Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
15 Jahre Telekom-Erfahrung

Samsung: Marvin Peters ist neuer Director für Mobile

Telekom | Dominik Schebach | 09.05.2018 | |  Archiv
Marvin Peters (43) ist der neue Director Mobile bei Smasung Electronics Austria. (Foto: Samsung) Marvin Peters (43) ist der neue Director Mobile bei Smasung Electronics Austria. (Foto: Samsung)

Marvin Peters leitet ab sofort die Mobile-Sparte von Samsung Electronics Austria. Der 43jährige verantwortet damit die Gesamtumsetzung der Strategie und Geschäftsentwicklung für mobile Geräte wie Smartphones, Wearables oder Tablets am österreichischen Markt. Der erfahrene Telekom-Spezialist berichtet in dieser Funktion direkt an den Präsidenten der österreichischen Niederlassung, Sunghan Kim.

„Auf die ständig wechselnden Nutzungsmuster und Kundenbedürfnisse schnell reagieren zu können gehört zu den wichtigsten Herausforderungen der Gegenwart. Gerade in diesem Bereich Akzente zu setzen, ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich sehr, meine langjährige Telekom-Erfahrung bei einem so innovationsgetriebenen Unternehmen wie Samsung einzusetzen zu können.“, sagt Marvin Peters, Director Mobile, Samsung Electronics Austria zu seiner neuen Rolle.

„Wir freuen uns, dass wir Marvin Peters als IM Director für Samsung Österreich gewinnen konnten“, sagt Sunghan Kim, Präsident der Samsung Electronics Austria GmbH. „Wir sind überzeugt, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how entscheidend dazu beitragen wird, die Marktposition von Samsung bei Smartphones, Tablets und Wearables in Österreich mit frischen Ideen und innovativen Konzepten weiter zu stärken.“  

Peters kommt von T-Mobile Austria, wo er zuletzt als Vice President für den Bereich Channel Management & Processes verantwortlich zeichnete. Insgesamt bringt der gebürtige Niederländer 15 Jahre Erfahrung um Bereich IT und Telekom mit. Er startete seine Karriere bei Accenture Netherlands, bevor er bei T-Mobile in den Niederlanden anheuerte. 2005 wechselte Peters schließlich nach Österreich und bekleidete seitdem mehrere Positionen bei T-Mobile Austria: Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Corporate Strategy, Digital Services, Channel Management und Project- & Prozessmanagement. Der Wahl-Wiener spricht neben seiner Muttersprache Niederländisch auch fließend Deutsch und Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden