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Samstag, 20. April 2024
Inklusive telefonische Soforthilfe

T-Mobile bringt Versicherung gegen Internet-Betrug und Cyber-Attacken

Telekom | Dominik Schebach | 24.09.2018 | |  Archiv

Laut den Angaben des Innenministeriums ist die Zahl der Cybercrime-Anzeigen in den vergangenen Jahren um mehr als 67% gestiegen. Mittlerweile gibt es mehr Schadensfälle aufgrund von Internet-Attacken, als angezeigte Wohnraumeinbrüche. In diesem Umfeld bietet T-Mobile mit seinem Cyber-Assistant eine neue Versicherung gegen Cybercrime samt Soforthilfe an.

Während die Anzahl der Internet-Delikte steigt, beträgt die Aufklärungsquote lediglich 38,7%. Denn die Angreifer werden immer raffinierter. Der Cyber Assistant bietet deswegen im Bedarfsfall finanzielle Entschädigung sowie Beratung, um Schäden durch Internet-Betrug zu verhindern beziehungsweise zu minimieren. Das Produkt wird von T-Mobile gemeinsam mit ihrem Partner Cardif Allgemeine Versicherung angeboten.

Das Paket umfasst von der IT-Beratung, Entschädigung, Cybercrime-Krisenhilfe und Datenrettung bis hin zur Rechtsberatung bei Cyber-Attacken. Der Online-Shopping-Schutz hilft und entschädigt bei Beschädigung, Teil- oder Nichtlieferung, der Online-Banking-Schutz bietet finanzielle Entschädigung bei unbefugten Online-Transaktionen. Eine 24/7-Soforthilfe-Hotline mit Experten der Versicherung steht Kunden rund um die Uhr zur Seite.

Der Cyber Assistant ist zu einem Einführungspreis von 4,99 Euro pro Monat erhältlich und ab sofort in allen T-Mobile Shops anmeldbar. T-Mobile Kunden können den Versicherungsschutz auf ihre im gemeinsamen Haushalt gemeldeten Familienangehörigen kostenlos erweitern. Der erste Monat ist kostenlos und der Cyber Assistant kann monatlich gekündigt werden.

 

Die Versicherungsleistung auf einen Blick:

  • IT-Beratung: Unterstützung bei IT-Problemen und dem Erkennen von Virus-Attacken
  • Datenrettung: Hilfe und Kostenersatz bei Datenverlust
  • Rechtsberatung: Rechtliche Erstberatung bei Cybercrime-Attacken
  • Online-Shopping-Schutz: Hilfe und Schadenersatz bei Beschädigung, Teil- oder Nichtlieferung
  • Online-Banking-Schutz: Unterstützung und finanzielle Entschädigung bei unbefugten Online-Transaktionen
  • Cybercrime-Krisenhilfe: IT-Beratung und Hilfestellung bei Rufschädigung, Cybermobbing und Identitätsdiebstahl
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