Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Kaffeevielfalt leicht gemacht“

Philips Kaffeevollautomat 5000 mit LatteGo

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.07.2018 | | 3  Archiv
Philips präsentiert das Kaffeevollautomatenmodell 5000 mit LatteGo Milchsystem. „Dieses ermöglicht cremigen Milchschaum so einfach wie noch nie und ist unser am schnellsten zu reinigendes Milchsystem“, verspricht Philips. Philips präsentiert das Kaffeevollautomatenmodell 5000 mit LatteGo Milchsystem. „Dieses ermöglicht cremigen Milchschaum so einfach wie noch nie und ist unser am schnellsten zu reinigendes Milchsystem“, verspricht Philips.

Philips präsentiert sein Vollautomatenmodell 5000, das mit dem so genannten LatteGo Milchsystem ausgestattet ist. „Dieses ermöglicht cremigen Milchschaum so einfach wie noch nie und ist unser am schnellsten zu reinigendes Milchsystem“, verspricht der Hersteller.

Wie Philips beschreibt, ermöglicht das Modell mit LatteGo-Funktion die Herstellung von sechs Kaffeespezialitäten aus frischen Bohnen, wobei unterschiedliche Einstellungen wie Aroma und Mahlgrad modifiziert werden können. Philips erläutert: „Das innovative LatteGo Milchsystem wurde speziell für den täglichen Gebrauch entwickelt. Es besteht aus nur zwei Teilen und keinen Schläuchen und ist somit unser am schnellsten zu reinigendes Milchsystem. Die Pflege der herausnehmbaren Brühgruppe geht ebenfalls leicht von der Hand.“



„Die zahlreichen Einzelteile herkömmlicher Milchkaraffen zu reinigen war immer ein unangenehmes Thema. Mit LatteGo geht es nun viel einfacher – denn sie hat weder Schläuche noch andere Kleinstteile. Ganz einfach unter fließendes Wasser halten oder im Geschirrspüler platzieren und in kürzester Zeit ist hygienische Sauberkeit garantiert“, so Florian Schumann, Marketing Director für Coffee bei Philips. „Das hochwertige Design mit Edelstahl ist zudem ein echter Hingucker in jeder Küche.“

Samtig cremiger Milchschaum leicht gemacht

Über eine Öffnung an der Seite des zweiteiligen Milchsystems wird die Milch mithilfe von Unterdruck in die Aufschäumkammer geleitet. Dort angelangt, wird diese unter hoher Geschwindigkeit mit Luft vermischt. „So entsteht ein cremiger Schaum, der in optimaler Temperatur in die Tasse fließt – ganz ohne Spritzer. Lästige Milchüberreste in den Schläuchen handelsüblicher Karaffen sind somit passé. Binnen weniger Sekunden können die zwei Teile des Milchsystems einfach und hygienisch gereinigt werden“, erklärt Philips. Der Aufbewahrungsdeckel für die LatteGo soll die MIlch auch im Kühlschrank anhaltend frisch halten. On top ist das Modell mit dem bewährten und patentierten AquaClean Filter ausgestattet. „Dieser verbessert bei regelmäßigem Wechsel die Qualität des Kaffees und ermöglicht sorgenfreien Genuss für bis zu 5.000 Tassen ohne Entkalken“, verspricht der Hersteller (der ergänzt, dass das Wechsel-Intervall natürlich von der Getränkewahl & Anzahl Spül- und Reinigungsvorgängen abhängt.)
Mit dem Philips Vollautomaten 5000 mit LatteGo können Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Cafè au lait oder Americano auf Knopfdruck zubereitet werden. Die Memo-Funktion der Philips 5000 ermöglicht es zudem, Füllmenge und Stärke für jedes der Getränke zu speichern. Das Modell Philips 5000 LatteGo EP5335/10 hat eine UVP von 799,99 Euro. Es sind weitere Ausführungen mit unterschiedlicher Ausstattung erhältlich: So das Modell EP5345/10 in Edelstahl mit einer UVP von 829,99 Euro, und das Modell EP5330/10 in Schwarz mit der UVP von 749,99 Euro.

Das Modell im Detail

  • Sechs Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck: Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Cafè au lait oder Americano
  • LatteGo Milchsystem: Zwei Teile und keine Schläuche für einfache Reinigung
  • Individuelle Einstellung von Aromastärke, Füllmenge und Mahlgrad
  • AquaClean Filter für bis zu 5.000 Tassen ohne Entkalken
  • Leichte Abrufbarkeit der individuellen Kaffeespezialitäten durch Memo-Funktion
  • Langlebiges Scheibenmahlwerk aus 100% Keramik
  • Herausnehmbare Brühgruppe für bequeme Reinigung unter fließendem Wasser
  • Vollautomatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
  • Farbe Edelstahl EP5335/10, UVP: 799,99 Euro
  • Farbe Edelstahl EP5345/10, UVP 829,99 Euro
  • Farbe Schwarz EP5330/10, UVP 749,99 Euro
  • Ab September im Handel erhältlich
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. @Jamie

    Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort! Ja, Anja hatte recht. Der Unterschied ist folgender: Bei dem Modell EP5345/10 ist der Auslauf des Milchsystems in Edelstahl.

    MlG S.B.

  2. Unterschied

    Den einzigen Unterschied, den es wohl gibt, ist, dass an dem Milchsystem der Hahn zusätzlich aus Edelstahl ist. Bei der EP5335 ist dies nur aus schwarzem Plastik!

  3. Danke

    für den Berich
    ich finde leider keine Infos was der Unterschied zw. Farbe Edelstahl EP5335/10, UVP: 799,99 Euro
    UND
    Farbe Edelstahl EP5345/10, UVP 829,99 Euro
    ist :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden