Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
„Einfach, unkompliziert und umfangreich“

Vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot auf der Red Zac Akademie

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 31.05.2022 | |  Unternehmen
Liesa Lauer, Leiterin der Red Zac Akademie, präsentiertr im Rahmen der „Red Week“ die Red Zac Akademie. (Foto: Red Zac) Liesa Lauer, Leiterin der Red Zac Akademie, präsentiertr im Rahmen der „Red Week“ die Red Zac Akademie. (Foto: Red Zac) Die Red Zac Akademie bietet ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot. Mit dem aktuellen Konzept setzt Red Zac für seine Mitglieder auf die „perfekte Mischung aus Online- und Präsenz-Schulungen“. Ergänzt wird das Angebot auch noch mit einem eigenen „Help Desk“, der ein umfangreiches Nachschlagewerk in Form von Videos bildet. „Kernkompetenzen sind im Fachhandel das Um und Auf – wir stellen für unsere Mitglieder die optimalen Möglichkeiten zur Verfügung, um fit für die Zukunft zu sein“, erklärt Red Zac-Vorstand Brendan Lenane.

„Einfach, unkompliziert und umfangreich“ – so beschreibt Red Zac den Zugang zur Red Zac Akademie. „Die Schulungs- und Weiterbildungsangebote sind ganz gezielt auf den Bedarf unserer Mitglieder abgestimmt“, meint Red Zac-Vorstand Brendan Lenane. „Dabei ist uns wichtig, dass wir so flexibel sind, wie noch nie. Wichtig war uns dabei aber auch, dass bei den e-Trainings das hohe Niveau der Präsenzveranstaltungen beibehalten und gleichzeitig Interaktion ermöglicht wird.“ Die Kurse der Red Zac Akademie können von den Händlern direkt auf dem Xtranet von Red Zac aufgerufen und gebucht werden.

Sehr gutes Feedback

„Seit Beginn der Red Zac Akademie bis Anfang Mai 2022 wurde bereits zahlreiche Teilnehmer geschult, das Feedback war immer sehr gut. Wir haben das vorige Jahr aber auch genutzt, um neue Schulungsformate zu schaffen und bieten nun drei unterschiedliche Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildungen an. Natürlich gibt es auch weiterhin Präsenztrainings, die mit maximal 20 Teilnehmern limitiert sind“, erklärt Liesa Lauer, die seit Beginn des Jahres die Leitung der Red Zac Akademie übernommen hat. „Es besteht bereits ein vielfältiges Angebot an Online-Seminaren sowie ein zusätzlicher Bereich – der Red Zac Help Desk –, der als Nachschlagewerk für spezielle Red Zac Fragen in Form von Kurzvideos für unsere Mitglieder gedacht ist.“

Im Bereich des Online-Trainings hat sich Red Zac auch einiges einfallen lassen. „Vom e-Training mit Live-Trainern über e-Learning in Form von Trainingsvideos bis hin zu e-Coaching stehen hier unterschiedlichste Formate zur Verfügung“, meint Lauer. Im Bereich „e-Coaching“ bietet ein eigener Live-Coach individuelle Beratung und Unterstützung – je nach Anfrage ist dies mittels Online- oder Präsenz-Coaching möglich.

Neben den zahlreichen Schulungen steht den Mitgliedern ein gesamtheitliches Modul mit dem Titel „Der ideale Fachhandelsverkaufsprozess“ zur Verfügung. „Dieses beinhaltet Seminare von der richtigen Begrüßung bis hin zum perfekten Verkaufsabschluss“, beschreibt Lauer.

„Für jede absolvierte Schulung erhalten die Teilnehme ein Zertifikat mit dem eigens kreierten ‚Certified‘ Stempel nach Abschluss der Ausbildung. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unseres Aus- und Weiterbildungsangebotes und das wollen wir auch auf den Zertifikaten zum Ausdruck bringen“, ergänzt Lenane.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden