | |  Archiv
Stuart Kang steht seit Jahresbeginn an der Spitze von Samsung in Österreich. (©Samsung) Stuart Kang steht seit Jahresbeginn an der Spitze von Samsung in Österreich. (©Samsung)

Mit Jahresbeginn hat Stuart Kang (47) die Führung des Österreich-Geschäfts übernommen. Er folgt Seong Cho, der nach zwei Jahren an der Spitze von Samsung in Österreich zu Samsung Electronics America wechselte.

„Der Elektronik-Markt ist derzeit herausfordernd und spannend zugleich. Ob ‚Internet of Things‘, Wearables oder Digital Signage – wir schaffen Innovationen. Ich bin mir sicher, dass wir auch 2015 und darüber hinaus die richtigen Antworten auf die Fragen und Wünsche der Konsumenten bringen werden“, zeigt sich Stuart Kang zum Einstand in Österreich optimistisch. Diese Überzeugung kommt beim neuen Präsidenten von Samsung Electronics Austria nicht von ungefähr, denn Kang kennt das Unternehmen wie seine Westentasche: Seit über 24 Jahren ist der erfahrene Manager für den koreanischen Konzern in unterschiedlichen Positionen auf der ganzen Welt tätig.

Nach seinen Anfangsjahren in Korea wechselte Kang 2004 nach Dubai, wo er als Senior Manager im Product Sales & Marketing für das Wachstum der IT-Produkt-Sparte in 13 Ländern in der Golf-Region verantwortlich zeichnete.

Auch über Erfahrungen im deutschsprachigen Raum verfügt der Business-Globetrotter: Ab 2010 trieb er als General Manager bei Samsung Electronics Deutschland fast drei Jahre den Verkauf von IT-Produkten voran. Anfang 2013 wechselte Kang zur Ungarn-Tochter von Samsung, wo er zuletzt als Deputy President die Gesamtverantwortung für Sales, Marketing & Service auf diesem Markt inne hatte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden