Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Haushaltsgeräte und UE unter einem Dach

Samsung: Michael Grafoner leitet neue Consumer Electronic Sparte

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 26.08.2015 | Bilder | | 3  Archiv
Michael Grafoner ist als neuer Head of Consumer Electronics bei Samsung nun für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektrionik verantwortlich.  Michael Grafoner ist als neuer Head of Consumer Electronics bei Samsung nun für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektrionik verantwortlich.

Samsung Electronics bündelt Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik in Österreich. Die Leitung der neuen Sparte übernimmt Michael Grafoner. Der bisheriger Leiter der der TV & Audio Sparte von Samsung Electronics, Andreas Kuzmits, wird das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch verlassen.

In seiner neuen Position verantwortet Grafoner zusätzlich zu den Haushaltsgeräten nun auch den Bereich Unterhaltungselektronik, d.h. TV und Audio. Der 44-Jährige berichtet in seiner Funktion als Head of Consumer Electronics direkt an Martin Wallner, Vice President Sales bei Samsung Electronics Austria. Mit der Zusammenlegung der beiden Bereiche hofft Samsung, Synergien auf dem österreichischen Markt zu heben.

„Wir haben in den vergangenen Jahren unser Vertriebs- und Servicenetz in unterschiedlichen Kanälen in Österreich stark ausgebaut. Mit dem Schritt, Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik zusammenzuführen, bündeln wir nun diese Kräfte unter einem Dach. Michael Grafoner ist mit all seiner Erfahrung und seinem Insider-Wissen prädestiniert dafür, diesen Weg erfolgreich zu gestalten“, zeigt sich Wallner überzeugt.


Grafoner bringt einiges an Erfahrung für den CE-Markt mit. Seit über 20 Jahren ist der gebürtige Vorarlberger in führenden lokalen wie internationalen Positionen unterwegs, unter anderem bei Husqvarna Outdoor oder Electrolux. Seit Anfang 2013 hat er als Head of Home Appliances bei Samsung aktiv dazu beigetragen, das Geschäft mit Weißwaren für Samsung in Österreich auszubauen.
„Samsung lässt mit seinen Innovationen und Produkten das Smart Home Realität werden. Dabei wachsen Haushalt und TV im Alltag der Menschen immer mehr zusammen. Der logische Schritt war es deshalb für uns, diese beiden Bereiche auch unternehmensseitig zu vereinen“, erklärt Grafoner zu seiner neuen Aufgabe. „So können wir Menschen und Märkte das Samsung Smart Home Erlebnis deutlich besser näher bringen.“



Bilder
Andreas Kuzmits, bisher Leiter der TV & Audio-Sparte von Samsung Electronics Austria, wird das Unternehmen Ende September verlassen.
Andreas Kuzmits, bisher Leiter der TV & Audio-Sparte von Samsung Electronics Austria, wird das Unternehmen Ende September verlassen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Zusammenlegung Trennung usw.

    Der eine geht, der andere kommt.

    Ob und wie sehr sich was ändert wird man erst sehen.
    Zumindest die Kleidungsordnung bleibt gleich wie man auf den Fotos sieht…

  2. Vergleich

    In Konzernen ist eine gewisse Personalfluktuation standard. Hätte in der Führungsebene auch HB gut getan. Bei HB freuen sich schon einige eher auf die Pension als auf das Tagesgeschäft. Das Gehalt zahlt noch immer der Kunde und nicht der Chef. Falls der Chefe die Gehälter und Löhne übernimmt, dann für 2 bis 3 Monate….dann gehts in die Pleite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden