Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
DECT Headset IP vorgestellt

Starker Besuch bei AGFEO-Jubiläumstour

Telekom | Dominik Schebach | 22.11.2017 | Bilder | |  Archiv
Niko Timm, Leiter Strategisches Marketing, und Christian Wallisch, VL Österreich, bei der Wiener Station der AGFEO Jubiläumstour. Niko Timm, Leiter Strategisches Marketing, und Christian Wallisch, VL Österreich, bei der Wiener Station der AGFEO Jubiläumstour.

21. und 22. November hat die AGFEO Jubiläumstour in Wien und Salzburg Station gemacht. Der Hersteller feiert ja dieses Jahr sein 70jähriges Jubiläum. Dementsprechend gab es für die teilnehmenden Partnern einige Highlights aus der Geschichte des Unternehmens. Aber AGFEO hatte für seine Partner natürlich auch wieder einige Schmankerln wie das DECT Headset IP dabei.

Christian Wallisch, Vertriebsleiter Österreicher von AGFEO konnte seine Freude nicht verbergen: „Wir hatten dieses Mal in Wien einen besonders starken Besuch. Das Interesse an AGFEO-Anlagen wächst wieder vor allem auch durch die Integration von KNX in unsere ES-Anlagen. Damit schaffen wir den Spagat zwischen den Welten der Unternehmenskommunikation und der Haussteuerung.“

Neben den Möglichkeiten zur Haussteuerung erweckte bei den Händlern  vor allem das neue DECT Headset IP. Dieses ist ein eigenständiges Endgerät, das sich über den TK Suite Client ES steuern lässt. Dabei kann sich der Benutzer überall im Empfangsbereich des DECT IP-Systems frei bewegen, ohne die Verbindung zu verlieren. Dabei kann der Benutzer Gespräche annehmen, parken und zwischen zwei Gesprächen makeln. Ein eigener MuteKnopf zum Ausschalten des Mikrofons, Tasten zur Einstellung der Hörer-Lautstärke und die Möglichkeit, das Headset an bis zu 10 DECT IP-Systemen anzumelden, runden das Konzept ab. Betreiben lässt sich das DECT Headset IP als „Walk alone“ (© Ausbildungsleiter Frank Riepe), bzw gekoppelt mit einem Tischapparat oder einem Schnurlos.

Den Partnern gefällt vor allem die Flexibilität der Lösung. Der Benutzer kann sich frei im Netzwerk bewegen. Für die Tour haben wir ein eigenes Angebot mit einem besonders attraktiven Preis geschnürt. Wir wollten, dass sich der Handel damit beschäftigt. Mit dem Erfolg hatten wir allerdings nicht gerechnet“, so Wallisch.

Weitere Neuigkeiten auf der Tour umfassen die anstehende Erweiterung für die ES-Serie. Bereits jetzt können mit AGFEO-Anlagen Lösungen für 4 bis 80 Nutzer abgedeckt werden. Mit der anstehenden Erweiterung der Firmware soll diese Range auf bis zu 120 Endgeräte (sowie 80 zusätzliche virtuelle Nutzer wie Voice-Boxes in der Anlage oder Faxempfänger) erweitert werden.

Treffpunkt Österreich

Wegen des großen Interesses von Seiten der Handelspartner plant Wallisch zudem bereits für Jänner und Februar ein zusätzliche Informationstour durch Österreich. Gemeinsam mit Schulungsleiter Frank Riepe will er unter dem Motto „AGFEO Treffpunkt Österreich“ einige der Bundesländer besuchen, die wo die Jubiläumstour nicht Station machte. Geplant sind

  • 31. Jänner Innsbruck,
  •  6. Februar in Klagenfurt,
  • 7. Februar in Graz und
  • 8. Februar in Asten bei Linz.

 

Diese Veranstaltungen werden jeweils in den Sonepar-Niederlassungen stattfinden. Sowohl Sonepar als auch AGFEO werden dazu parallel einladen.

Bilder
Bei der diesjährigen Roadshow präsentierte AGFEO Highlights aus 70 Jahren Unternehmensgeschichte.
Bei der diesjährigen Roadshow präsentierte AGFEO Highlights aus 70 Jahren Unternehmensgeschichte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden