Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Änderung des Firmennamens – Markenname bleibt

Philips Lighting wird Signify

E-Technik | Wolfgang Schalko | 19.03.2018 | |  Archiv
Philips Lighting ändert den Firmennamen in Signify, wird aber die Marke Philips für seine Produkte beibehalten.
 Philips Lighting ändert den Firmennamen in Signify, wird aber die Marke Philips für seine Produkte beibehalten.

Philips Lighting, Weltmarktführer für Licht- und Beleuchtungslösungen, hat bekannt gegeben, den Namen Philips Lighting in Signify ändern zu wollen. Die Entscheidung für die Wahl des neuen Firmennamens sei darauf zurückzuführen, dass Licht zu einer intelligenten Sprache werde, die verbindet und Botschaften übermitteln kann.

Im Rahmen der bestehenden Lizenzvereinbarung mit Royal Philips wird das Unternehmen weiterhin die Markenbezeichnung Philips als vertrauenswürdige Beleuchtungsmarke verwenden. „Unser neuer Firmenname stellt einen weiteren Schritt auf unserem Weg zur Transformation des Unternehmens dar“, erläuterte Philips Lighting CEO Eric Rondolat. „Er bringt unsere strategische Vision klar zum Ausdruck und bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, einen eigenen neuen Corporate-Look einzuführen, der unsere 32.000 Mitarbeiter weiter zusammenführen wird. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, unsere Produkte weiterhin unter der Marke Philips zu führen.“

Die Wurzeln von Philips Lighting reichen mehr als 125 Jahre zurück zu dem Unternehmen, das von Frederik und Gerard Philips 1891 in der niederländischen Stadt Eindhoven gegründet wurde. In seiner gesamten Geschichte hat das Unternehmen stets Pionierarbeit in der Beleuchtungsbranche geleistet und als Vorreiter viele bedeutende Innovationen hervorgebracht. Heute ist das Unternehmen weltweit führend bei herkömmlicher Beleuchtung ebenso wie bei LED-Beleuchtung und vernetzter Beleuchtung mit dem größten Beleuchtungsnetzwerk der Welt.

Mit dem neuen Firmennamen Signify erfüllt das Unternehmen die vertraglichen Anforderungen im Rahmen der Firmennamen-Lizenzvereinbarung mit Royal Philips, die eine Namensänderung innerhalb von 18 Monaten nach Abgabe der vorher von Royal Philips gehaltenen Mehrheitsbeteiligung verlangen. In Hinblick auf die Umbenennung des Unternehmens wird der am 15. Mai stattfindenden jährlichen Hauptversammlung ein entsprechender Antrag zur Änderung des Gesellschaftsvertrags von Philips Lighting N.V. vorgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden