Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Mehr als nur herkömmliche Produktinhalte“

Nedis & Icecat – neue Partnerschaft

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 27.05.2015 | |  Archiv
Vor kurzem gab Nedis seine europaweite Partnerschaft mit Icecat bekannt. Vor kurzem gab Nedis seine europaweite Partnerschaft mit Icecat bekannt.

Vor kurzem gab Nedis seine europaweite Partnerschaft mit Icecat bekannt. „Icecat bietet weltweit Produktinhalte zur Unterstützung seiner Channel-Partner mit hochwertigen und autorisierten Produktinformationen in 13 verschiedenen Sprachen an“, beschreibt Zubehörspezialist Nedis, der nun eben auch einer dieser Partner ist.

Icecat wird das gesamte Angebot der Nedis Eigenmarken (also Bandridge, Camlink, Fixapart, HQ, KNG, König, Profigold, Sweex und Valueline) sowohl für Nedis Händler (eCommerce und Einzelhandel) als auch für die über 40.000 eCommerce-Partner von Icecat in einem universellen, offenen Format anbieten. „Dadurch kann der eCommerce-Kanal genaue und aktuelle Informationen über unsere Produkte einfach und automatisch liefern“, freut sich Nedis. Es soll also sichergestellt werden, dass hochwertige Inhalte für das gesamte Produktangebot von Nedis auf dem Online-Markt verfügbar sind – von Konnektivitäts- und Energieprodukten bis hin zu Fotoausrüstung.

Jaap Cuperus, Nedis Marketingleiter: „Mit der Hilfe von Icecat können wir unseren Händlern mehr als nur herkömmliche Produktinhalte anbieten, beispielsweise Videos und Grafiken zu Produkten. Icecat ist die ideale Plattform zum einfachen Teilen von erweiterten Inhalten, die dem Endkunden die Kaufentscheidung erleichtern können.“

Marc Weehuizen, Vendor Manager bei Icecat: „Nedis ist ein strategisch wichtiger Partner, und die Teilnahme an Open Icecat ist sehr bedeutend für den Kanal, bei dem es auf hochwertige und von Anbietern autorisierte Informationen ankommt. Nedis Partner haben jetzt die Möglichkeit, den Nedis Produktkatalog ganz einfach herunterzuladen und in ihre Websites zu integrieren.“ Auf Icecat sind nun alle Nedis Inhalte wie zB Datenblätter für die Marken Bandridge, Profigold, HQ, König, basicXL, Sweex, Valueline und KNG zu finden.

So geht’s

Händler können sich unter www.icecat.biz anmelden, die technischen Leitfäden zur Einrichtung herunterladen und dann einfach die Anleitung befolgen. „Icecat stellt sicher, dass die gewünschten Inhalte jedem Händler optimal zur Verfügung gestellt werden“, so das Versprechen.

Über Icecat

Icecat NV beschreibt sich als unabhängiger, weltweiter Herausgeber von eCommerce-Statistiken und Anbieter von Produktinhalten. „Icecat hat bereits mehrere Millionen Produkt-Datenblätter in 35 verschiedenen Sprachen standardisiert und analysiert die Geschäftsleistung von über 6.500 Marken. Die Statistiken basieren auf zwei Milliarden Produkt-Datenblättern, die jährlich von zehntausenden verbundenen eCommerce-Websites heruntergeladen werden – dazu gehören Online-Shops, ERP-Systeme, Vergleichs-Websites, Bewertungsportale und andere Anbieter“, erläutert Icecat.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden