Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
1.100 „Elektronikbranchen-Akademiker“ ausgebildet

Wettbewerbsvorteil mit der Red Zac Akademie

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2019 | |  Archiv

Im Frühjahr 2012 entstand mit der „Red Zac Akademie“ ein kooperationseigenes Aus- und Weiterbildungsprogramm – „2018 ist die Branche um mehr als 1.100 ‚Red Zac Akademiker‘ reicher“, wie Red Zac Vorstand Alexander Klaus erklärt: „Damit fördern wir nicht nur Know-how und Kompetenz, sondern bieten unseren Händlern einen echten Wettbewerbsvorteil.“ 

Seit 2012 gibt es die Red Zac Akademie. Der Schwerpunkt der kooperationseigenen Ausbildungsschmiede liegt auf der Verbindung von Theorie und Praxis: „Unter dem Motto ‚Close Reality‘ werden gleichzeitig Inhalt und praktische Anwendung trainiert. Ziel der Akademie ist es, dass die Teilnehmer danach spüren: das kann ich sofort in der Praxis anwenden – und das Gelernte am nächsten Tag auch umgehend umsetzen“, meint Kooperationsvorstand Alexander Klaus. „Unsere Händler haben somit einen Wissensvorsprung.“ Das sehen auch die Teilnehmer so: „Man wird aus dem Alltag im Betrieb ‚herausgerissen‘ und sieht neue Möglichkeiten. Vor allem freue ich mich dann auch wieder aufs Geschäft, um das Gelernte mitzunehmen und umzusetzen“, erzählt Dominik Gubitzer, „Radiodoktor“ Novotny GmbH&COKG.

Ausbildungsschwerpunkte

Von Kundenbegeisterungsseminaren, Verkaufs-Abschlusstrainings, Seminaren zu Strategie, Controlling, Führung und Handelsmarketing oder Seminaren für Servicemitarbeiter – die Red Zac Akademie bietet Ausbildungsschwerpunkte für alle Red Zac Mitarbeiter, von Unternehmern, Führungskräften, Technikern, Verkäufern bis hin zu Lehrlingen. „Was die Akademie von anderen unterscheidet ist einfach auf den Punkt gebracht: wir kaufen keine fertigen Seminare zu, wir veranstalten keine Frontalvorträge sondern vermitteln Wissen auf eine praxisorientierte Form, in kleinen Gruppen mit Einbindung jedes einzelnen Teilnehmers“, erklärt Klaus. 

Der Erfolg ist auch bei den Händlern spürbar: „Gratulation an die Pioniere dieser Idee und an die Verantwortlichen, die dies ermöglichen. Es sind Seminare, die uns im Alltag dank der guten Vortragenden die Arbeit erleichtern und eine andere Sichtweise eröffnen“, meint etwa Hubert Schmid, Red Zac ewelt Reutte, zu den Möglichkeiten, die auf der Red Zac Akademie geboten werden. „Auch der Meinungsaustausch mit anderen Red Zac Kolleginnen und Kollegen ist ein wesentlicher Teil, der von allen sehr gerne wahrgenommen wird und der wirklich wertvoll für uns alle ist. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar, das ich besuchen darf.“ 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden