Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Als Gesellschafter und COO

Gerald Reitmayr dockt bei Izdebski’s techbold an

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 06.10.2016 | | 4  Archiv
Als COO soll Gerald Reitmayr (re.) – im Bild mit CEO Damian Izdebski – das Wachstum von techbold organisieren und entwickeln. Als COO soll Gerald Reitmayr (re.) – im Bild mit CEO Damian Izdebski – das Wachstum von techbold organisieren und entwickeln.

Der internationale Top-Manager Gerald Reitmayr, hierzulande bestens bekannt durch seine jahrelange Führungsposition bei Samsung, verstärkt als Gesellschafter und Chief Operating Officer die Firma von Damian Izdebski. Gemeinsam wollen sie das junge Unternehmen techbold auf die nächste Entwicklungsstufe heben.
 

Anfang 2015 ging Damian Izdebski mit seinem neuen Unternehmen techbold an den Start. Seither ist es ihm mit der techbold technology group gelungen mit IT-Dienstleistungen einen Umsatz von mehr als 4 Mio. Euro zu erwirtschaften und mit Hansi Hansmann, Stefan Kalteis und Michael Altrichter drei der namhaftesten Business Angels des Landes für sein Start-up zu gewinnen. Als IT-Dienstleister betreut Izdebski mit seinem Unternehmen bereits erfolgreich namhafte B2B-Kunden mit IT-Services. Kürzlich hat techbold unter der Eigenmarke „bold.“ auch die Produktion von High-End-Gaming PCs begonnen (E&W Online berichtete). Für den nächsten großen Wachstumsschritt ist es Izdebski gelungen, mit Gerald Reitmayr den ehemaligen Österreich-Leiter und europäischen Vertriebschefs von Samsung als COO zu gewinnen.
 
Gerald Reitmayr zählt zu den erfolgreichsten Vertriebsmanagern der europäischen Elektronikbranche. In den vergangenen Jahren hat er (bis Anfang 2016) als Head of Sales für Samsung Europe – mit einer Umsatzverantwortung von 30 Mrd. Euro – dem südkoreanischen Konzern zur Wiedererlangung der Marktführerschaft geholfen. Die neue Vertriebsstrategie war ein wesentlicher Baustein mit dem es Samsung gelang, das Kräfteverhältnis mit Apple zu drehen. Reitmayr ist eine erfahrene Führungskraft auf Top-Executive Ebene und verfügt über profunde Erfahrung in den Bereichen Strategie, Business Development, Sales und Marketing. Seine gesamteuropäische und asiatische Branchenkenntnis und seine internationalen Kontakte machen ihn zu einer idealen Besetzung für die Position des COO.
 
Bei techbold wird Gerald Reitmayr sich vor allem darum kümmern, den kommenden Wachstumsschritt zu managen. Unter seiner Ägide sollen neue B2B-Konzepte und -Produkte erarbeitet und umgesetzt werden. Darüber hinaus wird er die strategische Entwicklung des Omnichannel-Vertriebskonzeptes vorantreiben und das komplette Management des Vertriebs übernehmen.

„Während viele Technologieunternehmen mit der digitalen Transformation kämpfen, ist techbold bereits so aufgestellt wie viele Unternehmen gerne sein würden. Agil, experimentierfreudig, innovativ, vernetzt und zu 100% auf die Zufriedenheit der Kunden ausgerichtet. Wir wollen dieses Potenzial heben und techbold in den nächsten Jahren zu einem internationalen Technologieunternehmen ausbauen. Auf diese Herausforderung freue ich mich“, sagt der neue techbold COO und Gesellschafter Gerald Reitmayr.
 
„Ich bin stolz einen Manger des Formats und der Erfahrung eines Gerald Reitmayr für mein Start-up gewinnen zu können. Wir ergänzen uns hervorragend und werden gemeinsam Großes schaffen“, so der Gründer und CEO der techbold technology group AG, Damian Izdebski.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. @Gast

    Lieber Gast, thumbs up und vielen Dank!

    PS: 77% der Unternehmen geben an dass digitale Transformation ihre erste Priorität ist. Gratulation an alle die schon am Ziel sind (siehe unten), techbold hat noch viel Aufbauarbeit vor sich!

  2. Ich verbeuge mich

    Wir sind 20 Jahre im Geschäft und zu blöde dazu.
    Denn, „Während viele Technologieunternehmen mit der digitalen Transformation kämpfen, ist techbold bereits so aufgestellt wie viele Unternehmen gerne sein würden. Agil, experimentierfreudig, innovativ, vernetzt und zu 100% auf die Zufriedenheit der Kunden ausgerichtet“.
    Ich sage nur eins!
    Die Geschichte wiederholt sich. Nur wieder wann!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden