Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Christina Gramann kommt Product Development Specialist

Elektra Bregenz AG verstärkt sein Marketing-Team

Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.03.2018 | |  Archiv
Elektra Bregenz CMO Philipp Breitenecker (l.) mit dem Neuzugang im Marketing-Team, Product Development Specialistin Christine Gramann: Elektra Bregenz CMO Philipp Breitenecker (l.) mit dem Neuzugang im Marketing-Team, Product Development Specialistin Christine Gramann: "„Mit Christina Gramann konnten wir eine motivierte und qualifizierte Mitarbeiterin an Bord holen, die mit ihrer langjährigen Produktmanagement- und Sales-Erfahrung viel Know-how mitbringt und so die absolut ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position ist."

Elektra Bregenz AG baut sein Marketing-Team weiter aus. Mit Christina Gramann konnte das Unternehmen eine erfahrene Produktmanagerin als Product Development Specialistin gewinnen, die nun das Team von CMO Philipp Breitenecker unterstützt.

Gramann (37) ist seit Mitte Jänner als Product Development Specialist bei der Elektra Bregenz AG tätig. In dieser Funktion ist sie für alle drei Marken (elektrabregenz, Grundig und Beko) verantwortlich. Zu ihren Haupttätigkeitsbereichen zählen neben dem Produkt-Marketing vor allem das Sales-Beziehungsmanagement und Maßnahmen im Bereich der Verkaufsförderung. Mit dieser neu geschaffenen Position unterstreicht das Unternehmen einmal mehr die Bedeutung des Marketings.

„Um unser kontinuierliches Unternehmenswachstum auch weiterhin fortzusetzen, ist es wichtig, auf dem Markt entsprechend zu agieren, die richtigen Strategien zu definieren und die passenden Produkte zu positionieren. So haben wir mit einer Product Development Specialistin dafür die optimale Position geschaffen. Produkt-Launches und Marketing-Maßnahmen können wir so weiterhin erfolgreich umsetzen und die Bekanntheit unserer Produkte noch weiter steigern“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG

Gramann startete ihre berufliche Laufbahn bei T-Mobile im Bereich Customer Care und Business Sales. Parallel dazu studierte sie berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Technikum Wien. Ihr Interesse am Produktmanagement führte sie in weiterer Folge zu UPC Austria und Samsung. Ihre praktische Berufserfahrung vertiefte Sie mit dem Diplomlehrgang für Produktmanagement am WIFI Wien. Nach mehreren Jahren als International Sales Manager bei IQ mobile Gmbh führte sie ihr Weg zurück ins Produktmanagement von Tele2 wo sie für den Bereich Managed Services und Cloud zuständig war. 

Philipp Breitenecker freut sich über den Neuzugang in seinem Bereich: „Mit Christina Gramann konnten wir eine motivierte und qualifizierte Mitarbeiterin an Bord holen, die mit ihrer langjährigen Produktmanagement- und Sales-Erfahrung viel Know-how mitbringt und so die absolut ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position ist. Auf die kommende Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte freuen wir uns sehr.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden