Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Jubiläum mit einer besonderen Überraschung

35 Jahre EP:Elektrocenter Veit – Straßenname als Geschenk

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 28.08.2014 | Bilder | |  Archiv
Beim Jubiläumsfest waren hochrangige Besucher vertreten, u.a. BM Walter Bechter, Landtagsabgeordneter Josef Ober, BM Katharina Tabloner, BM Florian Ölles, LIM Franz Kranycan und Wirtschaftsbund-Obmann Helmut Kosednar. Beim Jubiläumsfest waren hochrangige Besucher vertreten, u.a. BM Walter Bechter, Landtagsabgeordneter Josef Ober, BM Katharina Tabloner, BM Florian Ölles, LIM Franz Kranycan und Wirtschaftsbund-Obmann Helmut Kosednar.

1979 gründete Ewald Veit einen kleinen Elektrobetrieb in Fladnitz. Bis heute steht Elektrocenter Veit für umfangreiche Serviceleistungen und den Verkauf von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Besonders spezialisiert ist das Mitglied der ElectronicPartner-Verbundgruppe auf SAT-Installationen und –Vertrieb.

Nachdem sich der Betrieb von Anfang an sehr erfolgreich entwickelte, musste man in ein neu gebautes Geschäft mit eigener Werkstatt und einem großen Lager umziehen. Die Bedeutung des Betriebs für das steirische Vulkanland wurde bei dem Jubiläumsfest mit der Verleihung der goldenen Regionalwirtschaftsnadel festgehalten. Dadurch wurde der leidenschaftliche Unternehmer zum Botschafter der Region ernannt, der für eine starke Regionalwirtschaft steht. Auch die Wirtschaftskammer war mit einer Ehrenurkunde vertreten.
Diese Verleihungen kamen bereits unerwartet und ehrten Ewald Veit sehr, doch die größte Überraschung folgte noch. Bisher hatte das Geschäft als Adresse die Nr. 169 in Fladnitz, doch jetzt darf sich der Geschäftsführer über einen ganz besonderen Straßennamen freuen. Frau Bürgermeister Katharina Tabloner überreichte persönlich das neue Straßenschild mit der Aufschrift „Ewald Veit Weg“. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und es freut mich, dass die Gemeinde meine jahrelange Arbeit so schätzt und würdigt“, so Ewald Veit bei der Übergabe „seines“ Weges.

Der Geschäftsführer hat sich natürlich auch auf besondere Art und Weise bei seinen treuen Kunden bedankt: Mit einem Gewinnspiel, bei dem es einen TV, eine Waschmaschine und eine HiFi-Anlage zu gewinnen gab. Außerdem wurde bis in die Abendstunden bei Grillhendel und Freibier gefeiert. Warum er das Bier verschenke, erklärte Ewald Veit mit einem Lächeln: „Seit 35 Jahren mache ich meinen Kunden so gute Preise, dass ich die Elektrogeräte eigentlich verschenke, dann kann ich doch für das Bier nichts verlangen.“

Bilder
Die Ehrenurkunde zur Verleihung der goldenen Regionalwirtschaftsnadel und zum Botschafter der Region.
Die Ehrenurkunde zur Verleihung der goldenen Regionalwirtschaftsnadel und zum Botschafter der Region.
Viele Kunden und Freunde kamen beim Jubiläumsfest vorbei, feierten mit und gratulierten.
Viele Kunden und Freunde kamen beim Jubiläumsfest vorbei, feierten mit und gratulierten.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden