Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Smarte Umsätze mit Smart Home“-Seminar

Neues von der Red Zac Akademie

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 03.07.2019 | |  Veranstaltungen
Auf der Red Zac Akademie gibt es ein neues Seminar genannt „Smarte Umsätze mit Smart Home“. Auf der Red Zac Akademie gibt es ein neues Seminar genannt „Smarte Umsätze mit Smart Home“. Red Zac gibt Gas mit seinem kooperationsinternen Aus- und Weiterbildungsprogramm im Rahmen der Red Zac Akademie. Neu im Programm ist das Seminar „Smarte Umsätze mit Smart Home“ für Führungskräfte und Mitarbeiter, das auch schon einmal stattgefunden hat. Die Teilnehmer waren begeistert, wie die Kooperation berichtet.

Ziel dieses eintägigen Spezialseminars ist die kompakte Vermittlung von Wissen zum breiten Themenspektrum ‚Smart Home‘“, erklärt Red Zac Vorstand Alexander Klaus. „Die 18 Teilnehmer haben den Tag nicht nur als kurzweilig und spannend, sondern vor allem als ‚ausgezeichnet‘ bewertet. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Akademie genau richtig liegen.“

Know How bündeln

Smart Home steht ja – kurz gesagt – für die Vernetzung zahlreicher Produkte in Haushalt und Garten. „Jeder spricht davon, jeder hat eine Meinung dazu, die meisten Menschen haben aber ihre liebe Not mit den entsprechenden Installationen und Vernetzungen“, meint Alexander Klaus. „Unsere Aufgabe als Fachleute ist es, unsere Kunden optimal zu beraten und nicht in den Untiefen der vernetzten Welt sprichwörtlich allein zu lassen. Deshalb haben wir nun innerhalb der Red Zac Akademie mit einem eigens generierten Seminar ein internes Angebot geschaffen, um das Know How von Herstellern wie AVM, Nedis, Sony und vielen mehr zu bündeln und unseren Mitgliedern anzubieten.“

Auftakt

Gleich beim ersten Termin nahmen 18 Händler teil. „Die Kurskritiken könnten besser nicht sein“, berichtet Red Zac Vorstand Alexander Klaus.

Gleich beim ersten Seminar unter dem Titel „Smarte Umsätze mit Smart Home – alles vernetzt, oder was?“ nahmen 18 Händler teil – „die Kurskritiken könnten besser nicht sein“, berichtet Klaus. „Speziell die Verknüpfung von Theorie und Praxis wurde von den Teilnehmern besonders hervorgehoben. Denn neben den allgemeinen Teilen über die Möglichkeiten, die Smart Home bereits bietet, ging es gleich ans Ausprobieren.“ Beispielsweise stand die Fritz!Box zur Verfügung, um gleich vor Ort ein Netzwerk einzurichten und Möglichkeiten auszutesten. Auch „Smart Bulbs“ von Nedis konnten selbst installiert und in Betrieb genommen werden – Lautsprecher von Sony in Serie schalten, smarte Überwachungskameras ins AVM Netzwerk einbinden oder auch entsprechende App-Steuerungen kennenlernen und ausprobieren – „das und vieles mehr stand auf dem abwechslungsreichen Programm“, berichtet Klaus. „Unser Ziel ist es, unseren Spezialisten noch mehr Know How zu vermitteln und sie so fit für alle Anforderungen und Fragen unserer Kunden vorzubereiten.

Über die Red Zac Akademie

Die Red Zac Akademie wurde übrigens im Frühjahr 2012 geschaffen, um durch praxisnahe Schulungen die Wettbewerbsfähigkeit der Red Zac-Mitgliederbetriebe zu fördern. Die Akademie bietet bei einem, wie Red Zac sagt, „einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis und Top Schulungsleitern“ vor allem auch unterschiedliche Ausbildungsschwerpunkte: Verkaufsseminare wie zB. Aufbauseminare aber auch Spezialthemen wie Verkaufen im digitalen Zeitalter werden ebenso abgehalten wie Spezialseminare zu aktuellen Themen wie Barista, Körpersprache oder Visual Merchandising.

 

In der in Kürze erscheinenden E&W Juli-Ausgabe lesen Sie einen ausführlichen Bericht über das „WOW Effekt Master Seminar“ für Verkäufer von Hannes Katzenbeisser, das ebenfalls im Rahmen der Red Zac Akademie in Ansfelden statgefunden hat – E&W war mit dabei!

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden