Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Millionendeal

United Internet kauft World4You

Telekom | Dominik Schebach | 21.08.2018 | |  Archiv
(Foto: escapechen  / pixelio.de) (Foto: escapechen / pixelio.de)

Der deutsche Internet-Spezialist United Internet verstärkt seine Präsenz in Österreich. Über seine Tochter 1 & ! Internet SE übernimmt das Unternehmen den Linzer Webhoster World4You. Der Kaufpreis sei nach eigenen Angaben ein hoher zweistelliger Millionenbetrag.

World4You wurde vor 20 Jahren gegründet. Die Linzer sind mit mehr als 100.000 Kunden und 250.000 Domains Webhosting-Marktführer in Österreich. Die Produktpalette von World4You (www.world4you.com) umfasst Domains, E-Mail-Lösungen, Homepages, Webhosting und Server sowie Sicherheitslösungen. Laut United Internet soll World4You auch zukünftig als eigenständiges Unternehmen geführt werden und den österreichischen Markt weiter erschließen.

„Mit der Übernahme von World4You können wir unsere führende Marktposition im europäischen Hosting- und Cloud-Applications-Business weiter ausbauen und unsere Marktposition in Österreich deutlich stärken“, fasst Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von United Internet, die Gründe für die Übernahme zusammen. „Damit setzen wir unsere Strategie fort, neben organischem Wachstum auch auf Akquisitionen zu setzen.“

Der österreichische Webhosting– und CloudApplicationsMarkt hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Die Deutschen rechnen sich offensichtlich gute Chancen hier aus, ist dieser doch stark fragmentiert und durch einen Wettbewerb zwischen nationalen Unternehmen mit wenigen internationalen Playern geprägt.  

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden