Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Party machen, statt Haushaltssachen“

elektrabregenz Haushalts-Tipps, die sich gewaschen haben

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.07.2016 | |  Archiv
Ein Geschirrspüler kann weit mehr, als nur dreckige Teller, Gläser & Co. zu reinigen. Ein Geschirrspüler kann weit mehr, als nur dreckige Teller, Gläser & Co. zu reinigen.

Im Sommer, wenn’s draußen so schön ist, haben die wenigsten Menschen Zeit und Lust für langwierige Haushaltsaktivitäten. elektrabregenz erläutert, dass Geschirrspüler weit mehr können als dreckige Teller, Gläser & Co. zu reinigen. „Sie nehmen auch noch andere lästige Sommer-Arbeiten ab“, so der Hersteller.

Gemäß dem Motto „Lieber Outdoor feiern, statt Indoor putzen“ hat elektrabregenz sechs informative Tipps rund um das Können von Geschirrspülern zusammengetragen.

So lassen sich mit einem Geschirrspüler auch Make-Up Pinsel pflegen: „Ab ins Besteckkörbchen und anschließend lufttrocknen lassen“, so elektrabregenz. 

Sonnenhüte, Baseballcaps, etc. sind zwar super gegen einen Sonnenstich, sie sind aber auch ein Nest für Bakterien und Schweißreste. „Um die Sonnenschutz-Accessoires von Schweiß und Bakterien zu befreien, einfach in den Geschirrspüler geben und anschließend lufttrocken lassen“, sagt elektrabregenz, in dessen Geschirrspüler die Mützen auch garantiert ihre Form behalten, wie versprochen wird.

Putzaccessoires wie Küchenschwämme und –tücher werden im Geschirrspüler „wie neu recycelt“. Einfach zusammen mit dem gebrauchten Geschirr im selben Waschgang reinigen. „Das heiße Wasser stellt Bakterien kalt und entfernt Fett- und Speisereste perfekt. So müssen Sie den Schwamm nicht wegschmeißen, sondern können ihn wieder verwenden“, sagt der Hersteller. 

Wie man weißt, nehmen kleine Kinder ihre Spielsachen gerne in den Mund. Damit Sandküberl, Schwimmente, Rassel & Co. auch wirklich bakterienfrei bleiben, „einfach den Besteckkorb herausnehmen, sprich: Platz machen, und die Spielsachen im Geschirrspüler mit reinigen.“ 

Sonnen- und Schwimmbrillen, Schnorchelgläser & Co leiden ganz schön unter sonnencremefettigen Fingern, Algenresten und Chlorwasser – „da helfen nicht mal Brillen- und Feuchtputztücher“. Deswegen: „Um für Sauberkeit zu sorgen, die Sehbehelfe bei nicht zu heißer Temperatur im Geschirrspüler mit waschen“, so elektrabregenz.

Öfter mal Duschen an heißen Tagen ist eine willkommene Abkühlung. Der strapazierte Duschkopf sollte dann aber auch regelmäßig gereinigt werden. Also: „Ab in den Geschirrspüler damit.“ 

Übrigens: Auch die Spülmaschine sollte regelmäßig gereinigt werden. Dabei gibt es allerdings Modelle, wie den elektrabregenz Geschirrspüler GI 34381 X, die mit einem speziellen Spülsystem mit Selbstreinigungsfilter ausgestattet sind. Also: „Entspannt zurücklehnen und den Geschirrspüler die Reinigungsarbeit machen lassen“, so elektrabregenz abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden