Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Übernahmegerücht

Kauft Electrolux GE-Hausgeräte-Sparte?

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.08.2014 | |  Archiv
Electrolux ist angeblich am Kauf der General Electric Hausgerätesparte interessiert. (Foto: electrolux.com) Electrolux ist angeblich am Kauf der General Electric Hausgerätesparte interessiert. (Foto: electrolux.com)

Vor kurzem wurde bekannt, dass der US-Konzern General Electric seine Hausgerätesparte verkaufen will. Angeblich bekundete nun Electrolux Interesse an einer Übernahme – berichtet zumindest die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Laut Bloomberg, hat der schwedische Konzern Electrolux seine Kaufverhandlungen bestätigt. Garantie für eine Einigung gebe es allerdings noch keine.

Neben Electrolux gibt es laut Nachrichtenagentur auch noch einen zweiten Interessenten, und zwar das noch junge amerikanische Unternehmen Quirky. Ein Verkauf könnte GE laut Schätzungen rund zwei Milliarden Dollar bringen.

Zweiter Versuch

Wie die Frankfurter Allgemeine schreibt, hat General Electric 2008 schon einmal versucht, die Hausgeräte-Sparte loszuwerden. Damals scheiterte das Geschäft aber an der Finanzkrise.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden