Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Ehrentitel

Bosch hat das Red Dot Design Team of the Year

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 21.05.2015 | |  Archiv
Das Design-Team der Robert Bosch Hausgeräte GmbH unter der Leitung von Robert Sachon wurde als das  Das Design-Team der Robert Bosch Hausgeräte GmbH unter der Leitung von Robert Sachon wurde als das "Red Dot: Design Team of the Year" ausgezeichnet.

Der Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year“ geht in diesem Jahr an die Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Robert Sachon und sein Design-Team erhalten im Jubiläumsjahr des renommierten Red Dot Awards dessen höchste Auszeichnung. Am 29. Juni 2015 werden die Preisträger die Ehrung während der Red Dot Gala im Aalto-Theater im deutschen Essen entgegennehmen.

Robert Sachon leitet seit zehn Jahren das Markendesign der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. In dieser Zeit hat er das Erscheinungsbild der Geräte maßgeblich geprägt. Neben der Entwicklung einer neuen, produktübergreifenden Designsprache sind die Integration technologischer Innovationen sowie die zunehmende Vernetzung der Geräte Schwerpunkte seiner Arbeit: Das jüngste, bereits erfolgreich auf dem Markt eingeführte Beispiel ist die Einbaugerätereihe Serie 8 – allen voran die Backöfen.

Der Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year“ wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen für kontinuierliche Gestaltungsleistungen auf höchstem Niveau vergeben. Unter der Leitung von Sachon konnte das Bosch-Designteam mehr als 200 Mal einen Red Dot Award bzw einen Red Dot: Best of the Best erringen.  

Kontinuität und Wandel
Um den Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year“ kann man sich nicht bewerben: Man erhält ihn als besondere Auszeichnung. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören so große Namen wie Apple, BMW, Samsung und Porsche. 2014 wurde das Designunternehmen Veryday aus Stockholm ausgezeichnet. Dessen CEO Krister Torssell wird Robert Sachon die Wandertrophäe „Radius“ in Essen überreichen. „Die Auszeichnung ist für mein Team und mich eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit“, so Sachon. „Sie zeigt, dass sich Kontinuität und Wandel keinesfalls widersprechen müssen. Vielmehr ist es unser Ziel, aus dieser Kombination neue, spannende Produkte zu erschaffen, die über viele Jahre hinweg Aktualität besitzen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden