Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Knalleffekt bei Media-Saturn

Kretzschmar geht – Krusenbaum kommt

Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 08.04.2014 | | 6  Archiv
Ditmar Krusenbaum ist ab sofort für die Geschäftsführung der Media-Saturn Holding in Österreich verantwortlich Ditmar Krusenbaum ist ab sofort für die Geschäftsführung der Media-Saturn Holding in Österreich verantwortlich

Rückwirkend mit 1. April hat Ditmar Krusenbaum völlig überraschend den Chefsessel von Media und Saturn in Österreich von Frank Kretzschmar übernommen. Krusenbaum ist kein Unbekannter in der Branche. Der ehemalige Vertriebschef der BSH wechselte am 1. August 2011 als Geschäftsführer zur Imtron GmbH. Das ist jene 100-Prozent Tochter der Media-Saturn Holding GmbH, die, 2007 gegründet, für die Eigenmarken des Handelskonzerns verantwortlich ist.

Obwohl das Unternehmen beteuert, Kretzschmar sei „auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen” gegangen, wirft der plötzliche Wechsel in der Geschäftsführung viele Fragen auf. Der sympathische Kretzschmar war seit 1999 im Konzern tätig, seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung in Österreich, seit 2008 CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung und 2011 zusätzlich als COO in die Media-Saturn-Holding berufen.

Mit Sicherheit ist Ditmar Krusenbaum (57) ein Branchenprofi, dem man zutrauen kann, die großen Herausforderungen, vor denen Media-Saturn steht, zu meistern. Immerhin verfügt er über langjährige Managementerfahrung in der Elektrobranche, 30 Jahre davon bei der BSH und in seiner letzten Funktion dort als Mitglied der BSH-Geschäftsführung jahrelang auch für den Österreich-Vertrieb zuständig. 

Nach seinem Engagement bei der BSH war Krusenbaum als Geschäftsführer der Imtron GmbH innerhalb der Media-Saturn Holding für die Eigenmarken ok., KOENIC, ISY und PEAQ verantwortlich. 

An der sonstigen Geschäftsführung bei Media-Saturn in Österreich ändert sich nichts: Florian Gietl (COO), Thomas Pöchheim (CPO) und Mag. Klaus-Peter Kölbl (CFO) werden Krusenbaum unterstützen.

Zur neuen Aufgabe sagt Krusenbaum: „Durch meine bisherigen Tätigkeiten kenne ich sowohl die Hersteller- als auch die Handelsseite und ihre Herausforderungen und Themen sehr gut. Insbesondere werde ich mein Wissen dazu nützen, die Prozesse und Geschäftsstrategien auch künftig kontinuierlich zu optimieren um – in Zusammenarbeit mit allen Partnern – weiterhin mit ganzer Kraft bei allen Kunden und Technikfans in Österreich als verlässlicher, innovativer und erstklassiger Multichannel-Anbieter zu punkten. Ich habe sowohl bei BSH als auch die Eigenmarken von Media Markt und Saturn betreffend seit vielen Jahren die Verantwortung für den österreichischen Markt gehabt und bin sehr dankbar für meine neue Aufgabe als Geschäftsführer von Media Markt und Saturn in Österreich, die ich mit viel Energie angehen werde.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (6)

  1. Beschwerde über Ihr FURCHTBARES Service

    Sg. Herr Krusenbaum,

    ich bin soso verärgert über ihr Unternehmen! Wir haben über 2 Mon auf die Reperatur unsere Kaffeemaschine gewartet! Es wurde uns eine Entschädigung versprochen, das tolle Kommentar ihrer Mitarbeiterin war lediglich, dass sie ja auch nix dafür könne! Keine Entschuldigung, dar nichts!!!! HERZLICHE GRATULATION zu solch TOLLEN Mitarbeitern!!! Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

  2. Beschwerde!

    Habe bei ihrer techn. Abteilung über Media Markt in 6300 Wörgl ein Apple IPad zur Reparatur abgegeben, es wurde zur techn. Überprüfung gesandt.Gerät laßt sich nichtladen, bleibt dunkel. Es kam mit Auftrag A016-136027 im September 2014 ein Angebot zum Preis eines Tauschgerätes gleicher Art 430 € zurück. Kein Argument was überhaupt defekt wäre. Ich ließ das Gerät unrep. retoursenden, schloß es bei einem anderer Apple Ladegerät an und siehe da, das Gerät funktioniert wieder, ohne Tauschgerät, so zieht man Kunden über den Tisch! Habe 2 x ein Mail gesandt und es kam kein Anruf und auch keine Antwort. Media braucht keine Kunden, oder? Ich bin in keinster Weise zufrieden über diesen Umgang mit mir! Hoffe auf eine Antwort der Chefetage und eine Belehrung dieser techn. Prüfabteilung bei Ihnen. Es war nur das Ladegerät kaputt, also das Gerät wurde nicht überprüft!!!

  3. Beschwerde!

    Habe bei ihrer techn. Abteilung über Media Markt in 6300 Wörgl ein Apple IPad zur Reparatur abgegeben, es wurde zur techn. Überprüfung gesandt.Gerät laßt sich nichtladen, bleibt dunkel. Es kam mit Auftrag A016-136027 im September 2014 ein Angebot zum Preis eines Tauschgerätes gleicher Art 430 € zurück. Kein Argument was überhaupt defekt wäre. Ich ließ das Gerät unrep. retoursenden, schloß es bei einem anderer Apple Ladegerät an und siehe da, das Gerät funktioniert wieder, ohne Tauschgerät, so zieht man Kunden über den Tisch! Habe 2 x ein Mail gesandt und es kam kein Anruf und auch keine Antwort. Media braucht keine Kunden, oder? Ich bin in keinster Weise zufrieden über diesen Umgang mit mir! Hoffe auf eine Antwort der Chefetage und eine Belehrung dieser techn. Prüfabteilung bei Ihnen.

  4. Danke „Yogi”

    Danke für den Hinweis – da waren in der Eile meine Finger schneller als mein Hirn… Jetzt passts. Hoffentlich ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden