Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
Von 100 auf 35

Electrolux Design Lab 2015

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.05.2015 | |  Archiv
Mit seinem Design Lab ruft Electrolux jährlich Design-Studenten dazu auf, Ideen für das Zuhause der Zukunft einzusenden. Mit seinem Design Lab ruft Electrolux jährlich Design-Studenten dazu auf, Ideen für das Zuhause der Zukunft einzusenden.

Letztes Jahr standen Lösungen für den kulinarischen Genuss, Textilpflege oder die Luftreinigung im Wohnumfeld der Zukunft im Fokus. Dieses Jahr dreht sich beim Electrolux Design Lab alles um das Thema „Healthy Happy Kids“. Gesucht werden innovativen Ideen für Produkte, Zubehör, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen. Der Fokus liegt auf Kochen, Textilpflege und Luftreinigung. Aus den 1.500 eingereichten Konzepten wurden die 100 besten bereits ausgesucht. Bis morgen (29. Mai) kann man noch für seinen Favoriten abstimmen.

In 2015 – dem mittlerweile 13. Jahr des Electrolux Design Lab – wurden 1.500 innovative Konzepte aus mehr als 60 Ländern für den Wohnraum der Zukunft eingereicht. Nun stehen im Design Wettbewerb noch 100 Konzepte zur Wahl. Interessierte können noch bis morgen, 29. Mai 2015, auf der Electrolux-Design-Lab-Website für ihren Favoriten abstimmen.

Die fünf Konzepte mit den meisten Publikumsstimmen qualifizieren sich schließlich direkt für das Halbfinale. 30 weitere Konzepte werden von der Design Lab Experten-Jury ausgewählt. Die insgesamt 35 Halbfinalisten werden ab dem 8. Juni bekannt gegeben. Im Oktober 2015 wird dann der Gewinner ausgewählt.

Als erster Preis winkt neben einem Geldpreis in Höhe von 10.000 Euro ein bezahltes sechsmonatiges Praktikum in einem der weltweit verteilten Designzentren von Electrolux. Die Hälfte der Gewinner der vergangenen Jahre arbeitet laut Electrolux seit dem Praktikum weiterhin bei dem Hersteller.

Lars Erikson, Senior Vice President Design bei Electrolux und Leiter der Jury, sagt über den Design-Wettbewerb: „Das Design Lab ist für Electrolux von großer Bedeutung, denn es fördert die Ideenfindung im Rahmen unserer Innovationsprozesse und zeigt den Konsumenten auf, wie das Heim der Zukunft aussehen könnte. Jedes Jahr bin ich beeindruckt von der Kreativität und den mutigen Visionen der Studenten. Ich gratuliere all den Studenten, die es unter die Top 100 geschafft haben. Ein großes Danke an alle, die am Electrolux Design Lab 2015 mitgewirkt haben.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden