Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Großes Publikumsinteresse

ABUS Austria zieht positive Bilanz der „Bauen & Energie 2016“

E-Technik | Wolfgang Schalko | 05.02.2016 | Bilder | |  Archiv
Das ABUS-Messeteam rund um GF Thomas Ollinger (4.v.re.) … Das ABUS-Messeteam rund um GF Thomas Ollinger (4.v.re.) …

Einen regelrechten Ansturm an Besuchern verzeichnete der diesjährige Messestand von ABUS Austria auf der Messe „Bauen & Energie 2016“ am Wiener Messegelände. Über 2.000 Gäste fanden sich am ABUS Messestand ein, wo der Sicherheitsexperte sein umfangreiches Portfolio mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik präsentierte.

Auf der „Bauen & Energie“ war Sicherheitstechnik für Hausbauer, Renovierer und Heimwerker, aber auch Facherrichter ein wichtiges Thema. Während der vier Messetage sorgte das Team von ABUS Austria rund um Geschäftsführer Thomas Ollinger auf einem sehr beeindruckenden Messestand – der die Position von ABUS als führender Anbieter von Sicherheitstechnik deutlich unterstrich – für beste Beratung zum Thema Sicherheit.

Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit, das breite Portfolio elektronischer und mechanischer Sicherheitstechnik live zu erleben. Die Gäste konnten dabei den ganzheitlichen Ansatz von ABUS kennenlernen, mechanische und elektronische Sicherheitsprodukte intelligent zu ganzheitlichem Schutz zu vernetzen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der neue elektronische Zylinder wAppLoxx, der erstmals den Endkunden präsentiert wurde – und dessen Marktstart im zweiten Quartal schon viele Interessierte mit Spannung erwarten.

„Der Besucherandrang an unserem Messestand war enorm und hat uns positiv überrascht“, erklärte Thomas Ollinger, Geschäftsführer von ABUS Austria. „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Verbraucher ABUS vertrauen, weil wir die gesamte Palette der Sicherheitstechnik – von mechanischen Sicherungen, über Alarmsysteme bis hin zu Videoüberwachung – beherrschen“, betont der Sicherheitsexperte. Neben Beratungsgesprächen mit Endanwendern habe man auch guten Kontakt zu ABUS Partnern und potenziellen Neukunden gepflegt. „Die ‚Bauen & Energie‘ ist ein Muss für uns als Qualitätshersteller„, resümiert Ollinger.

Ebenso erwähnenswert war die breite Präsentation der ABUS Produkte im Sicherheitsbereich. Nicht nur am eigenen Messestand war ABUS vertreten: Zahlreiche Partner-Fachbetriebe, wie Firma Capro, Firma Epra, Firma ES-Sicherheitstechnik und Firma W.u.K. Schmidtschläger waren mit einem eigenen Messestand vertreten und haben die ABUS Produkte präsentiert. Auch auf den großen Ständen des VSÖ – wo ABUS Partner im Mechanik und Elektronikbereich ist – sowie der Wirtschaftskammer Wien mit ihrer Plattform „sicher daheim“ waren die Produkte von ABUS vertreten. Die Messebesucher wurden auch dort kompetent beraten und haben alle notwendigen Informationen erhalten.

Um auch den mobilen Sicherheitsbereich – ABUS bietet hier ein breites Sortiment an Fahrradschlössern und -helmen an – den Kunden näher zu bringen, gab es für die Messebesucher ein Gewinnspiel, bei dem eines von 5 brandneuen ABUS Faltschlössern Bordo Centium gewinnen konnte. Das Schloss kommt im März dieses Jahres auf den Markt und verspricht einiges.

Bilder
… durfte sich am beeindruckenden Stand auf der „Bauen & Energie” …
… durfte sich am beeindruckenden Stand auf der „Bauen & Energie” …
… über reges Besucherinteresse freuen. (Fotos: ABUS)
… über reges Besucherinteresse freuen. (Fotos: ABUS)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden