Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Miele’s „Cooking around the World“-Tour

Australischer Starkoch Shannon Bennett in Wiener Miele Galerie

Hausgeräte | Die Redaktion | 07.08.2013 | Bilder | |  Archiv
Der australische Starkoch Shannon Bennett bekochte in der Wiener Miele Galerie Promis wie zB Peter Weck. Der australische Starkoch Shannon Bennett bekochte in der Wiener Miele Galerie Promis wie zB Peter Weck.

Am 1. August ließen sich ausgewählte Gäste mit australischen Köstlichkeiten in der Miele Galerie Wien verwöhnen. Der australische 3 Michelin Sterne Koch, Shannon Bennett, hat am 23. Juli seine „Cooking around the World- Tour" in Kooperation mit Miele gestartet, bei der er in den kommenden drei Monaten die Welt bereisen und für ausgewählte Gäste australische Köstlichkeiten zubereiten wird. 

Der australische Starkoch und Eigentümer des legendären Restaurants „Vue de monde“, Shannon Bennett, startete am 23. Juli seine „Cooking around the World Tour“ in Prag – ein Projekt, bei dem er in 101 Tagen 20 Städte bereisen wird und jeweils vor Ort kulinarische Köstlichkeiten seiner Heimat Australien lokalen VIP Gäste aus Politik, Wirtschaft & Society im Rahmen eines Kochevents präsentiert.

In der Wiener Miele Galerie kochte Bennet für prominente Persönlichkeiten wie Prof. Peter Weck, Ewald Plachutta, Ramesh Nair und einige mehr. Sohyi Kim, Starköchin mit koreanischen Wurzeln und Österreichs Miele Botschafterin, war ebenfalls bei diesem Event anwesend und führte die Gäste der Wiener „Cooking around the World“–Tour durch die Stadt, um ihnen Wiens kulinarische Highlights zu präsentieren.

Neben einer Vielzahl asiatischer Länder, den USA und Dubai wird Shannon Bennett auch Europa, wie unter anderem die Türkei, Italien und Ungarn besuchen.

Das Konzept von „Cooking around the world“ ist eine aufregende Reise, das in Echtzeit, an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt und in Kooperation von Shannon Bennett und Miele geschrieben wird. Im Laufe der Reise besucht der australische Sterne-Koch 20 Miele Showräume auf der ganzen Welt um dort ausgewählten Gästen australische Spezialitäten wie Känguru, Französische Zwiebelsuppe (tatsächlich wurde sie in Melbourne erfunden), Lamingtons und Billy Tea zu servieren, die er im Rahmen eines Showcooking-Events mit den Miele Küchengeräten zubereiten wird. Zugleich erfahren die Gäste die Geschichte, wie Miele australische Nahrung entdeckte und im Laufe der Zeit selbst zu einem wichtigen Teil in der Entwicklung der wachsenden Essenskultur wurde. Teil jedes Städtebesuchs wird zudem eine Einführung und ein Kennenlernen der Stadt sein, welche hoffentlich die Gedanken und Ideen von Miele beinhaltet – Kultur und Essen.

Mit vielen Fotos, den Rezepten und kleinen Anekdoten werden anschließend die Eindrücke dieser Reise in einem Kochbuch zusammengefasst, die schlussendlich dazu ermutigen sollen die Gerichte nach zu kochen und eine gute Zeit zu verbringen. Das Kochbuch wird vorrausichtlich noch Ende des Jahres erscheinen.

Bilder
Soyhi Kim, Wiener Starköchin mit koreanischen Wurzeln, Miele-GF Martin Melzer und Australier Shannon Bennet beim Plausch über Kochrezepte.
Soyhi Kim, Wiener Starköchin mit koreanischen Wurzeln, Miele-GF Martin Melzer und Australier Shannon Bennet beim Plausch über Kochrezepte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden