Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Überraschender Wechsel im Vorstand

Sky: Brian Sullivan geht, Carsten Schmidt übernimmt

Multimedia | Wolfgang Schalko | 26.03.2015 | Bilder | |  Archiv
Brian Sullivan, der erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hatte, wird Sky überraschend im Juni verlassen. Brian Sullivan, der erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hatte, wird Sky überraschend im Juni verlassen.

Die Sky Deutschland AG hat heute bekannt gegeben, dass Brian Sullivan am 24. Juni 2015 von seiner Position als Vorsitzender des Vorstands zurücktreten wird, um in die USA zurückzukehren. Der Aufsichtsrat hat Carsten Schmidt, derzeit Mitglied des Vorstands für die Bereiche Sport, Werbezeitenvermarktung und Internet, zu seinem Nachfolger bestellt. Er wird mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt und in den nächsten Monaten eng mit Brian Sullivan zusammen arbeiten, bevor er die Funktion des CEO übernimmt.

Jeremy Darroch, CEO von Sky plc und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sky Deutschland AG: „Brian Sullivan hat in den letzten fünf Jahren Außerordentliches für Sky Deutschland geleistet. Er hat ein hervorragendes Team aufgebaut, mit dem er einen Quantensprung beim Unternehmenswachstum erzielte. Zudem legte er die Grundlage sowie vielversprechende Perspektiven für das zukünftige Wachstum von Sky in Deutschland und Österreich. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Rückkehr in die USA. Außerdem freut es uns sehr, dass wir mit Carsten Schmidt einen sehr erfahrenen und fähigen Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden haben. Er spielte beim Turnaround von Sky in Deutschland eine wesentliche Rolle, indem er ein erfolgreiches Premium-Sportsegment mit hoher Reputation in Bezug auf seine außerordentliche Qualität und Innovation entwickelte. Mit der Unterstützung des Managementteams wird er die nächste Wachstumsphase von Sky Deutschland einleiten und dabei die bisherige erfolgreiche Strategie fortführen.“

Carsten Schmidt ist seit 2006 Mitglied des Vorstands bei Sky Deutschland, nachdem er 1999 in das Unternehmen eintrat. In seiner jetzigen Position spielte er eine entscheidende Rolle beim starken Wachstum der Firma sowie bei ihrer Entwicklung zum Marktführer für exklusive Programminhalte. Er verantwortet den Bereich der Sportsender und des Sportrechteeinkaufs sowie wie Online-Aktivitäten und die Werbezeitenvermarktung. Carsten Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG: „Dies sind spannende Zeiten für Sky in Deutschland und Österreich. Unser Geschäft entwickelt sich sehr gut und mit der Unterstützung durch die erweiterte Sky Gruppe sind wir jetzt noch besser aufgestellt, um das enorme Wachstumspotenzial in unserem Bereich auszuschöpfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um Sky auch zukünftig vielen weiteren Kunden näher zu bringen.“

Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG: „In den letzten Jahren hat sich Sky Deutschland exzellent entwickelt. Unser Produktangebot zählt heute zum Besten, was es auf der Welt gibt – seien es unsere herausragenden Inhalte, unsere beeindruckenden Innovationen oder unser preisgekrönter Kundenservice. Damit konnten wir Millionen von Kunden begeistern. Und dies wäre niemals möglich gewesen, ohne das großartige Team hier bei Sky, in welchem Carsten Schmidt eine zentrale Rolle spielte. Ich kann mir keinen Besseren für die Zusammenarbeit mit Jeremy Darroch und allen Kollegen vorstellen, um das nächste Kapitel der Sky Story mit Leben zu erfüllen.“

Bilder
Carsten Schmidt (geboren 1963) ist Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky Deutschland und wird die Nachfolge von Brian Sullivan als CEO antreten.
Carsten Schmidt (geboren 1963) ist Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky Deutschland und wird die Nachfolge von Brian Sullivan als CEO antreten.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden