Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Personelles bei Küche&Co Austria

M. Stangl: Vom VL zum GF

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.11.2017 | |  Archiv
Michael Stangl ist seit 1. November 2017 neuer Geschäftsführer von Küche&Co Austria und teilt sich in dieser Funktion mit Kai Giersch die Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt. Michael Stangl ist seit 1. November 2017 neuer Geschäftsführer von Küche&Co Austria und teilt sich in dieser Funktion mit Kai Giersch die Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt.

Küche&Co, Franchisesystem für Einbauküchen im deutschsprachigen Raum, gibt mit Studioeröffnungen Vollgas in Österreich und baute dementsprechend nun auch das Management aus. 

Die Küche&Co Austria GmbH wurde 2013 gegründet und ist aktuell mit sieben Studios landesweit vertreten – das achte Studio eröffnet Anfang Dezember. Die Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Tochterunternehmen der Hamburger Otto Group.

Michael Stangl war die letzten zwei Jahre als Vertriebsleiter von Küche&Co Austria tätig. Nun wurde er mit 1. November 2017 zum neuen Geschäftsführer berufen und teilt sich in dieser Funktion mit Kai Giersch die Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt.

Zur Person

Michael Stangl startete seine Karriere bei der XX Lutz Gruppe und konnte sich im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Fachbereichen entfalten, auch über die Landesgrenzen hinaus. So war der gebürtige Niederösterreicher und gelernte Tischler viele Jahre als Geschäftsführer und später als landesverantwortlicher Einkäufer für Tschechien und Slowakei tätig. Von 2012 bis 2014 zeichnete er für die Gesamtleitung im Bereich Einkauf für die Rudolph Koller GmbH verantwortlich. Seit Februar 2016 war Stangl wie erwähnt als Vertriebsleiter für Küche&Co im Einsatz.

„In einer serviceorientierten und kundennahen Branche eine Führungsrolle einzunehmen und diese aktiv mitzugestalten, ist die zentrale Herausforderung für Küche&Co Austria. In meiner neuen Funktion kann ich meine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen, um dieses Ziel zu erreichen“, freut sich Michael Stangl auf seine künftige Aufgabe als Geschäftsführer. Seit seinem Engagement als Vertriebsleiter Anfang 2016 hat sich die Anzahl der Küche&Co Studios verdoppelt. „Mit diesem Elan will er weitere Meilensteine auf dem Expansionskurs setzen und den erfolgreichen Weg von Küche&Co in Österreich weitergehen“, so das Franchisesystem.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden