Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Highend-Design und Kamera als „Gamechanger“

HTC One (M8): Die neue Generation

Telekom | Dominik Schebach | 26.03.2014 | |  Archiv
Highend-Design, Boom-Sound-Lautsprecher und eine neue Kameratechnologie machen das HTC One (M8) zu einem attraktiven Paket. Highend-Design, Boom-Sound-Lautsprecher und eine neue Kameratechnologie machen das HTC One (M8) zu einem attraktiven Paket.

Für die Vorstellung seines neuen Flaggschiffes hat HTC den Mobile World Congress ausgelassen. Stattdessen wurde der neue Hoffnungsträger gestern Abend gleichzeitig in London und New York Präsentiert, wofür dem neuen HTC One (M8) die ungeteilte Aufmerksamkeit der Branche gewiss war. Mit seiner neuen Duo-Kameratechnologie mit integriertem Tiefensensor und dem edlen Aluminium-Gehäuse ist das Smartphone ein äußerst vielversprechender Herausforderer auf dem Mobilfunkmarkt.

Der Highend-Anspruch wird schon durch das designmäßig anspruchsvolle Aluminium-Gehäuse auf den ersten Blick gestellt. Zudem verfügt das Smartphone über ein 5 Zoll Full-HD-Display und einen 2,3 GHz-Vierkern-Prozssor. Wie schon beim Vorgänger hat HTC seine inzwischen zum Markenzeichen aufgestiegenen dualen Boom-Sound-Lautsprecher integriert.

Duo-Kamera

Ein Gamechanger ist aber die Kamera: Laut HTC ist das neue Smartphone das weltweit erste mit einer Duo-Kamera. Diese verfügt zusätzlich zum HTC UltraPixel-Modul über einen Tiefensensor, der die genauen Tiefen einer Szene ermittelt und verschiedene attraktive und kreative Effekte ermöglicht, so dass man viel mehr Möglichkeiten der Bildgebung hat, als je zuvor. Dies erlaubt ua das nachträgliche Verändern der Fokus und des Blickwinkels. Ein 5MP-Frontkamera sorgt derweil für perfekte Selbstporträts.

Die Software

Auch auf der Softwareseite entwickelt sich HTC weiter. Für den Sommer angekündigt wurde eine Erweiterung der Video-Funktion Zoe. Diese Applikation zur Erstellung von individuellen Kurzvideos soll sich 2014 zu einer Cloud-basierten Sharing-Plattform entwickeln. Daneben wird das HTC One (M8) auch wieder über die HTC eigene Anwendung BlinkFeed verfügen. Diese ist jetzt intuitiver zu bedienen und bietet nun endlos Scrollen für das schnelle Browsen, veränderbare Kacheln und ein neues Layout mit klarer, übersichtlicher Textdarstellung. Dank eines neuen Softwareentwicklungssystems können Partner jetzt eigene Inhalte einfügen, die Benutzer können neue Medien einfacher auffinden und abonnieren oder jederzeit benutzerdefinierte Feeds zu beliebigen Themen erstellen.

 Das Smartphone wird unmittelbar nach der Vorstellung gelauncht. Das HTC One (M8) soll so mit Anfang April mit einem UVP von 679 Euro bei allen Betreibern auf den Markt kommen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden