Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Hot!Wirkt der Schock?

Messe: Zeichen stehen auf Frühjahr

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.11.2016 | | 1  Archiv
Gibt es 2017 in Salzburg eine Frühjahrsmesse? Innerhalb des FEEI gibt es zumindest Bestrebungen, für kommendes Frühjahr eine Branchenveranstaltung in zentraler Lage auf die Beine zu stellen. Gibt es 2017 in Salzburg eine Frühjahrsmesse? Innerhalb des FEEI gibt es zumindest Bestrebungen, für kommendes Frühjahr eine Branchenveranstaltung in zentraler Lage auf die Beine zu stellen.

Wie E&W aus verschiedenen, verlässlichen Quellen zugetragen wurde, gibt es Überlegungen von FEEI und den Kooperationen, die Elektrofachhandelsmesse 2017 im Frühjahr zu veranstalten.

Der Schock hat offenbar gewirkt. Allein die Vorstellung, dass gar kein heimisches Branchenevent mehr stattfinden soll, scheint die festgefahrenen Meinungen und verhärteten Fronten ein wenig aufgeweicht zu haben. Wie zu erfahren war, steht nach der jüngsten Sitzung des FEEI eine gemeinsame Veranstaltung im Frühjahr im Raum.

Bisher plädierte ja die UE für einen Frühjahrstermin, die Hausgeräte für den Herbst. Das Resultat war eine fast reine Hausgerätemesse, quasi gleich im Anschluss an die IFA. Doch jetzt scheint alles anders zu kommen, wie man hinter vorgehaltener Hand berichtet: Der Branchenevent könnte 2017 sehr wahrscheinlich im Frühjahr stattfinden und (wie auch schon Frühjahrsordertage, Futura und AELVIS) ziemlich sicher in „der Mitte Österreichs“. Wie E&W zudem zugetragen wurde, zeigen sich die Vertreter aus allen Segmenten der Branche an der Idee interessiert. Sprich: Unterhaltungselektronik, Kleingeräte und Teile der Weißware sowie die drei Kooperationen wären wohl bereit, ein gemeinsames Frühjahrsevent zu bespielen.

Fazit: Derzeit gibt es im FEEI noch keinen konkreten Beschluss. Dass die Fachhandelsmesse jedoch im Frühjahr, an einem zentralen Veranstaltungsort und unter Teilnahme von UE, Kleingeräte und große Hausgeräte stattfindet, scheint ziemlich fix. Im Dezember ist auf jeden Fall das nächste gemeinsame Branchentreffen im FEEI anberaumt. Wenn alles gut geht, wird dann auch schon ein erstes Konzept für die Veranstaltung präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. simpli nerven

    Es ist schon jedes Jahr lustig meine Freunde von simpli zu nerven 🙂

    Wär schad drum wenn wir uns nicht mehr begegnen würden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden