Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Klare Struktur und Nutzerfreundlichkeit im Fokus

Neue Website des OVE

E-Technik | Wolfgang Schalko | 15.04.2014 | |  Archiv
Der neue Internetauftritt des OVE präsentiert sich intuitiver und nutzerfreundlicher als bisher. Der neue Internetauftritt des OVE präsentiert sich intuitiver und nutzerfreundlicher als bisher.

Der Internetauftritt des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) hat seit dem gestrigen 14. April 2014 ein neues Erscheinungsbild. Bei der Neugestaltung wurde besonders Wert gelegt auf eine klare Struktur sowie einen userfreundlichen Aufbau. Ansprechende formale Fotos symbolisieren den Verband und seine Tätigkeitsfelder und dienen dabei als zentrales Gestaltungsmerkmal der neuen Website.

Ziel bei der Gestaltung der neuen Website mit einem Content Management System war es, den Besuchern einen kurzen und intuitiven Weg zu den gewünschten Subseiten des OVE-Portals zu ermöglichen: Sei es die Suche nach Informationen zu den einzelnen Bereichen – Normung, Zertifizierung, ALDIS, OVE-Akademie oder den OVE-Medien – oder den Angeboten und Aktivitäten rund um den Verband, seinen Fachgesellschaften und Mitgliederplattformen. Besonders gerne besucht werden der OVE-Webshop und der Veranstaltungskalender.

Neben einer benutzerfreundlichen Navigation und der insgesamt sehr „aufgeräumten“ Präsentation wurde die Website auch in Hinblick auf Suchmaschinen optimiert. Darüber hinaus gibt es nunmehr eine für die Darstellung auf mobilen Geräten adaptierte Version der Website.

Zu finden ist der neue Webauftritt des OVE wie gewohnt unter https://www.ove.at.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden