Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Selbstverwaltung

A1 launcht Online-Portal „Mein A1 Business“

Telekom | Dominik Schebach | 16.02.2018 | | 1  Archiv
Das Das "Mein A1 Business"-Portal bietet in Zukunft Business-Kunden die Möglichkeit zur Selbstverwaltung ihrer Produkte. (Foto: A1)

A1 Business Kunden haben ab sofort einen direkten Zugang zu allen relevanten A1 Produkten und Services: Das neue Kundenportal „Mein A1 Business“ soll als zentrale Drehscheibe dienen, auf der Geschäftskunden Produkte bestellen, verwalten und konfigurieren können.

„Wir haben ‚Mein A1 Business‘ entwickelt, da wir der Meinung sind, dass zukünftig alle Services in einem Portal einfach und übersichtlich zusammengefasst sein müssen“, so Martin Resel, A1 CCO-Enterprise. „A1 ist derzeit der einzige voll konvergente Business Gesamtanbieter am Markt, mit Mobile, Fixed und IT Services aus einer Hand. Entsprechend müssen unsere Kunden auch all diese Services, welche auch technologisch nicht mehr trennbar sind, in einem Portal verwalten können. Besonders stolz sind wir, da Mein A1 Business mit einem komplett neuen agilen Ansatz und mit Einbezug unserer Kunden entwickelt wurde. Hierfür ein großes Danke an unsere Kunden, die ein Portal von Kunden für Kunden entwickelt haben.“

Von der, den individuellen Bedürfnissen anpassbare Startseite, soll „Mein A1 Business“ einen zentralen Zugang zu allen Produkten und Services von A1 bieten. Außerdem erhalten die Geschäftskunden einen Überblick über Kosten, Rechnungen und alle relevanten Informationen. Die Administration der Stammdaten, Hilfe & Kontaktfunktionen sowie direkte Links zu A1 Services sowie dem B2B Webshop sowie den A1 Marketplace runden das Angebot ab.

In diesem Zusammenhang wurde auch das Angebot auf dem A1 Marketplace erweitert. Auf der etablierten Bestellplattform für cloudbasierten Produkten stehen nun auch die Helpdesk-Lösung Zoho Desk bzw die CRM-Suite Zoho CRM Plus zur Verfügung. Für Finanzaufgaben stellt A1 nun auch Zoho Finance Plus bereit. Von Microsoft bietet der A1 Marketplace nun Microsoft Exchange Online sowie Microsoft OneDrive for Business an.

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden