Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Teka-Gruppe: Wechsel an der Spitze

Hannes Kolb folgt Dr. Stefan Popp

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.11.2017 | |  Archiv
Hannes Kolb (im Bild) wird neuer Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe. Er folgt auf Dr. Stefan Popp, der das Unternehmen zum 31.Jänner 2018 verlassen wird. (Bild: Teka) Hannes Kolb (im Bild) wird neuer Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe. Er folgt auf Dr. Stefan Popp, der das Unternehmen zum 31.Jänner 2018 verlassen wird. (Bild: Teka)

Hannes Kolb (vielen in der Branche noch als ehemaliger Whirlpool/ Bauknecht Austria GF bekannt) wird neuer Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe. Er folgt auf Dr. Stefan Popp, der das Unternehmen mit 31. Jänner 2018 im – wie das Unternehmen sagt – „besten Einvernehmen“ verlassen wird.

Hannes Kolb war bisher Leiter der Teka Landesgesellschaft in Österreich. Nun wurde der 46-Jährige zum Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe ernannt. Sein Vorgänger Dr. Stefan Popp wird das Unternehmen mit Anfang 2018 verlassen. Dr. Popp war seit 2014 als Berater und seit November 2015 als Geschäftsführer für die Küppersbusch Hausgeräte GmbH tätig. Seit Mai 2017 zeichnete er zudem als Leiter der Region Zentraleuropa für die Teka-Gruppe verantwortlich. Teka-CEO Dr. Stefan Hoetzl, sagt: „Wir danken Stefan Popp für die außerordentlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Mit der von ihm verantworteten Gründung der Region Zentraleuropa ist das Projekt zur Neuausrichtung von Küppersbusch abgeschlossen und der Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung der Gruppe gelegt. Dr. Popp wird sich künftig wieder seinen anderen Geschäftsaktivitäten widmen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Hannes Kolb einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi für diese wichtige Funktion gewinnen konnten.“

Hannes Kolb war bisher Leiter der Teka Landesgesellschaft in Österreich. Diese Funktion wird er auch weiterhin in Personalunion ausüben. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing im Bereich Hausgeräte und war vor Teka in leitenden Positionen beim Hausgerätehersteller Whirlpool tätig – unter anderem auf dem deutschen Markt im Einbaugeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden