Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Verzögerung bei der Auslieferung

Einbruch bei SmartMobile

Telekom | Dominik Schebach | 11.12.2018 | |  Archiv
© BMI
© BMI

Es ist für jedes Unternehmen eine Katastrophe – ganz besonders im Weihnachtsgeschäft. Bisher unbekannte Täter sind bei SmartMobile über das vergangene Wochenende eingedrungen und haben zahlreiche Smartphones erbeutet. Wegen des Einbruchs kommt es derzeit zu Verzögerungen bei den Auslieferungen beim Distributor.

„Derzeit stehen wir alle noch unter Schock. Die Warenverfügbarkeit ist derzeit nur eingeschränkt gegeben. Wir setzen alles daran, dass wir so schnell wie möglich unsere Kunden für das Weihnachtsgeschäft
wieder mit Ware versorgen können“, erklärte Geschäftsführer Robert Ribic.

Die Täter stemmten laut Polizei vermutlich nach Mitternacht die Außenmauer auf und gelangten so in den Lagerraum. Dort stemmten sie die Mauer zum Tresorraum auf. Die Beute dürfte mit einem Kleintransporter abtransportiert worden sein. Die Polizei ersucht um zweckdienliche Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes (Telefon 059133/60/3333.)

Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Der Distributor arbeitet derzeit mit der Polizei sowie der Spurensicherung zusammen, so schnell wie möglich den Einbruch aufzuklären. Der smart mobile-Geschäftsführer geht davon aus, dass das Unternehmen bereits ab Mittwoch den 12.12. die Warenverfügbarkeit wieder im vollen Umfang sichergestellt haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden