Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
NITRO, RTLplus und n-tv neu im Portfolio

Addressable TV bei IP Österreich: Reichweite auf eine Million gestiegen

Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.05.2018 | Bilder | |  Archiv
Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich: „Wir freuen uns mit der Ausweitung der Addressable TV Buchungsmöglichkeiten auf NITRO, RTLplus und n-tv unseren Werbekunden ab sofort eine noch größere technische Reichweite und Flexibilität für Ihre Kampagnen anbieten zu können.“
Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich: „Wir freuen uns mit der Ausweitung der Addressable TV Buchungsmöglichkeiten auf NITRO, RTLplus und n-tv unseren Werbekunden ab sofort eine noch größere technische Reichweite und Flexibilität für Ihre Kampagnen anbieten zu können.“

Die IP Österreich nimmt mit Mai 2018 drei zusätzliche Sender in ihr Addressable TV Vermarktungsportfolio auf – neben den Sendern RTL, RTL II und VOX ab sofort auch NITRO, RTLplus und n-tv. Mit dieser Erweiterung steigert der Bewegtbild-Vermarkter die technische Reichweite und das Potenzial für Addressable TV Kampagnen auf eine Million erreichbare Devices in Österreich.

Matthias Zottl, Head of Online, IP Österreich: „Wir freuen uns mit der Ausweitung der Addressable TV Buchungsmöglichkeiten auf NITRO, RTLplus und n-tv unseren Werbekunden ab sofort eine noch größere technische Reichweite und Flexibilität für Ihre Kampagnen anbieten zu können“. Mit der Integration von NITRO, RTLplus und n-tv wird nicht nur die technische Reichweite auf eine Million erhöht, sondern auch das Angebot der buchbaren Werbeumfelder deutlich erweitert. Mit dem Nachrichtensender n-tv beispielsweise bietet die IP Österreich ihren Werbekunden ein besonders hochwertiges und qualitatives Umfeld für Addressable TV Kampagnen.

Der exklusive Vermarkter der Mediengruppe RTL in Österreich gilt als Vorreiter im Bereich Addressable TV und setzte bereits erfolgreiche Kampagnen für seine Werbekunden (u.a. T-Mobile, EVN, McDonald’s, Die Erste Bank) um.

First Mover T-Mobile mit Retargeting Kampagne

Die erste Addressable TV Kampagne mit Retargeting auf den neuen Sendern setzt die IP Österreich aktuell gemeinsam mit der Agentur MediaCom für den Kunden T-Mobile um. „Die gezielte Aussteuerung der Werbemittel zur punktgenauen Ansprache der Zielgruppe ist ein wichtiger Erfolgsfaktor einer Kampagne. Die Möglichkeit Addressable TV mit Retargeting zu kombinieren hilft uns den Konsumenten in seiner Mediennutzung noch optimaler zu begleiten, relevante Geschichten zu erzählen und somit die Effizienz zu erhöhen“, so Thomas Mayer, Werbeleiter T-Mobile Austria.

Bei der aktuellen Kampagne wird der klassische T-Mobile TV-Spot mit dem Addressable TV Werbemittel (Switch In XXL) kombiniert. Hierfür werden jene TV-Geräte markiert, auf denen der lineare – also klassische – T-Mobile Werbespot nachweislich ausgeliefert wurde. Anschließend wird auf Basis dieser Information das Addressable TV Werbemittel „Switch In XXL“ über genau diese markierten TV-Geräte ergänzend ausgespielt. Diese Vorgehensweise ermöglicht dem Werbetreibenden konsequentes Storytelling und bindet gleichzeitig den Zuseher gezielter und emotionaler in die Markenwelt von T-Mobile ein.
„T-Mobile ist Addressable TV Kunde der ersten Stunde und wir freuen uns über so viel Engagement und Innovationsfreudigkeit. Es macht große Freude solch kreative und innovative Kampagnen gemeinsam zum Erfolg zu führen“, so Matthias Zottl abschließend.

Bilder
Bei der aktuellen Kampagne wird der klassische T-Mobile TV-Spot mit dem Addressable TV Werbemittel (Switch In XXL) kombiniert: Es werden jene TV-Geräte markiert, auf denen der lineare Werbespot nachweislich ausgeliefert wurde, anschließend wird auf Basis dieser Information das Addressable TV Werbemittel „Switch In XXL“ über genau diese markierten TV-Geräte ergänzend ausgespielt.
Bei der aktuellen Kampagne wird der klassische T-Mobile TV-Spot mit dem Addressable TV Werbemittel (Switch In XXL) kombiniert: Es werden jene TV-Geräte markiert, auf denen der lineare Werbespot nachweislich ausgeliefert wurde, anschließend wird auf Basis dieser Information das Addressable TV Werbemittel „Switch In XXL“ über genau diese markierten TV-Geräte ergänzend ausgespielt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden